Baupläne von Präzisionsdrachen?

• Hi!
    Hab meinen ersten Drachen genäht,und es soll nicht der letzte sein. :L Hab bei Eb.. einen
    Nachbau vom Aiollos gesehen.Gibt es freie Baupläne vom Aiollos oder von anderen Team-Präzisionsdrachen? Über Infos würd ich mich freuen. :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Als Klassiker vielleicht der Ur Skymax

Jonas Seitz hat dem forum den Plan zu Verfügung gestellt und Mikeno hat ihn auf der Homepage mit vielen Informationen

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Das ging ja fix. :H:
    Da ist ja schon einiges schönes dabei. Vielen Dank,schonmal. :)
    Gruß Mischa

• Schieb!
    Wenn nicht noch mehr Tipps kommen,werd ich warscheinlich den Le Karma als nächstes nähen.
    Muß aber erst noch meinen Orange bestaben,und fliegen.Dann kommt der Karma. :L

Gruß Mischa

• Goldfisch
    Der Thornback gefällt mir auch gut.Am liebsten würd ich einen Präzisionsdrachen bauen der auch tricksen kann,und nicht einen Trickser der präzise ist.Bin nicht so der Trickflieger,oder noch nicht. :-)Power & Schönfliegen.Mit dem Orange hab ich ja einen Trickdrachen.Jetzt muß ein Präzisionsdrachen als nächstes kommen.Mal schauen was da kommt.

Gruß Mischa

• So würde ich sie sortieren!

Thornback: Noch präzise genug aber auf Trickflug optimiert.
    Karma: Noch absolut trickfähig, aber auf Präzision hin optimiert.

Ist aber überwiegend hörensagen; Karma kenne ich nicht, schreibt aber Ralf Naujoks im anderen Forum drüber; ist ja eine verläßliche Quelle; Thornback kenne ich ein Bisschen.

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Dann wirds wohl eher der Karma,oder vielleicht was anderes.Erstmal muß mein Orange bestabt werden :-O .Dann was präzises.
    Danke nochmals für eire Tipps. :H:

Mischa

• Ich hab in meiner Tasche einen Nachbau eines LaLuna und fliege ihn gerne wenn ich vom Trickfliegen etwas zu gestresst bin....ja lacht nur, ein Oldschoolflieger ist auch gestresst ;)... aber in den Abendstunden fliege ich meinen LaLuna gerne und er macht auch Basic Tricks
    Bauplan findet man im Netz unterhttp://www.eliot.de
    Aber die Knotenleiter ist leider am falschen Waageschenkel angegeben...wenn du ihn nachbauen willst bekommst du hier Hilfe.
    - Editiert von helmi99 am 18.02.2006, 01:54 -

• Den La Luna hatte ich auch schon im Kopf.Auch ein schöner Drachen. :H: Im moment gefallen mir halt Drachen die eine grade LK haben.Deswegen ist der Karma momentan mein Favorit.Aber den La Luna werd ich im Hinterkopf behalten.Der steht eh schon länger auf meiner HabenoderbauenwillListe.

Gruß Mischa