das tuch direkt ober den latten, an der leit und der schleppkante. das sind die stresspunkte.
Preisrange und Größen Guerilla 1
-
-
Die Leinen halten in der Regel recht lange, es sei denn sie haben Beschädigungen z.B. durch andere Snowkiter die über die Leinen fahren.
Die 15-er Guerilla scheint es als Restposten in größerer Menge gegeben zu haben. Andere Größen hat es leider nicht so günstig gegeben. Ich hätte sofort ne 10-er genommen
Neu gibt es die Guerilla ausser den Restposten überhaupt nicht mehr.
Inzwischen steht ja schon die Venom 2 vor der Tür und es gibt die Venom 1 noch günstig. Natürlich nicht ganz so g+nstig wie die Guerilla 1
Für Do. und Fr. ist ja Wind vorhergesagt, da werde ich meine 10-Venom bestimmt mal testen.
Grüße Bernd
-
Hier ist übrigens ein sehr geiler Bericht über die G1: http://www.ram-air.de/ram-air/…erseiten/guerilla_10.html
-
@ Reiseleiter
Danke dir für den tollen Link. Werde den Text gleich aufsaugen.
Gruß Vanessa
-
Ist hier schon mal jemandem ein lynn kite kaputt gegangen? Ich las im Bericht folgendes:
ZitatDie Nähte sind alle nur einfach genäht. Einen besonderen Anblick bietet die Hinterkante: Ober- und Untersegel einfach nur mit einer einfachen, geraden Naht aufeinandergenäht und nicht einmal irgendwo umgeschlagen oder verstärkt.
Das das hält kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber der Typ wirds ja an seinem Testkite beobachtet haben...und dann solche Zitate hier im Forum:
ZitatFlysurfer Ozone und HQ haben meiner meinung nach keine Schnippe gegen die DePower kites von Peter Lynn.
Sorry GStef, aber wenn das mit der Qualität stimmt, kann ich diese Aussage echt nicht verstehen!Gruß Eric
-
Danke @all für die ganzen Infos, sehr aufschlußreich! Dachte mir fast, dass es da, wo hart auf weich trifft, besonders kritisch wird.
Allgemein würde ich drum bitten, dass wir nicht wieder in das Fahrwasser "Qualität x vs. Qualität y" kommen. Wenn jemand selbst erlebte und dokumentierbare Beispiele hat ist das ja noch halbwegs okay. Aber alles andere verbessert die Stimmung hier nicht wirklich.
Ich hab viel über die Lynns gelesen, virtuos scheint die Verarbeitung nicht zu sein, aber Berichte darüber, dass er in Teilen vom Himmel fällt, waren auch nicht dabei
Gruß WH