Lynn Lifter - Applikation

    Hallo zusammen,


    irgendwie habe ich noch ein kleines Verständnisproblem. Wenn ich die Applikation nun nach dem Zusammennähen der einzelnen Paneele aufnähe, so kann ich doch auch viel einfacher die Applikation zunächst komplett fertig stellen und dann in die Breite der Panele (ohne Saumzugabe) zerschneiden und aufnähen. Wenn ich dann die Paneele zusammennähe, habe ich im Grunde genommen das selbe Ergebnis - oder nicht? Die 'Schnittkanten' der Applikation sind dann auf Stoß vor den Kielen. oder voreinander.


    Habe ich mich da gedanklich in die total falsche Richtung bewegt?


    Tot Ziens,...
    ...Chris


    PS: Würde ich die Applikation in die Breite mit Saumzugabe zerschneiden würde, dann wäre die Applikation an diesen Kanten ja 'eingerückt' also optisch gestaucht. *mmh Hoffentlich rafft einer meinen abwägigen Gedankengang,... :D

    Klar geht das, nur wirds etwas kniffliger, weil beim Nähen manchmal der Stoff etwas verrutscht und man dann einen kleinen Versatz hat, der bei manchen Motiven nicht toll aussieht.


    Wenn man aber geschickt im Umgang mit einer Nähmaschine ist, oder eine mit Doppel- oder Dreifachtransport hat, dann geht das auch so. (Beides trifft auf mich nicht zu...)


    Ich fühl mich 'sicherer' wenn ich das Motiv als 'ganzes' aufnähe. ;)