Sand in den Kammer

• Was ist das Problem, wenn man Sand in der Kammer hat? Den kann man doch wieder rausschütteln, oder nicht? Speziell gehts um die Crossfire in einem Gebraucht-Angebot.

Und noch eine: Wie wasche ich am besten eine Matte?

Vielen Dank

• Willkommen hier im Forum,

die crossfire hat dirtouts ... sprich öffnungen mit klettverschluss, wo man den sand rausschütteln kann :) jeweils einen dirtout links und rechts

• Moin!!!Also Sand kannst Du bei der Crossfire entweder rausschütteln, oder auch rausfliegen!!!
    Die hat Dirt Outs, und da rieselt´s dann alles wieder raus, was mal drin war...
    Ist also bei nem Gebrauchtangebot absolut kein Problem, wenn da n bisschen Sand drin is!!!Da kommt auch noch wieder welcher rein, wenn Du die Matte n paar mal geflogen bist!!!
    Matten waschen würd ich einfach nur mit Wasser...
    Am besten lauwarm, damit es keine Erkältung gibt...
    :-O
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

• Toll...Schon wieder zu langsam...
    Na wat solls!!!grins...
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

• wenn man hier nach support fragt - bekommt man hin - und jeder will der erste sein...
    :D :D :D

da ihr aber noch nicht alles gesagt habt :)

also erstmal herzlich wilkommen auch von mir hier im Froum :)

Zitat

Wie wasche ich am besten eine Matte?

hm . ich hab da schon eine menge zu gelesen.

Möglichkeiten:
    Nimm die matte mit unter die dusche und dusche sei einfach ohne seife Lau warm ab.
    Vorsicht da nicht mit seife oder anderen reinigern da die das tuch angreifen.
    Ich hänge meine matten wenn es denn mal grundreinigungzeit ist entweder an die wäsche spinne im garten und dann geht es mit dem gartenschlauch an den dreck oder ich hänge sie in die dusche und brause sie dann ab :)
    ich bin nicht so auf "du" mit meinen matten ^^

es gibt auch die möglichkeit sie in die Waschmaschiene zu tun.
    Das größte problem hierbei sind die vertüddelnden Waageleinen.
    da habe dann schon ideen gelesen wie "Tu die waageleinen in einen Socken"
    "Einfach in einen Kopfkissenbezug mit der Matte - die Waageleinen Raushängen lassen" - aber vorsicht - wieder ohne Waschmittel und bitte ohne schleudern und heißem wasser...
    ich müsste jetzt nach unten zu unserer Waschmaschiene gehen und schauen wie der waschgang heißt - aber ein bisschen was musst du jetzt selber rausfinden.

meist reicht es aber schon wenn man die matte einfach mal mit einem feuchten lauwarmen tuch abwischt.

Bitte danach aber immer die Matte irgendwo wo platz ist aufhängen und trocknen lassen - nicht nass in die Tasche - das kommt nicht so gut

ansonsten noch viel spass hier :)

• Zitat

Original von GStef
    ...ich müsste jetzt nach unten zu unserer Waschmaschiene gehen und schauen wie der waschgang heißt...

Wollprogramm ! :D Ohne Zugabe von Seife, Weichspühler oder sonstigen Kram. Kaltes Wasser. Waage gut fixieren.
    Beim Wollprogramm "schaukelt" die Wäschetrommel nur hin und her und dreht nicht ganz rum.
    Die Matten werden blitzesauber ! 8-)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• den Sand oder Dreck hole ich, obwohl meine Kites auch drit outs haben immer so raus.

Rauf in den Zenit fliegen .. oden drehen, dann den kite nach unten steuern anbremsen .. d.h. die Lufteintritsöffnungen zeigen nun nach unten zur Erde hin ... dann bremse ich sehr stark, so dass der kite fast stehen bleibt und dann rüttle und ziehe ich alle 4 Leinen gleichzeitig .. so wird der Kite richig durchgeschüttelt .. der Dreck fällt über die Lufteintrittsöffnungen optimal heraus auf die Erde. Musst nur aufpassen .. dass du früh genug wieder gegensteuerst .. sonst gibt es einen Crash .. wenn dein kite auf der Erde aufschlägt :D

• Zitat

Watt habt ihr eigentlich immer mit eurem Matte waschen? Klares Wasser drubber und feddich. Da kann aber jeder auch selbst drauf kommen.

ich hab eine mal abgeduscht - das war aber das außerste der gefühle :)

den rest den ich erklärt habe - das war theoretisch :D

ach - am saubersten bekommt ihr eure matten wenn ihr sie im schnee fliegt.... kein mist - meine war danach sauber wie nie :D :D :D

• Zitat

Original von La_Habana_Cuba
    den Sand oder Dreck hole ich, obwohl meine Kites auch drit outs haben immer so raus.

Rauf in den Zenit fliegen .. oden drehen, dann den kite nach unten steuern anbremsen .. d.h. die Lufteintritsöffnungen zeigen nun nach unten zur Erde hin ... dann bremse ich sehr stark, so dass der kite fast stehen bleibt und dann rüttle und ziehe ich alle 4 Leinen gleichzeitig .. so wird der Kite richig durchgeschüttelt .. der Dreck fällt über die Lufteintrittsöffnungen optimal heraus auf die Erde. Musst nur aufpassen .. dass du früh genug wieder gegensteuerst .. sonst gibt es einen Crash .. wenn dein kite auf der Erde aufschlägt :D

Jepp so mach ichs auch und das klappt

P.S. wenn du nich rechtzeitig gegensteuerst und mit schmackes aufschlägst, können die Kammern platzen, dann hättest du den Dreck wenigstens ordentlich verteilt. :-O

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

• Am besten nur Indoor fliegen mit den Matten, da ist immer sauber :-O :-O :-O

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

• Also hab meine Matte jetzt mal in die Waschmaschine, "Wolle" und "kalt". Hat gut funktioniert. Allerdings wirds für große Matte recht eng, meine hat 4qm und grad so rein gepasst. Oder ihr habt ne Riesentrommel.
    Gruß