... auch zu diesem Modell habe ich ein paar Fragen - kann mir jemand Bilder zuschicken, auf denen man die hinteren "Luftlöcher" im Segel gut sehen kann? Bei meinem Prototypen ist das in "Beachvented"-Version gefertigt. Außerdem würde mich das genaue Aussehen und die Größe der Schleppsäcke interessieren. Kann jemand mit Fotos helfen?
Circle Box von InVento/HQ - hat die jemand?
-
-
Hi !
Hintere Luftlöcher ...weis nicht ganz was Du meinst..den Pely-ähnlichen Teil der Box oder ??
Grüße Gerhard
-
Hi nochmal !
Vielleicht kannst Du auch in Florians Galerie erkennen was Du suchst, unsere Eigenbauten dürften ja weitestgehend von der Konstruktion mit den Inventoboxen übereinstimmen.
Grüße Gerhard 8-)
-
-
Hiho!
Sind die Löcher da wirklich normal? Im Plan sind sie nicht drin, das weiß ich!
Ob das stabilisiert, weil hinten etwas Druck fehlt?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
@ Michael
also laut Bauplan gibt es definitiv keine zusätzlichen Luftlöcher.
Bei unserem Workshop im letzten Jahr haben wir die Schleppsäcke um die Hälfte vergrössert, was der Circle Box einen stabileren und ruhigeren Flug verleiht. Ebenfalls steckt sie auch Böen dadurch recht gut weg.
Wenn du willst, werde ich mal ein paar Fotos zusenden,allerdings per E-MAil, weil ich es immer noch nicht schaffe, meine Bilder hier hoch zu laden, aber ich arbeite dran -
Zitat
Original von cuoco
also laut Bauplan gibt es definitiv keine zusätzlichen Luftlöcher.HQ hat sich aber trotzdem für die Luftlöcher entschieden - aber egal. Bilder will ich immer haben!
-
Hallo Michael,
mit Fotos kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht mit ein paar Informationen. Die hinteren Luftlöcher sorgen wirklich für Stabilisierung im Flug, die Schleppsäcke haben genau die Größe wie in meiner Bauanleitung .
Gruß
Rainer -
Zitat
Original von HoRa
... wie in meiner Bauanleitung .Hallo Rainer,
prima - danke dir! Wusste gar nicht, dass du hier im Forum vertreten bist! HQ wird die Kanten in der Serienfertigung vermutlich säumen - bei meinem Exemplar wurden die Löcher nachträglich reingeschnitten. Da werde ich mir einfach noch was einfallen lassen.