Schon wieder neue Boards??

Ich wollt mir jetzt gerne mal ein eigenes ATB zulegen, blicke aber im Moment bei den günstigen Boards nicht durch.

Eigentlich habe ich im Moment nach nem Ejector oder Regolith Ausschau gehalten, weil ich dir für n bissl stabiler halte als ein Lion Canyon oder seine Nachfolger (zumal ich ja mit 94 kg kein Leichtgewicht bin).

Als ich dann mal im Netz gestöbert hab, bin ich auf Boards wie Quasar und co. gestoßen, welches als "Entry-Level Dirtboard bezeichnet wird".

Sind das wieder Nachfolgemodelle oder ne Neue Form von Boards?
    Ich hab leider auch nichts gefunden, was Detail der Unterschiede angeht, also nichts gravierendes mein ich.

Und jetzt steh ich da, und weiß wieder nicht was ich kaufen soll....

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

Lion Canyon, Silver Reef und FurnaceCreek wurden durch eine eine breitere Produktpalette ersetzt. Es gibt jetzt 7 neue Boards. Die haben jetzt bessere Bindungen aber leider nur noch 20er Reifen. Sonst hat sich da nicht viel getan. Mit den Pro Boards will man auch im Highend mitmischen.
    Wenn Du noch ein paar Wochen warten kannst, würde ich das tun. Es gibt bald was Neues auf dem Markt in der unteren Preislage.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Zitat

Original von ReiseleiterMit den Pro Boards will man auch im Highend mitmischen.

Ob das klappt bleibt abzuwarten, ich denke GI, MBS & Trampa bleiben erst mal on top und dieser eine komische Fabrikant dessen Namen ich mir nicht merken kann.
    David Litt?ermann

Ein Bekannter hat ein Pro bekommen und ist ganz begeister von dem Gewicht. Der fährt sonst ein MBS Comp6 oder 16 (???). Naja, ich hoffe ich bekommes bald mal unter die Füße. Lange dauert das sicher nicht mehr.

[hr]

Wird noch nichts veraten. Spätesten April gibt es die Teile käuflich zu erwerben. Nur so viel: Gute Qualität im unteren und mittleren Preissegment.

[hr]

Zitat

Wird noch nichts veraten. Spätesten April gibt es die Teile käuflich zu erwerben. Nur so viel: Gute Qualität im unteren und mittleren Preissegment.

^^ sagt irgendwie sehr viel aus ...

naja Kunden kann man damit wohl eher nicht anlocken, denke ich zmd...

Heißt das jetzt, ich soll bis April warten, weil es sich lohnt??? N bissl schneller müsst es aber gehen, weil ich am 01.04. in Suzhou (China, in der Nähe von Shanghai) nen Neuen Job antrete und bis dahin ein eigenes Board mitnehmen möchte. Ich hoffe, dass die Leute im Land der traditionellen Drachen tolerant sind gegenüber solchem "High-Tech-Kram"....

OT: Bin ich damit dann eigentlich, das am weitesten Entfernte Forums-Mitglied??

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

Marcel: Nee, da würde ich nicht warten, dass wird vermutlich nicht hinhauen. Das QUASAR würde ich dann an Deiner Stelle nehmen.

Zu den Boards darf ich leider nicht mehr sagen. Ich bin es ja auch noch nicht gefahren, weiß aber welche Komponenten verbaut werden und die sind alle gut. Highend werden die Boards nicht, aber eine echte (bessere) Alternative zu Scrub und Co.
    - Editiert von Reiseleiter am 14.02.2006, 11:00 -

[hr]

Ich mach doch nur Werbung, für jemanden der es verdinet hat und für gute Produkte.

[hr]

Nimm bloss kein Board mit nach shouzou. da kannst du ja auch das wasser in´n Rhein schleppen. und nimm wenig Klamotten mit - 14 Tage Chinareise für 2000,- € holst du locker mit Einkäufen wieder rein. Die ganze ostküste ist absolut westlich und du bekommst was du willst für´n bruchteil. Iss keine Hunde!