Fuerteventura

Habe eben 2 Wochen Fuerteventura im Juli gebucht. Ich weiss dass dort immer gut Wind ist, aber war schon mal jemand im Juli dort und kann mir sagen wie dann der Wind war? Muss doch schon mal schauen was da noch in meine Tasche muss.

Grüsse Roger

Zitat

aber war schon mal jemand im Juli dort und kann mir sagen wie dann der Wind war?

Konstant 4 bis 5.
    Wenn ich im Sommer nochmal dahin fahren sollte, kaufe ich mir vorher eine Fanö proof.

:)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

• Offizieller Beitrag

Hallo Roger,

die 4Bft. sind nahezu garantiert, weniger eher selten, mehr dafür um so häufiger (nach einem Tag mit 7Bft. bei der Sommertemperatur weisst du, was du geleistet hast :-O )
    Gerhard, was ist eine

Zitat

Fanö proof

?
    *verflixt, in Fuerte wär ich jetzt gerne...* ;)

Ich danke Euch für die Infos. Mal sehen was ich mir da noch leiste.
    Kann event. auch eine JOJO 28 werden. Ist halt auch praktisch zu
    transportieren.

Heiko,

Zitat

was ist ein(e) Fanö proof

Der "Fanö-Proof" ist ein von Paul May (hier als "pil" unterwegs, und en passage Tester bei der Zeitschrift Kite&Friends:-O) entwickelter Starkwinddrachen seiner "Abraxas"-Reihe, also ein Abraxas-Vtd., bzw. Super-Vtd. Paul gibt den Windbereich für den FP mit 20 - 55 km/h an. Der Fanö-Proof ist inzwischen auch von Paul himself "Fuerte-proofed" :-O worden.

Fanö-Proof (Fanö-Insider wissen, was das Prädikat "Fanö-geprüft" aussagt :-D) hat er ihn genannt, weil der Vogel während zweier "Starkwindurlaube" auf Fanö in 2004 von Paul -und seiner Frau Angie-, sozusagen "aus der Not geboren" wurde. Einige Ventile hatte der Abraxas-Vtd. vorher schon, aber die reichten in diesen beiden Urlauben nicht aus. Also hat Paul ihn zum dort oben zum Super-Vented "ausentwickelt", und sich damit die Urlaube Trickflugtechnisch gerettet. Nachlesen kannst Du das alles auf der Seitehttp://www.snapstall.de.

Während einem dieser Urlaube, Juni 2004 zum internat. Drageflyer-Festival, war ich ebenfalls auf Fanö, und hatte leider (damals noch :-O) keinen Fanö-Proof, weil der zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht kommerziell erhältlich war.

Ich persönlich würde nach Fuerte "nicht ohne meinen...Fanö-Proof" fliegen :-D.

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD