Matte für nen ATB-Anfänger

Moin Moin,
    ein Kumpel von mir sucht für sein neues ATB ne fahrtaugliche Matte mit Bar ( ne Depower-Bar hatter nämlich schon) und hat mich gebeten, im Forum mal nachzufragen.
    Wer weiß was dazu?
    Ich weiß, ich weiß: Die SUCHFUNKTION....
    Aber da steht nicht wirklich was drin, was uns weiterhilft.
    Ich werd mein neues ATB mit meiner 3,6er und 7er Beamer fahren (mit Helm ;) )
    Für mich als Anfänger reicht das wohl dicke :-O
    Freundliche Grüße von der Ostsee!

hallo Heinz

Zitat

ne fahrtaugliche Matte mit Bar ( ne Depower-Bar hatter nämlich schon)

:kirre:

wenn er schon ein depower kite hat, was will er dann haben?
    entschuldige die frage, aber wo ist da der unterschied?

meinst du ein kite mit bar aber ohne depower (die neue beamer von HQ z.b.)?

grüße - eric

AAAAlso:

Er sucht ne Matte zum "An-der-Bar-fliegen" Ne Bar hat er schon, nur eben keine Matte!
    War n büschn doof ausgedrückt, sorry dafür.
    Matten fliegen kann er ( hatte mal ne Amun irgendwas mit 7m² oder so und ne Beamer 3.6)
    Will wohl nun ins Depower-Geschäft einsteigen, wenn´s doch nur nich so teuer wär.... ;)
    Jaja, das, was man schreibt, ist oft nicht das, was man denkt....
    Greetz,
    derheinz

das dürfte schwierig werden, da ein depower kite immer auf die mitgelieferte bar maßgeschneidert ist.
    es gibt bar-systeme, mit denen man auch normale 4 leiner fliegen kann, aber wir wollen hier ja das gegenteil.
    für eine eine depower bar das kite finden.

das problem an der sache ist, dass depower kites nicht nur bremsen, sondern anstellwinkel und profil des segels ändern - das erreicht man durch umlenkung über rollen ringe oder was auch immer.
    so kann man an der schleppkante zb eine verformung des gesamten depowerweges erreichen, während man in der mitte des kites (B oder C reihe) nur 1/2 oder sogar 1/4 verformung erreicht - ganz nach dem alten flaschenzug prinzip.