Pfeifenputzer - Fuzzys

• Hi Maxi,danke für den Tip!
    Die Fuzzys sind im Durchmesser etwas dicker, sie werden zwischen Waage und Flugleine geknüpft, siehe hier
    Ein Stück Draht möchte ich irgendwie ungern an meine "heiligen" Drachen friemeln...

Hab vorhin noch was von Tischtennisbällen mit Löchern an der uQS gelesen;-) Hat das schon wer getestet?

• Hi Lenzi, also: mhhm, wir haben hier nen Wildpark in der Nähe und das Teil gehörte eigentlich nem netten alten Zebra....

Jetzt ohne Quatsch...
    Hab mir heute aus dem Bastelladen meines Vertrauens diesen Stoff besorgt und nen Schlauch von ca 80cm Länge mit nem Durchmesser von ca.5-6cm genäht. Durch den gesammten Schlauch geht ne Waageschnur, die ich mit Zicksackstich am Anfang und Ende festgenäht habe. Gefüllt habe ich das ganze mit Wolle, die ich eigentlich zum Filzen nehme.
    Ich werde die Teile morgen mal antesten, dann kann ich bestimmt schon mehr sagen, aber ich denke, der Stoff ist nicht gerade optimal...

Ach ja, eine nette Seele schickt mir seine Fuzzys mal zu:-) Danke Norbert;-)!!!!

• So, die original Fuzzys sind heute bei mir eingetroffen, nochmals vielen Dank dafür!!!
    Die Teile sind wirklich wesentlich kleiner als ich dachte, mein Prototyp ist ca 5mal größer. Wie einer im gwtw Forum geschrieben hat, erinnern die Fuzzys stark an Damenhygieneartikel;-)
    In der Mitte verläuft wirklich ein Draht und gleichzeitig die Leine, hätte ich nicht gedacht...
    Ich werde morgen mal Bilder machen und posten, vielleicht hat noch jemand ne Idee bezüglich des Materials.

• Bei FA erwähnte jemand Übungsgolfbälle. Die sind sehr leicht, aus Plastik und haben Löcher. Durchmesser 40 mm. Als Luftbremse über die Standoffs gestülpt. Einfache Lösung, klingt auch ziemlich billig.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Doch noch ein Bild gefunden. Ist doch witzig?
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Zitat

vielleicht hat noch jemand ne Idee bezüglich des Materials

...also ich hab mal in einem Camping-Zubehör Katalog so echt hässliche Türvorhänge gesehn.
    Ähnlich den Perlvorhängen nur halt mit dem Fuzzys zeug.

Das könnte auch funktionieren ;)

ein Link dazu
    - Editiert von fritz am 04.03.2006, 23:28 -

bis dann fritz

• Zitat

Bei FA erwähnte jemand Übungsgolfbälle. Die sind sehr leicht, aus Plastik und haben Löcher. Durchmesser 40 mm. Als Luftbremse über die Standoffs gestülpt. Einfache Lösung, klingt auch ziemlich billig.

Wie wäre es mit Tischtennisbällen? Die wiegen so etwa 0,garnix Gramm und kosten fast nix.