Drachen bemalen??

@ all

Habe für meinen kleinen Sohn einen Schleierdelta gekauft ... Farbe weiss .. das war beabsichtigt, denn ich möchte den Drachen bemalen .. irgend ein schönes Motiv/Bild drauf .. nen Garfield oder Bob the builder oder so was ... das Material ist Spinnacker .. was bzw. welche Farbe hält denn da drauf???
    Für Vorschläge bin ich sehr dankbar .. soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk werden! ;)

schon mal vorab dankeschön ...

udo

In der SDD war im Sommer mal ein zweiteiliger Bericht dazu. Da waren einige Stifte und Farben genannt worden. Schau da doch mal nach :)

Daniela

Die einfachste Art Drachen aus Icarex, Ventex oder Spinaker zu bemalen ist mit Edding-Stiften.
    Die bekommt man in allen Stärken und Farben und es hält ausreichend gut.

:) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen

@ all

Edding-Stifte .. ne gute Idee ... meinem Sohn Niklas hat es sehr gut gefallen!!

Der Schleierdelta "handbemalt mit BOB the Builder Motiven"

@ all

Im Hobby laden gibt es Marabu liner ,das sind Textilstifte mit denen mann auf alle möglichen Stoffarten malen kann. Sogar waschfest bis 60 grad ,habe damit selbst schon drachen bemalt. Hält sehr gut. Gute Farbechtheit. Einziger Wehrmutstropfen ... ein stift kostet um die 4 Euro

Noch was :
    Fuer die Edding Permanent Marker gibt es die Tinte in Flaschen zum Nachfuellen.
    Ich habe damit meinen REV 2.0 UL im Pegasus WS bemalt.
    Einfach mit dem Pinsel.
    Sieht gut aus, haelt gut und geht total easy.
    Schaust du hier :
    http://www.drachenshop.de/
    unter Interaktiv - Workshops - REV UL
    Da ist ein Bild drin.