Decollage yoyo

    Zitat

    Original von nina
    Björn


    extra für Dich habe ich heute ein bischen "2-Pop-Yo-yo-Starts" geübt. ;) Drachen: Opium SUL mit 6 g am Kiel, Wind ca. 4 Km/h(!).
    Vorgang: Drachen nach vorne fallen lassen bis er kippt, Leinen anziehen, einwickeln mit 2.Pop (wie am Himmel, ) losfliegen.
    Am einfachsten ist es in der Windfenstermitte .
    :)


    Hm das find ich ja mal interessant, da hätte ich überhaupt net den Platz zu da noch nen zweiten Pop reinzuknallen. Oder lässt du ihn erst nen paar Zentimeter hochfliegen ?

    Gruß Tobi

    Björn


    Zitat

    ...der jedoch von einem brettharten handgelenkschlag unterstützt wurde.....


    Kann ich mir diese Handgelenkbewegung vorstellen wie die, die man macht (machen würde), wenn man mit einer Peitsche knallt?


    Gruß, Nnina :)

    ja so undgefär.



    ich hab das in etwa so gemacht (und ging prima):


    (mein persönliches)setup:
    - rechter fuß vorne, körper etwas nach vorne gebeugt (warum kommt gleich)


    - arme so, dass die ellenbogen auf höhe der hüfte sind (körpermitte) und sich die unterseite der arme (da, wo die pulsadern sind) "anschauen", bzw ein wenig nach unten schauen.


    zum yoyo:


    arme mit den händen vorraus (kräftiger handgelenkschlag -->@peitsche) nach hinten ziehen, sodass das handgelenk auf höhe der hüfte ist (hände zeigen nach hinten, sind noch vom handgelenkschlag gebogen).


    jetzt kommt die positionierung der beine ins spiel:


    unmittelbar nach dem schlag/zug (in der praxis nahezu zeitgleich) mit dem bein (ich nehme das rechte, weil es bei mir das stärkere ist) einen schnellen satz nach vorne - wie bei start eines wettrennens ;) (man muss schnell sein, bin paar mal ausgerutscht aufm schnee, so energievoll kam das ;) )


    dabei oberkörper und arme nach vorne schmießen, um viel slack zu bekommen.


    sobald der drachen rum ist und mit der nase so ca 30cm überm boden ist, heißt es ziehen und/oder rückwärts laufen, dann steigt er.


    lass dich nicht verwirren, der drachen dreht wenn der impuls richtig kommt unter einer halben sekunde - man muss schon fix sein ;)


    achso: nase hab ich so zwischen 20° und 40° kippen lassen



    achso, nina, btw:
    wusstest du, dass der virus deadlaunch's macht, dass selbst der gemini in wardleys videos blass dagegen aussieht? habs heute mal mit herzhaftem schwung probiert, er hebt wunderbar ab!! hab sogar nen dead-flapjack gemacht :D


    dafür ist mir später auch das mittelkreuz weggebrochen, aber nicht bei nem deadlaunch, denke jedoch, dass diese zuammen mit dem frost ausschlaggebend waren :-/


    sieht trotzdem geil aus und wenn das kreuz da ist, werde ich wieder welche machen :D
    - Editiert von mr.pepse am 06.02.2006, 12:45 -

    Zitat

    Original von Sai


    Hm das find ich ja mal interessant, da hätte ich überhaupt net den Platz zu da noch nen zweiten Pop reinzuknallen. Oder lässt du ihn erst nen paar Zentimeter hochfliegen ?


    @Tobi


    nein, ich fliege nicht hoch vor dem 2.Pop. Aber der Opium (und auch der Nirvana) kommt beim ersten pop (backflip) so weit vom Boden weg, daß genug Platz zur Rotation durch einen 2. pop da ist. Auch beim Virus kein Problem.


    Gruß, Nnina :)

    Hallo zusammen,


    bin gerade auf Drachenwiki auf etwas gestoßen und verstehe es nicht ganz. Zitat:Da der Drachen bei viel Wind immer abhebt anstatt nach vorne zu kippen gibt es auch eine alternative Methode: Der Drachen wird so hingestellt, dass die Stand-Offs den Boden berühren. Durch einen starken Ruck an beiden Leinen springt der Drachen nach oben und kippt leicht nach vorne. Aus dieser Position kann der Yoyo ausgelöst werden. Wie ist das gemeint? Liegt der Drachen auf dem Rücken mit Nase von mir weg und ich ziehe den über einen lifter vom Boden und löse einen 2 pop yoyo aus?

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 1:17.


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear