Mountainboarden --- Wie macht man es richtig

Hallo,
    ich habe eine kurze Frage zum Mountainboarden, und zwar habe ich jetzt ein paar mal geübt und habe folgendes Problem:

Ich fahre in etwa so:

Wenn ich jetzt nicht so direkt mit dem Wind fahre, reißt der Drachen mich nach vorne um.
    Und wenn ich auf diese Methode auch zurückfahren möchte, hat der Drachen am Fensterrand nicht genügend Power um mich zu ziehen.....

Gibt es allgemeine Tricks wie man besser fahren kann???

Danke
    basi8811

Danke für den Tipp....
    Kam ich nicht wirklich drauf :-O

Habe immer das Board im 90° Winkel zum Wind stehen gehabt, Kite nach oben, drauf gegangen und den Kite gesenkt und etwas zum Windfenster geflogen, hatte nie eine Chance stehen zu bleiben.....

Werde es auf alle Fälle so probieren!!

Vielen Dank schon einmal!!!

Viele Grüße
    basi8811

ganz gut klappt es auch 90 grad zum wind zu stehen, und das kite erstmal im zenit zu halten.
    eine der ersten übungen sollte sein die richtige gegenkraft (nach hinten lehen) im richtigen moment zu entwickeln - und zwar genau dann wenn du das kite aus dem zenit leicht in eine richtung (welche ist hier ja egal) ziehst. so kannst du ganz leicht rausfinden wie viel druck du brauchst. wichtig ist auch noch, dass die schleppkante des kites gegen deine geplante fahrtrichtung zeigt, aber das ist ja sicher jedem klar.

je besser du wirst, und je mehr geschwindigkeit du willst, desto mehr wird dein kite mit der zeit gen horizont und gen powerzone wandern.

viel erfolg!

Es gibt ein noch unfertiges ATB Workbook der GPA. Wers haben will kann mir ne PM schreiben. Bald ist es auch öffentlich zu haben.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Hallo Vanessa,

wenn Du Halbwindkurs fährst (90 Grad zum Wind) dann stellst Du den Drachen in den Zenith und fährst einfach in die andere Richtung los.

Es ist normal dass man zum Fahren eine bessere und eine schlechtere Seite hat. Also einfach üben.

Da Mountainboards symmetrisch sind ist Fahren in beiude Richtungen "Vorwärts".

;)

Grüße Bernd