@Alle,
wer von Euch kann mir sagen, wenn ich einen vorhandenen Drachen von 100 auf 120% vergrößern möchte, ob ich wirklich nur die 20% bei allen Maßen draufpacken muß, oder was ich noch zu beachten habe.
Drachen vergrößern von 100 auf 120%
-
-
Nö, normal alle maße um 20% vergrößern, Bestabung anpassen, und evtl. mußt du mit der Waage spielen, um die Flugeigenschaften zu bekommen, die du haben magst...
-
Zitat
Original von charlyschwarz
@Alle,
wer von Euch kann mir sagen, wenn ich einen vorhandenen Drachen von 100 auf 120% vergrößern möchte, ob ich wirklich......Na was wird geplant?
-
-
-
-
-
-
Aber wirklich alles um 20% vergrössern, und damit meine ich wirklich A L L E S (!)
Es passiert nämlich sehr schnell, dass man dann plötzlich irgendwo ein Mass nicht mitskaliert.
Gruss
koebi-lee -
-
was hat der easy normalerweise für ein gestänge? (also von den maßen her?)
-
-
-
vlt wird der große easy ja ein forums-nachbau-hit
@bauplanpolizei: wie is das eigentlich, wen man drachen aus dem aktuellen programm vergrößert oder verkleinert und selbst baut - soll man sich dafür auch schämen oder ist das "nach recht der deutschen drachenbauplanpolizei" 'legal'?
interessiert mich mal...
-
-
-
Ich habe den ADX mal auf 5,2 m Spannweite gebracht, das hat John Tempelten in Amiland positiv interesiert. Ich denke gegen solche skalierungen ( sofern sie nicht gewerblich veräusert werden) hat niemand etwas. Wenn es dann gewerblich werden soll, muß man halt rücksprache mit dem eigentlichen Erbauer halten.
bei einem 200% Easy muß das gestänge bestimmt noch stärker als 8 sein, das 10 von Ryll bietet sich da an. Aber das ist nur so eine vermutung. Auserdem würde ich auf jeden fall einen Stützschenkel in die Mitte der LK setzen.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
-
Zitat
Das ist Großdrachen fliegen "ohne" viel Kraftaufwand :-O