Womit habt Ihr gelernt?

Hallo,

vorweg, ich bin ein blutiger Anfänger was das boarden angeht.
    O.K. hab schon mal 3 verschiedene Matten auf der Wiese ausprobiert und dabei absolut süchtig geworden.

Zum Fest hab ich mir dann ein ATB schenken lassen und weil es in der Gegend überhaubt keine Möglichkeit gab die Matte auszupacken hab ich mich mal 4-5km vom Auto ziehen lassen. Natürlich nur langsam und zum ausprobieren ob's Board auch geht. :)

Nu will ich über Karneval für ein paar Tage an die See und mal so richtig ziehen lassen.

Und damit ich nicht gleich voll auf den A.... falle, wollte ich wissen womit habt Ihr das boarden am besten gelernt?

Also ich hab ne
    2,5 X-Trac (aber die is irgendwie nix)
    3.6 Beamer mit Handels (fliegt auf der Wiese supi)
    4.5 HQ Tracktion Quad ( der Trekker hat mich schon ein paar mal um gehauen)
    7.5 Ozone Frenzy03 mit Bar ( hab ich noch gar nicht ausprobiert)
    und ganz neu und gut gebraucht eine Lynn ARC 1120

womit soll ich nun anfangen?
    Ich weiß hängt von den Windverhältnissen ab. Aber welche ist zu fahren lernen die beste?
    und ins Trapez einhängen hab ich echt noch Schiss, ich vertraue den Safty's noch nicht so richtig.
    Die TracktionQuad hat mich mal 20Mtr über die Wiese gezogen bevor ich den Haken auf hatte.
    3Wochen hat mir der Hintern weh getan.

Hat also jemand ein paar Tipps für mich? Wie und wo mit ich am besten anfangen sollte?

Meiner Meinung nach- wenn du mit der Frenzy- anfangen willst/wollen würdest, solltest du die erstmal richtig fliegen könnnen, du solltest wissen wie sie wann liftet usw....deshalb würd ich mit dem schonmal nicht anfangen..die Frenzy ist ziemlich träge und liftet stark ,also für die ersten Fahrversuche nicht geeignet.

Ich würd je nach dem Wind, mit 'nem Handles-Kite anfangen...sprich mit der Beamer oder der Traction Quad(wobei ich nicht weiß,wie sie ist...)...mit der Beamer kannste nix falsch machen!