Wie Griffe befestigen?

• Hallo,

die Moosgummigriffe an meinen Rhobus-Aluhandles rutschen ein bisschen. Was kann man da machen?

Versucht hab ich's mit gründlichem Aufrauhen des Alus und Verkleben mit Uhu. Hightech pur sozusagen 8-) Ist aber vom Alu als Haut wieder abgeblättert...und jetzt nix mehr Idee :peinlich:

Die Bremse ist übrigens schon so eingestellt, dass man die Griffe meist nach oben schiebt, aber bei hartem Bremseneinsatz rutschen sie eben manchmal etwas.

Danke schonmal!

• probiere es vielleicht einmal mit einem heißluftgerät. moosgummi schrumpft dann noch ein wenig.

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

• Normales UHU geht nicht auf Metall. Ein 2-Komponentenkleber (z.B. UHU Plus endfest), der Metall und Kunststoff klebt funktioniert, wenn das Metall gut aufgerauht und fettfrei ist.
    Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Cool, danke!

Hab mir auch schon gedacht, da was mit Hitze zu machen. Hat schon mal jemand die Griffe so erhitzt, (zum Beispiel, indem er Hitze mit dem Heissluftgebläse durchgeleitet hat) dass der Moosgummi ans Alu geschmolzen ist?

Ansonsten find ich die UHU Plus endfest-Methode ganz reizvoll!

Danke jedenfalls!

• Die billigste Methode ist,einfach Cola mit einer spritze dazwischen spritzen und dann rutscht nix mehr. ;)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER