Sabre 7,0 Erfahrungen? Test?

• Hallo, ich möchte mir zu meinem 04 12 Frenzy einen zweiten kleineren Snowkite zulegen. Ich schwanke zwischen einer 7,5 Frenzy und dem 7,0 Sabre, den ich wesentlich günstiger bekommen kann. Leider habe ich die Letzte Ausgabe von Kite&Friends verpasst, in der der Sabre gestetst wurde. Vielleicht kann mir ja einer das Fazit des Tests mitteilen.

Wer von euch hat selbt Erfahrungen mit der Sabre sammeln können?

• 7.5er na dann ist das ja das 06er Modell. Die Sabre ist nicht mehr auf dem neusten Stand (Safty, Leistung) und da wird es in den nächsten Wochen/Monaten ein neues Modell geben. Ich finde schon die 05 Modell der Frenzy besser als die Sabre. Die 06er Frenzy ist ja noch mal ein gutes Stück besser geworden. Eine Frenzy würde ich definitv vorziehen, wobei die Sabre auch kein schlechter Kite ist. Auch schon mal an eine Montana gedacht?

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• such mal in diesem forum nach "Montana" und lies dir ein paar threads durch. Was ich dir jetzt schon sagen kann, ist dass der Montana nach Gleitschirmstandards hergestellt wird, und dass ich eher positives gehört hab ;)

Gruß - Eric

• Ich bin in der glücklichen Lage ein Sabre, wenn auch nur 10 Minuten, diverse Frenzys aus 05 und 06 und zwei Montanas geflogen zu haben. Abraten kann ich Dir von keinen der Kites. Alle verwenden hochwertiges Materialien! Und die Flugeigenschaften sind auch alle Ok. Ob nun die Frenzy ein besserer Kite ist als die Montana oder umgekehrt, kannst Du in diversen Threads hier lesen, bzw. die Meinungen verschiederer Leute.

[hr]

• Mir wurde von einem Händler abgeraten. Er meinte dass die Frenzy einfach besser sei. Wie gesagt. Ob es stimmt, kann ich wirklich nicht beurteilen. Nachdem ich ihm Glauben schenkte kam ich einfach vom Montana ab.

• Leider haben viele Drachenhändler keine Zeit mal ab und zu selber kiten zu gehen. Ich persönlich finde zumindest die 06er Frenzys auch besser, aber nicht viel. Dafür zahlt man dann auch mehr.

[hr]