Suche Wagenmaße und Trimm-Anleitung für Rev 1.2b

Hallo zusammen

Habe mir eine rev 1,2b gebaut nach dem erst Flug habe ich das Gefühl als sei die ein Traktor zum steuern. Meine selbst gebaute 3m2 ekko matte Dreht besser schneller und ohne Verzögerung im vergleich zu der rev 1.2b sollte doch nicht so sein oder ?

Vermute das meine wage nicht richtig stimmt. Bei mir müssen die fordere leinen Schlaufen durch die Seiten Leinen Schlaufen geführt werden das ist mir nicht ganz logisch scheuert doch dann die leinen irgend wann durch.

Habt ihr mir die richtigen wage masse für die rev 1.2b?
    Toll wäre auch ein Foto wie das richtig aussehen sollte.

Gibt es irgend wo noch hinweise in deutsch wie man eine rev richtig trimmt?

Danke schon mahl im voraus für eure Hilfe.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

hallo Leo
    schau mal im Forum unter dem Workshop, da findest du die Waagemaße.
    mfg Blast

Hallo Blast

Danke für deine antwort allerdings habe ich sie nach dem plan der dort veröffentlicht wurde gemacht meiner Meinung nach stimmt etwas nicht oder ich habe was falsch verstanden.

an @

Habe eine Besserung der derfreudigkeit ereich nach anknüpfen einer Knotenschnur in der miete des Gestänge musste die Schlaufe dann ca. 15 cm weiter unten montieren finde aber immer noch das es noch nicht richtig stimmt und die Schlaufen die durch die kleine Schlaufe geführt wird gefällt mir auch nicht wirklich. Mus das wirklich so sein die scheuert sich doch mit der zeit durch.

Wäre immer noch interessiert an einer guten wage.

Es gibt doch hier sicher Rev-Gurus die wissen wie eine Rev richtig getimt wird worauf geachtet werden sollte. Die einem Rev Neuling mit dem nötigem wissen unter die arme greifen können.

Ps. Entschuldigung das ich das im rev Forum und im rev Workshop Veröffentlicht habe
    Wies aber nicht wo ich die gewünschte antwort erhalte. Scheint auch nicht so einfach zu sein auf meine fragen antwort zu bekommen. Am Interesse von den leser klicks her scheint es ja nicht zu mangeln.

Danke schon im voraus für eure Hilfe.

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

@ Leo
    Ich sag genau daß, was der Bernd sagt...denn die Waagemaße stimmen im WS ganz genau !
    Irgendwie verstehe ich aber nicht, was du genau für ein Problem mit dem drehen hast ? Zu langsam, oder was ?

Hallo Andreas

Ja hatte anfänglich echt mühe zum drehen die rev drehte viel träger als meine selbst genähte 3 ekko matte Grins Ekko fliegt sehr gut.

Wenn ich nur leicht die bremse löste flatterte mir die Rev entgegen darauf kam mir die Jede mal die Nase ein bisschen höher zu trimmen mit der Knotenschur war das am einfachsten zu machen bei ca 15cm tieferem einhängen drehte die Rev dann viel besser auch der Flatter Sturz blieb weg, wen die bremse noch ganz leicht gezogen bleibt.

Die Geschwindigkeit ist aber noch nicht sehr doll.
    Der gerade aus Flug ist eher wackelig.
    Die Loopings werden leicht Ei rund
    Das Windfenser ist eher eng.
    Im rücken Flug kann ich die ref im unteren drittel steigen lassen was darüber ist nur noch stehen lassen.
    Auf der Flügel spitze stehen lasen im wind klappt mit feinen und energischen Korrekturen
    Auf der flügelspitze retour fliegen Dreht sie sehr schnell weg.
    Darum denke ich dass da noch viel machbar wäre. Wen man nur wüste wie man richtig trimmen muss.

Sonst macht sie aber bereiz viel spass!

Gruss Leo

Hast du denn eine richtige Knotenleiter an den Handels ?
    So wie hier etwa ?

Das hört sich bei dir alles nach leicht falscher Einstellung an !
    Zur Not kannst du auch noch an den Anknüpfpunkten deines Rev's eine Knotenleiter anbringen um feinst zu "dosieren". Wäre aber das letzte was ich tun würde.
    Suche mal hier unter Knotenleiter, da wirst du die genauen Abstände der einzelnen Knoten finden. Ich hab dir mal den besten Link dazu herausgesucht, falls du dich noch nicht so gut hier auskennst : Knotenleiter bei Rev's...click it

Vermute das meine wage nicht richtig stimmt. Bei mir müssen die fordere leinen Schlaufen durch die Seiten Leinen Schlaufen geführt werden das ist mir nicht ganz logisch scheuert doch dann die leinen irgend wann durch.

Kannst du mal Bilder machen? Evtl haste ja die Waage falschrum eingehängt! Scheuern tut da normalerweise nix.

hab da mal flott n bild gemacht

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

@ Andreas Danke für deine antwort Ja habe Knotenschnur. Dein link war trotzdem informativ.

@ Matthias Danke du hast dir da echt mühe gegeben danke Viel mahl.
    Habe ich das nun richtig verstanden. Sind die leinen masse ohne die Schlaufen gemessen so das die Schlaufen noch zusätzlich dazu kommen?

Gruss Leo

ja, hast du richtig verstanden... die maße sind ohne schlaufen, die kommen extra... und extraleine für die knoten muss auch noch einberechnet werden - also längen zusammenrechnen und waage bestellen is nich... werd gleich nochmal gucken, wieviel waageschnur benötigt wird...

edit: 6m warens laut materialliste. das passt auch haargenau viel spielraum zum "experimentieren" ist da nicht.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Hallo Danke euch mahl für eure Hilfe

Hab mir die wage nach den angaben nochmals gemacht zusätzlich die knoten fernsäht könnte sein das sich die alte wage knoten verschoben haben unter zug.

Konnte heute nicht Testfliegen wind fehlte !

Gruss Leo

Zitat

Original von Firefox
    @ Shadow

Das ist ja eine lange Knotenleiter. Meinst du die bringt bei meiner Beamer auch Vorteile. Meine ist nämlich sehr kurz.

Gruß
    Vanessa

Ne Vaneessa, das war eine absolute "Versuchsleiter" !
    Die war für ganz lange Handles gedacht, die ich nach und nach eingekürzt habe.
    Am besten funzt es bei mir mit (oben) 6 Knoten im Abstand von 3 cm,1ste Knoten bei 12cm. (unten) 6 Knoten, Abstand 1,5 cm, 1ste Knoten bei 4 cm.
    Diese Einstellung habe ich bei meinen 42cm Handles !
    Bei den kleineren die Einstellung von FlyRev-Hans >>>hier nachlesen !