Topas 3.0 oder S-Quick 300

hallo habe vor mir einen der beider kites zuzulegen, sind ja beides powerteile, fast gleich gross und liegen preislich dicht beieinander, welcher der beiden hat den mehr bumms und mit welchen wird man mehr geliftet, welcher fliegt sich besser (startverhalten usw....)

Also Lift bei der Größe kannste eigentlich fast komplett vergessen. Mit 5-6Bft lassen sich kleine Sprünge mitm S-Quick 300 machen und der Topas wird auch net mehr machen, eher weniger.

Gruß Tobi

Mit dem geht besser liften als mitm S-Quick ? Halt ich fürn Gerücht *sehenwill*

Gruß Tobi

Hi Tobi, ohne Scheiss, ich kenn echt keinen Drachen in der Größenordnung der so derb Druck nach oben aufbaut:-)
    Bei Euch auf der Wiese hat doch jemand meinen alten 3.0er, teste den mal an! Und das ist noch kein custom Tiedtke, der ist nochmal ne Spur strammer....

sai ist das ein quick in deinem avatar?? wie sieht es mit der lieferzeit bei kewo aus? ist der quick auf lager? fliegt der wirklich schon bei 1?

vom aussehen her gefalle mir beide teile, bin mir halt nioch nicht so ganz sicher, ich wiege 105 kilo denkt ihr das ich damit dann spass hätte?

Ja, das ist ein S-Quick 300 in meinem Avatare.

Der fliegt ab 2Bft.

Ob er dir Spaß macht, weiss ich net. Was siehste denn als Powerdrachen an ? Glaub aber nen S-Kite wär interessanter für dich. Kostet halt bissi mehr.

Gruß Tobi

Hi!
    Ich kann den Topas 3.0 wärmstens weiterempfehlen.Power satt! Das mit dem Lift stimmt auch.Mich liftet der Topas sehr gut(100kg).Hat sehr gute Leichtwindeigenschaften,ist sehr präzise und Trickfähig.Viele Einstellmöglichkeiten an der Waage.Ich würd sagen ,in der 3m-Klasse mit das beste was man bekommen kann.

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Zitat

Der fliegt ab 2Bft.

(der S-Quick)

Aber da macht er absolut noch keinen Spass.
    Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Damit der Topas mich richtig liftet muß es natürlich ordentlich blasen.In bft könnte ich es nicht genau angeben.So ab 4-5bft.Das was Mark 02 schon gesagt hat kann ich auch bestätigen.Ab 4bft setzt der Turbo ein.Bin immer wieder beeindruckt was der Drachen für eine Power entwickelt.Er bleibt trotzdem immer beherrschbar und präzise.Er ist fast nicht vom Himmel zuholen.

Ich denke es ist eine Frage was er damit Hauptsächlich machen will.

Wenn Du Power PUR willst kommst Du an einem S-Kite nicht vorbei. und nochmal .

Wenn Du eher den Allrounder suchst der auch Power mit guten Trickfähigkeit kombiniert sowie gut Lift ab 5 bft hat, aber auch fantastische Leichtwindeigenschaften hat, ist der Topas 3.0 erste Wahl.

Wenn Du einen gutmutigen Powerkite willst, der auch kräftig was abkann und ab 4 bft richtig gut zur Sache geht sowie der Preis wirklich 100% stimmt nimm den S-Quick300.

Präzise sind der Topas 3.0 und der S-Quick300 beide.

Wenn Du es Dir leisten kannst brauchst Du beide :-O

Jeder hat was Besonderes für sich. Einfach mal Propefliegen und den nehmen wo Dir besser liegt.

cya
    Mark

also besser kann man die unterschiede nicht aufführen. mark(o2) hat den nagel auf den kopf getroffen.

schon das gefühl beim anziehen des drachen ist völlig verschieden. irgendwie ist der topas softiger als der s-kite.

Zitat

Original von mischa
    Damit der Topas mich richtig liftet muß es natürlich ordentlich blasen.In bft könnte ich es nicht genau angeben.So ab 4-5bft.Das was Mark 02 schon gesagt hat kann ich auch bestätigen.Ab 4bft setzt der Turbo ein.Bin immer wieder beeindruckt was der Drachen für eine Power entwickelt.Er bleibt trotzdem immer beherrschbar und präzise.Er ist fast nicht vom Himmel zuholen.

So und jetzt klären wir mal, was wir beide unter Lift verstehen. :D
    Also ich verstehe, dass man über 1m den Boden verlässt. :L

Gruß Tobi

Zitat

Original von Sai
    So und jetzt klären wir mal, was wir beide unter Lift verstehen. :D
    Also ich verstehe, dass man über 1m den Boden verlässt. :L

Genau das verstehe ich auch unter Lift. :)

hi,
    ich denke von Power her geben die sich nicht viel untereinander. Aber der Topas ist einfach universaler, man kann mehr machen als nur powern.

Gruß Peter

Guten Morgen und was fürn S-kite bei meinem gewicht und unseren Winden in der Pfalz(meist so 2-3bft selten mal drüber) Flieg ansonsten bei stäkeren Winden immer den Powerjet und den Mirage XL ziehen ganz gut aber von Lift keine Spur, also unter Power verstehe ich das man sich schon auf dem Boden setzen muss und dann ordentlich rutscht, das macht die Mirage erst im oberen Windbereich, möchte Zug nach oben und nicht nur nach vorn