Flysurfer Cool 6 zum Einstieg ATB

letzten endes ist es ein ding der persönlichen vorlieben und des vorherschenden windes (und Bernd hat recht: ... sowie des vorhandenen Untergrundes -> ich fahr auch auf ner Wiese - aufm Deich).

Bleibt wohl doch nur ein Probeflug.

Hmmm, mal ne Verständnisfrage ( Ich bin auf dem Gebiet ja auch noch Neuling und hab über die Suchfunktion leider noch nicht ganz verstanden, was die Unterschiede zwischen Ram-Air, Open Cell, etc. sind):

Es heißt ja : COOL heißt der brandneue Open-Cell Snow- und Landkite aus dem Hause FLYSURFER.

Was sagt mir das jetzt? Ist es auch ein Depower-Schirm im normalen Sinn? Was heißt Open Cell? Meine Crossfires haben auch offene Zellen....
    Und da werd ich bei der Größe schon vorsichtig. Auch wenn es was anderes ist sich ziehen zu lassen, da ja viel Energie in Bewegung umgesetzt wird.
    Bei den Depower schirmen ist es doch so, dass die Kraft ungefähr in nem Verhältnis von 1:1,5 gegenüber normalen Matten ist. Also 6m² Depower = 4 m² "Normal-Matte"
    (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, wie gesagt Neuling, weil ich letztes Jahr meine Zappeldrachen ausgemustert hab und von dem Mattenvirus befallen wurde)
    Dann kann ich verstehen, dass 6m² nicht viel ist, wobei meine 4er Crossfire auch schon giftig sein kann.
    Mit der 6.3er und der 7.7er bin ich aber ausm Stand echt vorsichtig, da ich ja ständig hin und her fliegen muss. Auf Board oder auf Skates kann man ja unter schrägem Winkel Sinusen und kann sich besser von gefährlichen Zonen fernhalten.
    Aber als Ruhrpottler (Bald ja eher als "Chinese") muss man ja mit böigem Inlandwind vorlieb nehmen und da hab ich bei der großen noch ordentlichen Respekt. Ich kann ihn ja nur über den Panikhaken wirklich depowern.

Um auch noch mal die Guerilla anzusprechen: Wie ist denn da die Power einzuordnen? Ich meine im Verhältnis von Größe zu der Größe von Kites anderer Bauform?

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!