Kiteboard für schwere Fahrer?

Hallo Tractiongemeinde,

da ich vorhabe ins Tractionkiting einzusteigen, brauche noch ein gutes Mountainboard.
    Mein Problem ist nur, dass ich nicht Normgewicht habe, sprich ich suche ein sehr gutes
    Mountainboard das min 140 kg aushält incl. Sprünge.

Ich hoffe sowas gibts.:(

Ich hoffe, ihr weiter wisst, ich nämlich nicht!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, hab ja keine Ahnung, wie sich dein Gewicht verteilt. Aber Springen ist schon für leichtere Personen oft nah und manchmal über der Bruchgrenze, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe. Ich rede von Knochen und so ;)

Vielleicht doch lieber Buggy, da soll mehr Gewicht ja sogar ganz gut sein. Soll ja sogar Leute geben, die extra Zusatzgewichte dranschrauben.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ich glaub, ich würd an deiner Stelle ein gutes normales nehmen und vielleicht öfter die Lager tauschen. Denn wenn das Board wirklich bricht, war dein Körper wohl auch nah an der Belastungsgrenze. Dann lieber ein neues Board kaufen...

Nur meine unqualifizierte Meinung :SLEEP:

Ich kenne keinen Hersteller, der 140 kg garantiert. Ich würde aber definitiv die Finger von Scrub und Libre lassen. Ich frag mal meine Profis.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

MBS oder so sollen sehr gute MTB sein, auch nicht gerade preiswert.
    Habe jetzt aber mit meinem lahmen Internet nichts auf die schnelle finden können.
    Grüsse CST

Das ein Board das mich trägt nicht unbedingt billig wird dachte ich mir schon und
    die scrub teile gefallen mir eh nicht, aber wenn ich schon 300€ für ein board ausgebe,
    dann muss es mein gewicht auch ohne meckern wegstecken, einen guten gerade auslauf haben
    und es muss gut verarbeitet sein. ich mag kein billig scheiss.

ich dachte erst an groundindustries aber welches?

also die von MBS sind echt klasse, habe einen bekannten der auch etwas schwerer ist und ein mbs board fährt, weiß aber nicht genau wie das modell heißt.

gruß gaga / Robert

Zitat

Original von Merkutio_Salazar
    Das ein Board das mich trägt nicht unbedingt billig wird dachte ich mir schon und
    die scrub teile gefallen mir eh nicht, aber wenn ich schon 300€ für ein board ausgebe,
    dann muss es mein gewicht auch ohne meckern wegstecken, einen guten gerade auslauf haben
    und es muss gut verarbeitet sein. ich mag kein billig scheiss.

ich dachte erst an groundindustries aber welches?

Gi & MBS sind deine Adressen - 300€ sind da aber schon knapp kalkuliert - soviel weniger kostet
    der "billig scheiss" ja dann auch nicht.
    Also am besten wäre es wenn du mal ein paar rider fragst -auch in "richtigen" atb foren - also downhill
    fahrer... die geben gute tips und kennen die bretter bestens-aber bei Gi ung mbs machst du nichts falsch

Wenn du dir wirklich was gutes gönnen möchtest wäre mein rat ein mbs - comp 16, eine bombe und def. mein
    nächstes board (wenn ich mein jetziges zerschrubbt habe)

pace;)David Litt?ermann

Ich riskiers auch mit 110 kg nicht. Ich würd mich auch in keinen Buggy setzen. Aber Kite-Skiing oder Roller-Kiting geht auch mit 200 kg.

Buggy-x
    Ach nee, auf die zwei Füße also...

Ein nicht unerheblicher Teil des Körpergewichts lastet im Fahrbetrieb auch an den Händen und dem Trapez in der Hüftregion, nämlich der Nettolift des Kites. In manchen Situationen soll dieser Anteil die Gewichtskraft des Körpers sogar übertreffen, wodurch die Füße in letzter Konsequenz mit negativer Gewichtskraft auf das Board drücken.

Wenn schon klugsch***, dann richtig :-O

Was ich eigentlich gemeint habe war aber, ob ich es hier mit dem großen Bruder von Mike Tyson zu tun habe oder einem anderen Erscheinungsbild. War dir aber klar, oder?

So, sorry für's OT-Gebrabbel :L

MBS hat geile Boards und aus meiner Sicht auch mit die stabilsten. Aber offiziell sind die meisten MBS Boards bis 90 Kg, bzw. 115 Kg ausgelegt, wobei man sagen muss, dass die ihre Zahlen sehr konservativ angeben. GI wäre ebenfalls eine Alternative, dazu habe ich aber keine Angaben. Das stimmt schon, dass ein nicht unerheblicher Teil des Gewichtes vom Drachen hochgezogen wird. Aber beim springen, bzw. der Landung kommen doch schon heftige Belastungen auf das Board zu. Ich würde auf jedenfall Multichaneltruck Achsen nehmen, weil die etwas stabiler sind. Beim Flex musst Du auch gucken, dass Du nicht auf dem Boden schleifst. Bei den Scrubs z.B. kommst Du garantiert schon beim normalen Fahren auf den Boden. Eventuell müsste man die Schlaufen weiter nach außen verstellen.
    MBS Comp16 wäre vielleicht was, kostet aber 490 Euronen.

[hr]

könnt ihr mir was von ground industries empfehlen das meinen kilos standhält?

noch was: ich habe vor das atb mit ner 14er Frenzy06 anzutreiben, reicht das um mich abzuschlepen? :(:D

Doch, aber das wäre nicht nett, das zu sagen... javascript:seticon('icon/icon07.gif')

Klar reicht die 14er Frenzy, ab 3 Bft hast Du damit garantiert spaß.
    Ich muss gestehen. dass ich noch nicht viel Erfahrung mit den GIs habe. Der Mountainboard Shop meines Vertrauens sagt, dass Du auf jedenfall kein reines Holzdeck nehmen solltest, sondern ein Composit Deck und da kommen bei GI nur das FLIGHT LITE 100 oder das CONFLICT 106 in Frage. Beides leider keine Schnäppchen.

[hr]

Um mal was hierzu zu sagen...
    Wenn du was haben willst was nicht bricht,kann ich nur mal trampa in die runde werfen..hab meins seit ein paar Monaten,und es hat auch schon ordentlich gelitten.
    Aber brechen??? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
    Ich kann mich bei dem Board mit beiden Füssen genau in die Mitte stellen,und es nach einigen Malen Anlauf bis auf den Boden durchfedern,dabei hab ich nicht das Gefühl das da irgendwas brechen könnte,das Material von den Boards ist irgendwie echt krass,uns soviel teurer als mbs und gi sind die trampas auch nicht. Muss aber dazu sagen das ich noch nie auf was andrem gestanden habe,also nur vom Trampa berichten kann,aber wenn an dem Ding irgendwas kaputt geht dann die Lager,aber nichts andres glaube ich.
    Man braucht aber zum einstellen etwas Grips,und einen Engländer...:-) Die Schrauben sind nämlich zöllig *haha*

Achja:die Stärke des Decks kann man sich da auf das Körpergewicht "einstellen"

Und: Ich weiß ja nicht was für eine Figur du hast,vielleicht sinds ja auch nur Muskeln und du bist 2m groß,falls nicht: Je beser das Verhältnis Körpermasse:Muskelmasse ist desto mehr Spass macht das ganze,natürlich sollte man das ganze am Anfang langsam amgehen,damit sich Sehnen und Bänder verstärken können...