Burg Kreuzenstein

    Hallo Gerhard,


    auch diesmal wieder Glückwunsch zu und Hut-ab vor den Bildern. Mir scheinen beim Durchschauen diejenigen, die etwa auf Höhe der Türme entstanden sind, die ausdruckstärksten zu sein. Liegt vielleicht daran, dass man die aus großer Höhe von Luftbildern kennt. Der Vorteil von KAP ist vielleicht gerade, dass man zwar von oben, aber aus geringer Höhe fotografiert. Auf alle Fälle aber ein Augenschmaus zum Sonntag. Danke dafür.

    Hiho!


    Ich find, das ist sogar das feste, die verschneiden Stämme bilden eine tolle Struktur! :H:


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    hut ab ! echt wunderschöne fotos !


    by the way, kennt jemand einen bauplan für ein rigg
    für ne canon powershot a80 ??


    viel spass weiterhin beim knipsen, auf das wir viele schöne sachen zu sehen bekommen.

    Hallo Gerhard,


    ich habe bis jetzt immer still mitgelesen! Finde aber, SUPER BILDER und das noch bei dieser Witterung und an Deine Frau, große Hochachtung. Ich hätte allein los gemußt und ich weiß wie schwer es ist, solche Burgen aus der Luft abzulichten!


    Gruß Manfred

    Hallo !


    Danke Euch allen für Euer Lob...ich kann nur jedem der ein Rig hat raten dieses mit einer "Videokontrolle" auszustatten, das macht echt viel mehr Spaß als auf gut Glück irgendwie zu schätzen wohin und was man gerade fotografiert. Sicher ist auch der Aufwand höher (finaziell und auch dahingehend was man alles mitschleppen muß) , ich für meinen Teil möchte diese Technik aber nicht mehr missen.

    Zitat

    und an Deine Frau, große Hochachtung


    Normal gibt es uns nur im Doppelpack, noch nie ein Drachenfest dass ich alleine besucht habe.. :)

    Zitat

    ich habe bis jetzt immer still mitgelesen


    Herzlich willkommen hier und ich hoffe auch Du kannst uns in Zukunft bei dem einen oder anderen Problemchen helfen. :L


    Gerhard 8-)
    - Editiert von Donnas Dog am 06.02.2006, 17:00 -

    • Offizieller Beitrag

    So Gerhard,
    jetzt haste es geschafft!!! :D
    Deine Bilder gefallen mir so megagut und deine Technik ist echt ein Sahnestück.
    Mein Ehrgeiz ist geweckt und ich werd mich mal die nächsten Tage mit der Materialbestellung und dem Pläne erstellen rumschlagen...
    Will auch so klasse Fotos machen!!!! :H:


    Freue mich auf viele weitere Fotoausflüge aus Wien.
    Viel Wind


    Gruss aus dem Saarland
    Christoph


    p.s. Hast du dein letztes Rigg, das Carbon Gerät mit nem Plan gemacht oder aus dem Kopf???
    - Editiert von Ceedee am 06.02.2006, 17:11 -

    Hallo !


    Zitat

    p.s. Hast du dein letztes Rigg, das Carbon Gerät mit nem Plan gemacht oder aus dem Kopf???


    Ich denke es gibt keinen allgemein gültigen Plan, einfach mal anschauen was Du für Bauteile, Servos usw. benutzen willst und wie groß Deine Kamera ist.
    Ich habe das dann mal aus Karton gebastelt um zu sehen ob mir das gefällt. Und wenn Du dann fertig bist findest Du sicher auch etwas was Du dann bei Deinem nächsten Rig besser/anders machen willst :)
    Viel hilft es auf diversen Kapseiten zu stöbern, es gibt ja soo viele unterschiedliche Rigformen und alle scheinen zu funktionieren, also eher Geschmackssache denke ich.


    Gerhard :)

    Hallo Gerhard!
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Deine Rigg hat den Funktionstest bestanden. :D
    Ich bin leider noch nicht soweit, mein größtes Problem ist eine vernünftige Kamera zu kaufen.
    Ich kann mich nicht entscheiden welche........ :(
    Gruß Thoralf

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    Hi Thoralf !


    Ich denke all die kleinen leichten Kameras nehmen sich gegenseitig nicht viel, es sind meiner Meinung nach aufgrund der kleinen Sensorgröße alle eigentlich nur Schönwetterkameras, aber ISO 200 teils schon grauenhaftes Bildrauschen (aber bei schlechtem Licht mit diesem Wert zu lange Belichtungszeit für nicht verwackelte Fotos ;) )
    Vielleicht bin ich aber persönlich zu sehr von der D 70 verwöhnt um die Qualität der handlichen Digicams gut zu finden :(
    Meine Ricoh war ja auch nur ein Kompromiss wegen der Intervallauslöung die leider sonst keine Kameramarke anbietet, die Bildqualität ist manchmal fast grenzwertig.
    Grüße Gerhard :)

    Hi Gerhard,
    Deine Zeilen, wie schön es ist, mit einer Videokontrolle zu arbeiten, musst Du aber auch mal ins Englische übersetzen, damit man Dich auch jenseits des großen Teichs verstehen kann. Es soll ja auch einige wenige geben, die Ihre Videoanlage nicht zum Laufen gebracht haben und dann verbreiten, Videokontrolle nimmt den Reiz des KAPens. Mit Videokontrolle geht das Fotografieren (und der Spaß) erst richtig los. Bestes Beispiel: Gerhard
    Super gemacht.
    MfG
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    @ Flattersaus


    Ich glaube es liegt nur daran welche Technik Mann/Frau einsetzt, wenn ich z.b. in meinem Fall da großartig irgendwas Sender/Empfängermäßiges selbst zusammenlöten will weil der Bausatz ja erheblich billiger ist wird das nix werden weil ich einfach keine Ahnung von Elektronik habe. So bin ich gezwungen was fertiges zu kaufen. Möglicherweise haben die von Dir erwähnten Fälle gedacht sie können das selbst und dann hat es nicht geklappt.. :(
    Einige Kleinigkeiten stören mich auch ein bißchen, dies trübt aber keineswegs meine Freude. So habe ich kurze Bildausfälle wenn ich eines der Servos bewege, dies liegt aber sicher daran weil beides an nur einem Empfängerpack hängt und die Servos dem Videosender kurzzeitig den Strom "stehlen". Weiters benütze ich den Sender mit ein bißchen weniger Strom (4,8V)als angegeben, vielleicht wäre mit mehr Strom das Bild an der Bodenstation noch besser. Aber ein Batteriepack mit 5 Akkus (6V)ist irgendwie blöd zu bauen. Jedenfalls sehe ich mehr als genug um wirklich zu wissen was am Foto ist, mehr will und brauche ich nicht.


    Grüße Gerhard :)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe,
    stell mal die Qualität deiner Bilder nicht so in den Schatten ;)
    Rein so vom Betrachten sind die Bilder mega gut, sicher gibt es die eine oder andere Sache noch zum Verbessern, aber ich denke, das dann Summen in den Himmel geschickt werden, die sicherlich zu hoch sind. Ich würde persönlich keine hochwertige DSLR in die Luft heben. Ausser ich hab ne sehr gute Versicherung dafür.....
    Es gab mal vor nicht allzu langer Zeit nen Bericht von einem Fotografen der ne EOS D 350 per Heisluftballon geliftet hatte... Wenn das Beruflich wäre okay, aber als Hobby....


    Gruss
    Christoph