Matte für nen ATB-Anfänger

Also die Qualität ist typisch Peter Lynn - nicht toll nicht schlecht - der Preis dafür ist hervorragend. Und für´n Staudrucksegel sind 15m² nicht so wahnsinnig viel. Geht aber schon ganz gut zur Sache.

Also: Der Ralf hat sich ne Guerilla 15 gekauft und sich auch gleich angemeldet im Forum.
    Muß ich nicht mehr für Ihn posten
    Er wird dann einen Bericht abgeben, wie es ihm ergangen ist in Warnemünde bei wahrscheinlich zu viel Wind ( wie ich ihn kenne ) :-O
    Danke nochmals für die Hilfe und bis demnächst auffer Wiese oder am Strand.
    derheinz

Hallo Vanessa,

15 qm hört sich nur viel an, ist es aber nicht. Da die ARC-Kites wie Tubes gebogen sind ist die projezierte Fläche nur 9.5 - 10 qm. Durch das Depower kann man nochmal Power wegnehmen, ich schätze mal 1 : 4. Das heisst die Guerilla zieht wie eine 2.5 - 10 qm Matte. Nur eben gutmütiger und gleichmässiger wie man es für ATB, Snowboard und Kitesurfboard braucht.

15 qm kann man gut bei 1,5 bis 5 bft fliegen.

Grüße Bernd

Ich durfte zwei nagelneue TSR in der Größe 7qm und 5qm letztes WE testen und war gar nicht begeistert.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Zitat

Original von Reiseleiter
    Ich durfte zwei nagelneue TSR in der Größe 7qm und 5qm letztes WE testen und war gar nicht begeistert.

magst du mal näheres erzählen :)

Mich würd mal interessieren, ob hier oben in der Kieler Ecke jemand die Waterfoil von Peter Lynn fliegt?!?!
    Scheint doch ordentlich Zug zu haben, wenn man dem Posting hier im Forum glauben darf.
    Das wär doch was: Power für unter hundert Euronen!
    Aber probieren wär eben nicht schlecht.....

Zitat

Original von DerHeinz
    Mich würd mal interessieren, ob hier oben in der Kieler Ecke jemand die Waterfoil von Peter Lynn fliegt?!?!

... oder ne Guerilla 15.

Will sagen - ich wär dabei...

Naja, wie gesagt: Ralf hat jetzt so einen Schirm (Guerilla 15) und da kann man bestimmt mal lustiges Schirme-Tauschen machen an nen passendem Wochenende.
    Will nur nix versprechen von ner Matte, die nicht mir gehört ;)
    Werd mal nachfragen, denn ab Mittwoch sind wir wieder eine WG.
    Gruß nach Rostock an Ralf by the way!
    Wobei das natürlich langsam Off-Topic wird.....