Topas 3.0 oder S-Quick 300

Wenn Dir die Mirage schon kräftig im oberen Windbereich vorkommt solltest Du vielleicht erst mal mit dem S-Quick oder Topas anfangen.

Die S-Kite sind vom Flugverhalten speziell im Binnenland doch etwas kritischer. Ansonsten bei 2-3 bft wo Du wohnst brauchst Du schon einen 5.6er oder sogar 7.8er S-Kite um Dich Liften zu lassen. Da aber vorsicht - die sind nix für Anfänger und ich kann sie Dir ruhigen Gewissens so nicht empfehlen. Die Dinger sind kein Spielzeug sondern Hochleistungsdrachen mit speziellem Charakter die beherrscht werden müssen...

ooo nochwas: demnächst kommt noch ein Topas 4.0 ;)

cya
    Mark
    - Editiert von Mark O 2 am 30.01.2006, 12:53 -

ich tendiere mittlerweile zum topas, sieht in dem orange auf der spacekites homepage echt klasse aus, wisst ihr ob die da auf lager sind und ich diese woche noch einen bekäme???

S-Kite 3.1 würd ich dir empfehlen. Macht relativ früh Druck und sollte "klein" genug sein um dir keine bösen Überraschungen zu bereiten.

Gruß Tobi

Zitat

ich tendiere mittlerweile zum topas, sieht in dem orange auf der spacekites homepage echt klasse aus, wisst ihr ob die da auf lager sind und ich diese woche noch einen bekäme???

Auf Lager ist eher Glückssache, da die großen Topas beliebt sind und die meisten in dieser Preisklasse ihre Custom-Farbkombi haben wollen, weshalb sich die Lagerung grosser Bestände kaum lohnt. Aber Manchmal hat man auch Glück und kann ein Ausstellungs- oder Testmodell etwas günstiger ergattern. Das kommt dann aber auf den individuellen Drachen an.