Suche jemanden zum Fräsen

• Ich hab mir mal gedacht, ich könnte meine alten Stunt-Skates mal aufwerten, indem ich sie Kite-Fähig mache.
    Dazu sollen die Rollen raus und dann eine Konstruktion rein, an der ich vorne und hinten 26cm Räder ranbekomme.
    Gezeichnet hab ich das ganze schon, nur leider keinen Verbindungen mehr zu Aluminiumhändlern und Werkstätten.
    Gibts unter euch jemanden der damit arbeitet, oder weiß, wo man sowas gut machenlassen kann???

So solls hinterher aussehen:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Und das wär die Zeichnung dazu:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von m4Rc3L am 31.01.2006, 23:23 -

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

• fräsen ???? weist du was das kostet? bei dem spanvolumen? mach mal lieber ne schweisskonstruktion, dass ist deutlich einfach und tuts genau so

• Hab ich mir auch schon überlegt, weil ich so in Alu ja ca 19 Kg Rohmaterial bräuchte... aber im Schweißen von hochfestem Alu ( also 6er oder 7er Legierung) bin ich ne Niete..... Oder ich machs aus Wald- und Wiesenstahl, dann hab ich aber das Problem, dass die Schiene 6,5 kg pro Seite wiegt....

• also ich denke das diese konstruktion aus allu nicht alzulange halten wird .... da sind mit zu viele ecken und kanten drinnen. gerade der übergang vom dem U zur schiene sieht sehr gefährlich aus. würde da eher versuche in richtung kohlefaser zu gehen....

• Die idealste Konstruktion ist es sicher nicht, aber bei 6000er Alu-Legierung hab ich da ne Bruchfestigkeit von Stahl, was bei den Maßen etwa das fünffache meines Gewichtes tragen sollte, wenn man von dem Hebel der Radachse ausgeht. Es geht mir halt nur darum, wer das umsetzen kann, da ich seit ich mit dem Studium angefangen hab, nicht mehr an Maschinen und Material komme....