Wie verpacke ich optimal meine Matte? NPW

ich habe mir neulich eine Matte gekauft, ne NPW Mattte
    bin super zufrieden damit, zieht wie sau ;)

nur leider scheitert es jedesmal bei mir mit dem einpacken
    ich und mein freund haben leider noch keinen optimalen weg gefunden
    on handles dran oder ab+
    und wie man des mit den leinen machen usw
    wäre für einen tip sher dankbar ;)
    danke, Maraike

den optimalen weg gibts glaub ich garnicht, ok man kann es sich erleichtern oder kompliziert machen, aber irgendwo hats auch mit persöhnlichen vorlieben zu tun ;)

btw das thema ist nicht neu: click

Hi,
    bei Ozone gibt es eine alternative Anleitung zum Parapacking und Leinen aufwickeln. Ich persönlich halte nicht so viel vom direkten 'umzwirbeln' der Handles, da das verdrehen der Leinen leichter passiert. Ich wickele sie über Kreuz um die Handles wie hier beschrieben.

Probier mal beide Techniken und verwende die, die Dir besser liegt.

Parapacking - Ozone HP

Ich habe die Waage der NPW 9 damals immer komplett getrennt auf zwei Winder bis zum Stoff aufgewickelt und dann mit eingetütet. Gab nicht einmal ein Problem.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Also bei meiner Matte mach ich es immer so:

Leinen aufwickeln bis kurz vor die Waage, die Waageschnüre auf die Matte legen und dann die Matte einfach zusammen falten. Aber so das die Waageschnüre wirklich in der Matte (NWP) bleiben. Habe damit mit noch nie Probleme gehabt muss ich sagen und ne Hexenleiter zu machen wäre für mich zu viel tam tam na jeder wie er es mag.

Gruß Martin

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Boss
    wie kann man das verheddern der schnurr verringern?

Die Katze im Haus lassen und die Links vom Photographen und StZ anschauen (den zweiten gibts auch auf deutsch: *zack* )

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

So wie bei Ozone auf der Site mach ich das auch (oder so ähnlich). Ein Winder ist auch ein feines Hilfsmittel. Mit sonem Teil hatte ich noch nie wirklich Ärger.

Hallo

ich mach das immer so:
    Den Kite lass ich eigentlich immer angeleint.
    Ich stecke dann zum aufrollen einen Winder zwischen die Handels, dann den Anfang der Lenkschnüre oben um die Handels, und den Anfang der Bremsleinen unten um die Handels wickeln. (dadurch bleibt der Winder fest zwischen den Handels). Dann pack ich alle 4 Schnüre und fange an sie um den Winder zu wickeln. Ein bißchen von der Waage kommt auch noch mit drauf, dann nen Gummi drum.
    Restlichen Waagensalat in den Drachen legen, Kite zusammenlegen, Handelpacket oben drauf, und fertig.
    Beim Auspacken das Ganze andersrum :L
    is bei mir eigentlich dann so gut wie nie verheddert 8-)

Hallo Maraike

Meine winder hast du ja schon auf der HP gesehen um schell aus und ein zu packen nehme ich so ne Ikea Tasche die ist gross und die matte kann einfach ein bisschen larsch zusammen gelegt werden ich achte darauf das sie so zusammen gelegt ist das bei viel wind die matte sogar aus der tüte gezogen werden kann und gleich gestartet werden kann dazu wird die tüte an einem griff mit Bodenanker befestig. Der winder wird beim einpacken einfach zwischen die matte gelegt da gibt es kein vertüdern mehr im übrigen hat das larsche zusammenlegen noch eine weiteren Vorteil es gibt knie Bruch falten.

Mit dem übergrossen winder und der Tütte bis du unwahrscheinlich schnell da lohnt sich auch ein Mittag pausen fliegen noch. :D

Mit freundlichen Grüßen
    Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Ich habe es einmal einen Weg entwickelt und er klappt jetzt jedes Mal . Jeder hat da glaub`ich seinen eigenen Stiel .

Also bei meiner NPW (von HQ) sind oben an der "Nase" zwei Bändchen angeknüpft, an diese werden mittels Buchknoten die jeweils 2 Waageenden (linke bremse & linke steuer und umgekehrt) angebuchtet und der Rest wird mehr oder weniger ordendlich zusammengefaltet :)
    FERTIG :H:
    Nie irgendwelche probs mit verdrehten Waageschnüren, die Hexenleiter benutze ich nur bei meinen "normalen" Matten.

Schnüre ganz normal auf Winder.

Martin

Zitat

Original von Leo
    Mit dem übergrossen winder und der Tütte bis du unwahrscheinlich schnell da lohnt sich auch ein Mittag pausen fliegen noch. :D

tolle Idee LEO,
    ich denke auch das RTF auch sprichwörtlich gemeint
    ist, also alles was einen am Fliegen aufhält,
    sollte vermieden werden .. 8-)

meine BUSTER war auch im original Rucksack
    RTF direkt mit den Handles an der Waage verbunden,
    also schon noch die Leinen dazwischen ... :D
    ein wenig gefaltet wie jedes normale Zelt und
    ab gehts ... die Schnüre sind farbig, also alles gut sehen,
    wo was eigentlich hingehört ...

ich hoffe du findest ne Lösung .. viel Erfolg!!

Gruss ZAKK