Crossfire oder Firebee-Force

• jepp!
    mehr konnt ich auch nicht erkennen. aber die beamer sind ja sooooooooooo anfänger unfreundlich. aber egal, ich hab' mit den cf angefangen matten zu fliegen und komme bestens auch als anfänger damit klar.
    crossfire sind cool. :L hab mittlerweile auch andere modelle geflogen und die fand ich mal nich so dolle.
    vg
    mario

Silver, hab auch viele hq kites, aber geschenkt hat sie mir keiner. that's life!

• ok. ok.
    das hab ich wohl schon mitgekriegt! hab auch schon mehr gelesen als geschrieben. und ironie mit ner spur sarkasmuss iss was super feines!
    ich leg mir demnächst auch ne signatur an, damit alle lästern können :D
    vg mario

• @ silver & buggy xy :H: :H: :H:

jäh ich hab zwei Weizenbier gewonnen, ihr seit voll drauf angesprungen mein Kumpel wollt´s nicht glauben .... :=( :=( :=(

• @Zoni: Du Held!
    Auf die Idee das Leute Deinen Schwachsinn glauben kommst Du nicht. Naja lass es Dir schmecken.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Zitat

Original von WhiteEagle
    Was ist besser oder sinnvoller für einen Buggy anfänger? Die Crossfire 7.7 oder die Firebee-Force 7.0???

Ich habe beide Matten und ich muß sagen für einen Anfänger sind sie nicht geeignet. Man muß sie genau kennen, damit man bei einer Böe richtig reagieren kann, den die Matten bekommen sehr schnell große Zugkräfte vor allem die CF. Ich habe damals mit einer 3 qm Matte angefangen. Man kann zwar nicht bei sehr wenig Wind fahren, aber um den Umgang mit dem Material zu erlernen ist es genau das Richtige gewesen. Früher oder später kommt automatisch eine größere Matte hinzu.

Gruß

Mario

• @Zoni... ist doch klar das dir wiedersprochen wird wenn du offensichtlich müll erzählst... also keine große leistung was du da vollbracht hast.

eher im gegenteil... wenn einer den thread nicht zu ende liest glaubt er womöglich was du erzählt hast...
    außerdem wird sich das verhalten der alteingesessenen gegenüber neulingen sicher nicht verbessern, wenn sie sich nicht sicher sind ob sie nicht nur verarscht werden...
    du hast dem forum also einen großen dienst erwiesen - herzlichen glückwunsch...

es gibt echt ideen die die welt nicht braucht :-/

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• zonie - das sieht wirklich nach der tat eines 12 jährigen aus :)
    aber bitte...

ich finde die CF ja auch scheisse :D

man findet als ozone feti mit sehr teuren preisen kein argument die cf nicht zu kaufen.
    aber auch kein argument die ozone schirme nicht zu kaufen...
    öhm . aber das ist ein nebenkriegschauplatz :)

• Hallo.
    Danke erstmal für die ganzen Tipps. Auch wenn es irgendwann zwischendurch mehr einer Diskusion geglichen hat. ;) Aber gut... Ich werd dann wohl doch erstmal mit einer kleineren Anfangen. Die Größe werd ich mir aber sicherlich schonmal zulegen da ich auch so kiten geh und mir da die Beamer 2,5 nicht reicht...
    Werd mich erstmal für die Firebee Force entscheiden denke ich. Bin die letzte Tage probe geflogen konnte aber leider nicht mit dem Buggy fahren. Sie hat mir aber sehr gut gefallen...
    Danke nochmal habt mir geholfen.

• servus

1. wieso habe ich müll erzählt, ich stehe dazu, dass ich die CF nicht empfehlen kann
    2. ich habe 2 weizenbier gewonnen
    3. bei der CF 4.0, 5.0 ist mir die Waage gerissen, beide matten für eine woche bei hq, sie wurden repariert, es gab keine endschuldigung, kein wieso-weshalb-warum und hätte ich nichts gesagt, dann hätte ich auch die portokosten nicht zurück bekommen
    4. trimmung, ich fliege alle CF an kurzen bremsen, an den jetzigen einstellungen habe ich lange ausprobiert bis ich halbwegs zufrieden war und trotzdem klappt z.B. die 4 er CF mitten im windfenster weg, selbst bei stabilen wind
    5. fliege jetzt die brooza und bin sehr zufrieden damit
    6. wer preiwert CF kaufen möchte kann mir ne pm schicken
    7. eine äußerung wie "unheimlich dämlich" ist eine handfeste beleidigung und kann sehr schnell dazu führen, dass man sich persönlich kennen lernt und zwar in gegenwart von advokaten "der ton macht die musik"

gruß friedrich

• Zitat

7. eine äußerung wie "unheimlich dämlich" ist eine handfeste beleidigung und kann sehr schnell dazu führen, dass man sich persönlich kennen lernt und zwar in gegenwart von advokaten "der ton macht die musik"

unheimlich dämlich ist ja nu keine Beleidigung. Unheimlich beschreibt doch nur, daß es nicht heimlich ist. Und dämlich ist die Bezeichnung für weiblich in der Hotwolaute aus Mittelalter.
    Allerdings kann ich nicht finden wer das geschrieben hat.
    Aber wahrscheinlich laufen ja auch Wetten ob da einer nach sucht. Prost.

[quote]trotzdem klappt z.B. die 4 er CF mitten im windfenster weg, selbst bei stabilen wind[/ quote]

Dafür würde ich gernemal ne logische physikalische Erklärung hören. Scheint ne Wundermatte zu sein