Präzisionsfliegen

Zitat

das mit dem passend zur musik war aber keinerlei absicht

um so besser :H:
    mein spruch auf der wiese ist immer: moment ich muß erst musik anmachen sonst weiß der drachen nicht wo er hinfliegen soll.
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Als ich letztens das erste mal zu Musik (Drum n' Bass) geflogen bin, ging irgendwie alles direkt leichter von der Hand, faszinierend. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach nem MP3 Player :)

Gruß Tobi

Zitat

Original von Sai
    Als ich letztens das erste mal zu Musik (Drum n' Bass) geflogen bin, ging irgendwie alles direkt leichter von der Hand, faszinierend. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach nem MP3 Player :)

Drum n' Base ist dein Drache noch ganz? :D

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

@all
    stellt bitte eure fragen hier im fräd und nicht per pm/mail an mich direkt. die andern lessen gerne mit. auser dem gibts ein haufen leute hier im forum die besser fliegen als ich.
    @ alle fld'ler und die die es können
    wäre schön wenn ihr hier auch mal postet. und eine direkte frage an die fld.
    auf der wiese, es wird fleißig trainiert, taugt die frage auf: wo und wie können wir den pilotenpass mal machen? besteht die möglichkeit das mal einer von euch nach kelsterbach auf die wiese kommt ?
    o4u

Zitat

Original von orange4u

@ alle fld'ler und die die es können
    wäre schön wenn ihr hier auch mal postet. und eine direkte frage an die fld.
    auf der wiese, es wird fleißig trainiert, taugt die frage auf: wo und wie können wir den pilotenpass mal machen? besteht die möglichkeit das mal einer von euch nach kelsterbach auf die wiese kommt ?
    o4u

Hi Thomas, hier wird dir geholfen !
    click here
    Sucht euch einen aus der Liste aus und fragt nach einem Termin.

Hallo zusammen!
    Leider lese ich das Kelsterbach Thread nicht mit, aber die Info hat mich erreicht, (Danke Orange!)
    Wenn Interesse in Rhein-Main Gebiet besteht den Pilotenpass des Fld zu machen, stehe ich natürlich gerne als Prüfer bereit.
    Sofern über 14 Jahre alt, muss der Paß beim FLD angefordert werden, kostet € 5,- Unkostenbeitrag. Anforderung bei:
    Bernhard Schaper
    Am Hüttenkrug 4b
    31535 Neustadt aRbg
    Siehe auch FLD Seitehttp://www.fld-stack.de / Pilotenpass
    Hab Ihr diesen, können wir einen Termin in Kelsterbach oder auch Rodgau ausmachen und los gehts.
    Ebenso stehe ich gerne, was Pflichtfiguren angeht, mit Rat und Tat, zur Seite. Fragen zur Gestaltung eines Ballettprogrammes sind auch kein Problem. :)
    Also denn...

:H: danke jürgen. schön wäre es imo wenn man sich mal treffen könnte und du einfach mal mit uns fliegst.( ich habe den pass und würde gerne weiter machen). meist bin ich ja nur freitags in kelsterbach aber dafür komme ich auch sa- sonntags.
    jürgen wenn du bereit bist mal einen tag nach kelsterbach zu kommen, sag ein datum (nach carneval ?) ich weiß auch nicht wer alles mit liest und interesse hat zu kommen, die kelsterbacher bestimmt.
    last uns alle was draus machen o4u

"schön wäre es imo wenn man sich mal treffen könnte und du einfach mal mit uns fliegst.( ich habe den pass und würde gerne weiter machen). meist bin ich ja nur freitags in kelsterbach aber dafür komme ich auch sa- sonntags.
    jürgen wenn du bereit bist mal einen tag nach kelsterbach zu kommen, sag ein datum (nach carneval ?) ich weiß auch nicht wer alles mit liest und interesse hat zu kommen, die kelsterbacher bestimmt."
    Ist kein Problem, oder doch?
    Ich bin an den nächsten Wochenenden noch ziehmlich ausgebucht. Zum einen da ich diese Jahreszeit meist nutzte um in der Wohnung mal was zu renovieren, zum anderen habe ich noch einen Workshop und ein FLD Schiedsrichterseminar.
    Frei wäre evtl. der kommende Sonntag (26.2.), müsste man sich kurzfristig verabreden. Ansonsten erst wieder Wochenende 18./19. März. Ab da sieht es wieder rosiger aus. Aber ich denke es läuft ja nix weg ;)
    Nächste Woche müsst man sehen wie es Wettermässig ausschaut und dann los.
    Sollte noch Interesse von anderen bestehen so meldet Euch.
    :H:

nächste woche ist carneval, 18/19 ist df welzheim darauf die woche wäre gut. da hat auch der ein odere andere noch zeit zum trainieren bzw sich den pass zu besorgen.
    und alle die meinen die bronzefiguren sind einfach. als ich meinen pass in wittenberg angefangen hab wollten einige piloten nicht mitmachen weil das ja nur pillepalle figuren sind. erst alls ich gewettet habe, dass die hälfte das "seepferdschen" nicht besteht, haben sie mit gemacht.........ich hab die wette gewonen!!
    wer hat den alles interesse?
    o4u

Icke

Und mich würde vorallendingen mal interessieren wie genau die Figuren genommen werden. Also wirklich, ob wenn der Drachen mal kurz schlackert auf ner Geraden ob das schon als Abbruch gewertet wird

Gruß Tobi

Zitat

Original von Sai
    Icke

Und mich würde vorallendingen mal interessieren wie genau die Figuren genommen werden. Also wirklich, ob wenn der Drachen mal kurz schlackert auf ner Geraden ob das schon als Abbruch gewertet wird

Nein, du sollst die Figuren möglichst genau nachfliegen !
    Es soll erkennbar sein, daß du verstehst worum es geht.
    Es ist ja noch kein "Master" vom Himmel gefallen .. :D

Zitat

Original von ShadowX

Nein, du sollst die Figuren möglichst genau nachfliegen !
    Es soll erkennbar sein, daß du verstehst worum es geht.
    Es ist ja noch kein "Master" vom Himmel gefallen .. :D

Richtig! :H:
    Ausserdem hast Du ja 3 Versuche die Figur hinzukriegen.
    Im Vordergrund soll ja der Spass stehen und den Piloten einfach einmal die Möglichkeit zu geben etwas anders zu tun als nur "hin und her" zu fliegen. Vielleicht auch Spass daran zu finden die Präzisionseigenschaften seines Drachen zu nutzen. Getreu nach dem Motto: Tricksen kann jeder, aber versuche mal Geradaus oder eine suberen Kreis zu fliegen 8-)

Wenn der Termin 25/26 März steht wäre ich gerne dabei, bitte gebt hier Bescheid bei eventuellen Änderungen.
    So und jetzt muss ich suchen wo Kelsterbach zu finden ist und den Pass anfordern und viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel üben.

Gruß aus dem tiefen Süden

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Jouu,
    eine Wegbeschreibung zur Kelsterbacher Wiese wäre nicht schlecht.
    Ist zwar nicht so weit von mir weg, war aber noch nie da.
    Habe ja die eigene Rodgauer Wiese vor der Tür. 8-)

Zitat

eine Wegbeschreibung zur Kelsterbacher Wiese wäre nicht schlecht.

die wäre wirklich sehr hilfreich! :H:

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

dann sach ich jetzt mal einfach der termin steht. ob ich kann oder nicht ( keine ahnung wann und ob ich operiert werde)
    weg beschreibung kommt. ich sach mal last uns hier im trääd zusammen trainieren. wenn's dann soweit ist, mach ich noch mal einen offizielen auf, damit nicht jeder hier alles noch mal durchforsten muß.
    meine erfahrungbeim pass ist die das man einen schiedsrichter ich sach mal auch scharf stellen kann. ich hab zu blackout damals gesagt: " sei bitte knüpelhart zu mir, ich will sehn wie es ist unter wettkampfbedingung zu fliegen". sonst ist es schon so wie andreas + jürgen ( kiteman ) es sagen.
    für die die jürgen schneider nicht kennen. wir können stolz drauf sein das er uns hier hilft. er ist einer der alten herrn des wettkampfzirkus und langjähriger chef der stack und fld (hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder haue weil ich alles durcheinander bringe) jedenfalls ist er schon kampfrichter solange ich drachenmässig denken kann.

wer von den wettkampfpiloten kann mal was zu in und out sagen?
    8-) 4u

Rufen von „In&Out
    1. Präzision
    Ein Wettbewerber muss den Beginn jeder Pflichtfigur ankündigen, indem er „In“ ruft und das Ende mit dem Ruf „Out“ anzeigt.

Wenn ein Teilnehmer nicht innerhalb 45 Sekunden, nach einem „IN“-Ruf für eine Pflichtfigur, „OUT“ ruft, so wird diese Figur mit Null-Punkten gewertet und die Setup-Zeit für den nächsten Teil (entweder die folgende Pflichtfigur oder das technische Programm) beginnt sofort.

Zusätzlich muss der Wettbewerber den Beginn der Technische Routine mit „In“ ankündigen und das Ende mit „Out“.

2. Ballett
    Wettbewerber können „In“ und „Out“ zu Beginn und Ende ihrer Vorführung sagen. Falls keine Ansagen gemacht werden, betrachten die Juroren den Beginn und das Ende der Musik als „In“ und „Out“.

Alles was vor dem In und nach dem Out geflogen wird, wird nicht bewertet.