Hallo zusammen,
heut hat einfach alles gepasst: Sonne, gut 10 cm pulvriger Neuschnee und 2-3 WS. Fazit von det janze: Ging eigentlich ganz gut!
Negativ lediglich:
-Matte hatte immer wieder mal ein paar Kilo Schnee in den Kammern
-Irgend so ein Pseudo-Pro mit großem Tubekite hat es auf dem riesigen, leeren Feld immer wieder geschafft, mich zu überfliegen. Und einmal auch sein Gerät genau auf meinen am Boden geparkten Blumenkohl gelandet. Soviel zu "alles unter Kontrolle".
Dass die X-Trac besch***en Höhe läuft hat mich eher weniger überrascht. Aber es ging eigentlich ganz gut vorwärts. Den Walk of Shame hat mir ein Kumpel mit dem Auto erspart.
Jetzt sollte ich noch an der Flugtechnik feilen. Die Matte hab ich gut unter Kontrolle, das Brett sowieso, aber wie genau ich das Ding fliegen muss, um bei Halbwindkursen gut voranzukommen, hab ich nicht ganz geschnallt.
Versucht hab ich
a) Matte nach vorn laufen lassen, leicht anbremsen und konstant halten. Net so toll, stürzte meist irgendwann ab
b) Matte nach vorn laufen lassen und dort leicht sinusen. Problem dabei: Sie trieb meist sehr flott zur Windfenstermitte zurück und kam nur unwillig wieder an den Rand. Ging aber stabil, wobei ich meist 10 Meter nach vorn und dann wieder 3 nach Lee fuhr.
Liegt sicher auch an der (wohl bald ersetzten) X-Trac, aber was kann ich selber noch besser machen? Suche ist mir hier zu unspezifisch :L
Bis die Tage!