Flugebiete an der Ostsee

muss ich mal nen alten thread aufwärmen!! mich würd nämlich auch intressieren wo ich in da Lübecker Bucht so zwischen Lübeck und Fehmarn gut kiten kann?!

und mich so die gegend um Schönberg. Vieleicht gibt es ja Gleichgesinnte die wieterhelfen können... ;)
    mfg Philip

PKD Buster II 3.0, Buster I 1.4 (neue Waage)
    PKD Buster II 4.0
    Scrub Silver Reef 2
    Best Yarga 13

die kur-karten nicht vergessen !!! :-O :-O :-O

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Ich bin ja Kielerin und jetzt auch wieder 3 Wochen da.Also im Herbst bzw.wenn keine Strandsaison ist ist ja Falckenstein klasse.Ich würde aber auch gerne wissen wo man noch fliegen kann.Gibts irgendwelche geilen Wiesen,nicht nur aufm Ostufer(Schönberg Laboe etc.)Und wenn ja wer is denn noch mal aus der Gegend und hätte Lust sich mal zu einer Fliegersession zu treffen?
    Lieben Gruss vom Hörnchen

W is wwwieder da 8o

Zwischen Lübeck und Fehmarn gibt es eine Menge Strände, die aber im Sommer
    nicht nutzbar sind, da überall Badegäste und Sonnenhungrige liegen, und Kiter nicht willkommen sind.
    Ausserdem sollte jedem verantwortunsbewusstem Kiter klar sein, das das für die Passanten viel zu gefährlich wäre!
    Bei schlechtem Wetter und im Winter sollte das Kiten am leeren Strand aber kein Problem sein.

@ Flughörchen,

schau doch mal bei uns vorbei (Link in der Signatur).

Ausser Falkenstein und Brasilien haben wir aber auch noch nichts wirklich lohnendes gefunden.

Nur Stab-Drachen wirste bei uns nicht finden, wir sind ausschliesslich Mattenflieger.
    OK, ein oder zwei Deltas haben wir auch, aber die kommen kaum noch an die Luft.

@Pinguin:Ich hasb mich schon n paar mal auf Eure Seite getraut,aber teilweise seid ihr da böse über die Stäbe zu sprechen gewesen deswegen dachte ich ihr habt für Stabflieger nichts über.Aber wenn das nun so ist können wir uns gerne mal zu ner Flugsession treffen 8-) ich bin wohl ab 15.7. da.
    lG Hörni

W is wwwieder da 8o

Also zwischen dem 06.08. und dem 20.08. wird es auch ein Fluggebiet in Zingst an den Strandübergängen 8 und 9 geben...... da werden wir schon für sorgen !!!!! :)

Na an der Ostsee !!!!

Ich will es sogar noch etwas konkreter machen...... Darß !

So.... jetzt bist Du wieder dran......

Oh danke das gehört dann doch schon zu den zu östlichen Flugspots als dass ich den kennen könnte. :)

W is wwwieder da 8o

Na dann wird es Zeit auch mal den Osten der gesamtdeutschen Gefilde zu erfliegen.

Eine weitere Möglichkeit dazu besteht vom 24.08. bis 26.08...... nur eben etwas weiter südlich.

Komm trau Dich....... ich trau mich am kommenden Wochenende ja schließlich auch in den tiefen Westen...... bis fast nach Frankreich. ;) :)

@ dafaker: wenn du dahme empfehlen kannst is ja perfekt XD ich schätz dann mal direkt am deich so am nordstrand? da hab ich mir auch schon gedacht mal am start zu sein :-O

Zitat

Ich hasb mich schon n paar mal auf Eure Seite getraut,aber teilweise seid ihr da böse über die Stäbe zu sprechen gewesen deswegen dachte ich ihr habt für Stabflieger nichts über

Böse? Hm, kam wohl falsch rüber. Wir fliegen kaum welche aber deswegen sind wir den 2-leinern nicht feindlich gesinnt. Wir haben sogar ein Unterforum für 2-Leiner, müsste nur mal abgestaubt und benutzt werden ;)

Darüber hinaus gibt es sogar Buggyfahrer die 2-Leiner benutzen 8-)

Zitat

Original von Averall

Böse? Hm, kam wohl falsch rüber. Wir fliegen kaum welche aber deswegen sind wir den 2-leinern nicht feindlich gesinnt. Wir haben sogar ein Unterforum für 2-Leiner, müsste nur mal abgestaubt und benutzt werden ;)

Darüber hinaus gibt es sogar Buggyfahrer die 2-Leiner benutzen 8-)

Averall:

Lass Dich nicht taeuschen! Das Flughoernchen kann mindetsns genau so ueber uns herziehen! Und wehe Du kommst einer GroFo zu nahe! Dann ist sie kein Flughoernchen mehr, sondern ein KILLERHOERNCHEN! :-O :-O :-O

@ Cherokee

Ach SO eine ist das also, muss ich wohl schnell mal den Anti-Stabdrachen-Filter bei uns neu justieren :-O

Erklärst du mir noch schnell was ein GroFu ist?

;)

damals als ich noch in flensburg war, bin ich je nach wind nach solitüde gefahren oder auf der dänischen fördeseite nach kollund...
    (falls das gebiet relevant ist)