Neue waage an die buster 7

• Hallo jungens und mädels

Hab ne buster in 7qm und wollte mal nachhaken ob es da auch ein waagen update gibt.
    an der 3er von meiner freundin ist eine farbige dyneema waage dran. die hat aber ein modell aus 03 und das müsste doch auch ne neuere waage sein, oder nicht??? gibt es die auch für die 7er?
    wenn ja wo und wieviel?

danke HotRod

• Zitat

ist eine farbige dyneema waage dran. die hat aber ein modell aus 03 und das müsste doch auch ne neuere waage sein, oder nicht

Ja müsste sein.

Zitat

gibt es die auch für die 7er?

Ja

Zitat

wenn ja wo und wieviel?

Schick mal Drachenmichel eine PN. ;)

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• bei PKD, ich denke etwa 60€+-
    meine 5.5er hat das Upgrade, die 9er eines Kollegen auch, damit sollte es das auch für die Siebener geben. Mail die Jungs (bzw. das Mädel, Gitti) einfach mal an.

• alles klar. noch ne frage. sieht die nur stabiler aus oder hält die auch mehr?
    was verändert sich am flugverhalten und wie sieht es mizt der streckung aus (bzw AR heist das glaube ich) ????

• lol .... Die Waage sollte wohl etwas stabiler sein als die alte. Der große Unterschied ist aber, das die Leinen viel dünner sind und deshalb weniger Windwiderstand haben und dadurch der Kite schneller fliegt, was wiederum mehr Zugkraft bedeutet. Also die Buster ist mit der Perfomance Waage schneller und Zugkräftiger. Die Streckung (AR Aspekt Ratio), also das Verhältnis Breite zu Länge bleibt natürlich gleich. Das Profil hat isch so weit ich weißt nicht geändert. Du könntest den Kite dem Drachenhändler Deines vertrauens schicken (z.B. Drachenmichel) oder Du knüpfst sie selber dran. Selber anknüpfen geht kinderleicht, ist nur ein bissel Arbeit.

Wer ist eigentlich Gitti?

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• also dünner ich weis nicht? wenn ich mir die jetzige waage meiner7er mit der 3er meiner freundin anschaue dann sind die meinigen dünner aber ich denke ich weis was du meinst reiseleiter.

• De Unterschied ist , daß die gepimpte waage der Buster aus gemantelter Leine ist - hält bedeutend mehr aus und ist dünner. Dazu kommt noch, daß sie genäht ist und nicht geknotet. Selbst schirme mit mehreren hundert Flugsunden fliegen mit der pimpwaage wieder richtig klasse. Es gibt´n Haufen Schirme, die nicht mehr fliegen nur weil sich das Waagematerial zu stark gedehnt hat. 5mm Waagedehnung ist für´n Schirm zuviel.