Treczoks Cody von InVento/HQ - hat den jemand?

• ... hat diesen Cody jemand? Ich habe einen gebrauchten bekommen und kann mir nicht vorstellen, dass die Maße der Diagonalstäbe stimmen können - ich kann den nicht aufspannen. Kann mir bitte jemand die Originalmaße per Mail zuschicken?

Viele Grüße
    Michael

• Hi Michael,
    ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Cody.
    Meine Empfehlung : Alle Flügel- und Toppsegel-Spannschüre auf Symmetrie kontrollieren. Falls Du nachtrimmen mußt, wirst Du die Spannschnüre austauschen müssen - leider ist alles fest verknotet und kurz abgeschnitten :O ... wenn alles passen würde, wär´s ja nicht schlimm :-/ . Für meinen Geschmack ist das Toppsegel viel zu hart abgespannt, ansonsten ist die Verarbeitung gut.

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

• Zitat

Original von Ralf
    Hauptsache die Spannschnur ist lang genug.

... aha - meiner hat keine Spannschnüre. Da sind an den Flügelenden nur Aluringe dran und ich dachte, die müssten in die Splitkappen. Könntest du mir bitte Fotos von deinem Drachen schicken?

Adi: Danke für die Tipps!

Viele Grüße
    Michael

• ... ich hätte mir ja eigentlich nur das Bild oben genauer anschauen müssen. Aber unten stehen die Stangen nicht über - da werden sie direkt in die Ringe eingehängt, oder?

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von Tiggr

Wie sieht der denn aus?

den gibts eigentlich gar nicht :-O Wusste nur nicht, wie ich Michael das Prinzip besser erklären soll: Schnur an O Ring befestigen, lose durch die Splittkappe legen, wieder durch den O-Ring führen (wer mag nochmals über Splittkappe / O-Ring führen), anziehen bis das Segel ordentlich gespannt ist, Schnur um Stab wickeln und so den "Flaschenzug" sichern, verknoten, fertig.

gR

• Zitat

Original von StegMich
    ... aha - meiner hat keine Spannschnüre

... sorry - muss mich bei den Erbauern entschuldigen. Selbstverständlich waren die Spannschüre dran - ich habe nur nicht kapiert, wo die ganzen Leinen hin sollen. Mein Cody steht - alles OK!

Viele Grüße
    Michael