Windbereich vergrößern

Aloha zusammen,

es gab/gibt doch so Teile die in/an die Leine genüpft werden(sehen aus wie große Pfeifenputzer) um den Windbereich nach oben hin zu vergrößern. Kennt jemand die Teile, wo bekommt man sie her und bringen sie den gewünschten Effekt, kann man damit noch g´scheit tricksen, oder sind die nur zum Teamfllug geeignet?
    Das Problem ist, dass es seit Tagen trotz Vented und Bremssegel nicht möglich ist zu fliegen, es bläst einfach wie Sau, nur Speed und Power ist auf Dauer echt superboring....
    :( :R:
    Da ich demnächst zwei Wochen nach Holland fahre und ähnliche Verhältnisse befürchte bräuchte ich noch n paar Inspirationen....., oder nen Fanö proof;-)

Schönenes Wochenende Euch allen,

Carsten

super, vielen Dank, einfach genial hier :H: !!

Hat jemand ne Idee wo man die Teile herbekommt, hab die noch in keinem Shop gesehen.

Ich habe jetzt so oft gehört, daß die "Fuzzys" so toll sind!
    Nur wer kann denn mal verraten wo man die Dinger kaufen kann?

Gruß Andreas

Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

Zitat

Leider sind die wie Pfeifenputzer aussehenden Fuzzy Lines in Deutschland kaum erhältlich. Sie werden paarweise verwendet und gewissermaßen als eine Verlängerung der Flugleinen zwischen diesen und der Waage befestigt. Durch ihre flauschige Oberfläche bieten sie dem Wind eine große Angriffsfläche und setzen dem Vortrieb des Drachens einen bremsenden Widerstand entgegen. Zwar verlangsamen Fuzzy Lines den Drachen weniger stark als Nappies oder Flaps, doch besitzen sie auch nicht deren Nachteile. Sie verkleinern das Windfenster so gut wie überhaupt nicht und behindern niemals die Ausführung von Tricks. Das hier gezeigte Paar des Autors stammt aus England, wo Fuzzy Lines oft und gerne eingesetzt werden und selbst von Vierleinerpiloten, die ihren Drachen verlangsamen wollen, verwendet werden.

Nun haben wir zumindestens mal einen Anhaltspunkt, nämlich England!!

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

Hi Michael,
    ich hab immer noch nix gefunden, schon ewig gegoogelt...:-(

Hat jemand Bilder von den Teilen?
    Es gab wohl 2003 mal einen Workshop, leider sind keine Bilder mehr zu sehen...

Space 5

ich glaube, ich habe mal in einer "Kite & Friends" etwas über diese "Fuzzys" gelesen. Frag' doch mal bei Paul May (alias Pil) nach.

gruß, Nnina :)

Hi Nina,

hast Du ne Ahnung in welcher Ausgabe das der Bericht drin war?
    Hab so ziemlich alle K&F hierrumliegen, muss ich dann mal durchforsten...

Zitat

Lorenz, du bist ja ne Granate

Nix Granate :D
    Habe nur bisher alles gelesen was es von der KuF oder auch Pauls schönen Berichten kostenlos gibt ;)