Treczoks Cody von InVento/HQ - hat den jemand?

... hat diesen Cody jemand? Ich habe einen gebrauchten bekommen und kann mir nicht vorstellen, dass die Maße der Diagonalstäbe stimmen können - ich kann den nicht aufspannen. Kann mir bitte jemand die Originalmaße per Mail zuschicken?

Viele Grüße
    Michael

Hi Michael,
    ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Cody.
    Meine Empfehlung : Alle Flügel- und Toppsegel-Spannschüre auf Symmetrie kontrollieren. Falls Du nachtrimmen mußt, wirst Du die Spannschnüre austauschen müssen - leider ist alles fest verknotet und kurz abgeschnitten :O ... wenn alles passen würde, wär´s ja nicht schlimm :-/ . Für meinen Geschmack ist das Toppsegel viel zu hart abgespannt, ansonsten ist die Verarbeitung gut.

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

Zitat

Original von Ralf
    Hauptsache die Spannschnur ist lang genug.

... aha - meiner hat keine Spannschnüre. Da sind an den Flügelenden nur Aluringe dran und ich dachte, die müssten in die Splitkappen. Könntest du mir bitte Fotos von deinem Drachen schicken?

Adi: Danke für die Tipps!

Viele Grüße
    Michael

... ich hätte mir ja eigentlich nur das Bild oben genauer anschauen müssen. Aber unten stehen die Stangen nicht über - da werden sie direkt in die Ringe eingehängt, oder?

Viele Grüße
    Michael

Hiho!

Zitat

Flaschenzugknoten

Wie sieht der denn aus?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Tiggr

Wie sieht der denn aus?

den gibts eigentlich gar nicht :-O Wusste nur nicht, wie ich Michael das Prinzip besser erklären soll: Schnur an O Ring befestigen, lose durch die Splittkappe legen, wieder durch den O-Ring führen (wer mag nochmals über Splittkappe / O-Ring führen), anziehen bis das Segel ordentlich gespannt ist, Schnur um Stab wickeln und so den "Flaschenzug" sichern, verknoten, fertig.

gR

Zitat

Original von StegMich
    ... aha - meiner hat keine Spannschnüre

... sorry - muss mich bei den Erbauern entschuldigen. Selbstverständlich waren die Spannschüre dran - ich habe nur nicht kapiert, wo die ganzen Leinen hin sollen. Mein Cody steht - alles OK!

Viele Grüße
    Michael