Topas 3.0 oder S-Quick 300
-
-
Also Lift bei der Größe kannste eigentlich fast komplett vergessen. Mit 5-6Bft lassen sich kleine Sprünge mitm S-Quick 300 machen und der Topas wird auch net mehr machen, eher weniger.
-
-
-
Macht die starke Profilierung der Leitkante... :-O
fängt bei so 5 bft an
Mußt es einfach mal ausprobieren.
cya
Mark -
-
-
-
Ja, das ist ein S-Quick 300 in meinem Avatare.
Der fliegt ab 2Bft.
Ob er dir Spaß macht, weiss ich net. Was siehste denn als Powerdrachen an ? Glaub aber nen S-Kite wär interessanter für dich. Kostet halt bissi mehr.
-
Hi!
Ich kann den Topas 3.0 wärmstens weiterempfehlen.Power satt! Das mit dem Lift stimmt auch.Mich liftet der Topas sehr gut(100kg).Hat sehr gute Leichtwindeigenschaften,ist sehr präzise und Trickfähig.Viele Einstellmöglichkeiten an der Waage.Ich würd sagen ,in der 3m-Klasse mit das beste was man bekommen kann.Gruß Mischa
-
Ab was für nem Wind denn? Das würde mich nun doch mal interessieren..
-
-
Damit der Topas mich richtig liftet muß es natürlich ordentlich blasen.In bft könnte ich es nicht genau angeben.So ab 4-5bft.Das was Mark 02 schon gesagt hat kann ich auch bestätigen.Ab 4bft setzt der Turbo ein.Bin immer wieder beeindruckt was der Drachen für eine Power entwickelt.Er bleibt trotzdem immer beherrschbar und präzise.Er ist fast nicht vom Himmel zuholen.
-
Ich denke es ist eine Frage was er damit Hauptsächlich machen will.
Wenn Du Power PUR willst kommst Du an einem S-Kite nicht vorbei. und nochmal .
Wenn Du eher den Allrounder suchst der auch Power mit guten Trickfähigkeit kombiniert sowie gut Lift ab 5 bft hat, aber auch fantastische Leichtwindeigenschaften hat, ist der Topas 3.0 erste Wahl.
Wenn Du einen gutmutigen Powerkite willst, der auch kräftig was abkann und ab 4 bft richtig gut zur Sache geht sowie der Preis wirklich 100% stimmt nimm den S-Quick300.
Präzise sind der Topas 3.0 und der S-Quick300 beide.
Wenn Du es Dir leisten kannst brauchst Du beide :-O
Jeder hat was Besonderes für sich. Einfach mal Propefliegen und den nehmen wo Dir besser liegt.
cya
Mark -
-
Zitat
Original von mischa
Damit der Topas mich richtig liftet muß es natürlich ordentlich blasen.In bft könnte ich es nicht genau angeben.So ab 4-5bft.Das was Mark 02 schon gesagt hat kann ich auch bestätigen.Ab 4bft setzt der Turbo ein.Bin immer wieder beeindruckt was der Drachen für eine Power entwickelt.Er bleibt trotzdem immer beherrschbar und präzise.Er ist fast nicht vom Himmel zuholen.So und jetzt klären wir mal, was wir beide unter Lift verstehen.
Also ich verstehe, dass man über 1m den Boden verlässt. :L -
-
Zitat
Original von Sai
So und jetzt klären wir mal, was wir beide unter Lift verstehen.
Also ich verstehe, dass man über 1m den Boden verlässt. :LGenau das verstehe ich auch unter Lift.
-
hi,
ich denke von Power her geben die sich nicht viel untereinander. Aber der Topas ist einfach universaler, man kann mehr machen als nur powern. -
Guten Morgen und was fürn S-kite bei meinem gewicht und unseren Winden in der Pfalz(meist so 2-3bft selten mal drüber) Flieg ansonsten bei stäkeren Winden immer den Powerjet und den Mirage XL ziehen ganz gut aber von Lift keine Spur, also unter Power verstehe ich das man sich schon auf dem Boden setzen muss und dann ordentlich rutscht, das macht die Mirage erst im oberen Windbereich, möchte Zug nach oben und nicht nur nach vorn