Flugsaurier

• Hallo meine Frau und ich bauen zur Zeit einen Flugsaurier nach aus dem Buch Phantastische Flugdrachen. Bei dem Bauplan haben wir ein Problem wir wissen nicht wie die Spannschnur oben befestigt wird? Handelt es sich um 2 Spannschnüre linke und rechte Seite oder ist es eine durchgehende Schnur. Es wäre nett wenn wir bei diesem Problem Lösungen oder Tips bekommen könnten . Danke schon im Vorraus

Dagmar und Thomas

• Zitat

Original von hontes
    Hallo meine Frau und ich bauen zur Zeit einen Flugsaurier nach aus dem Buch Phantastische Flugdrachen. Bei dem Bauplan haben wir ein Problem wir wissen nicht wie die Spannschnur oben befestigt wird? Handelt es sich um 2 Spannschnüre linke und rechte Seite oder ist es eine durchgehende Schnur. Es wäre nett wenn wir bei diesem Problem Lösungen oder Tips bekommen könnten . Danke schon im Vorraus

Dagmar und Thomas

Hallo Dagmar und Thomas
    Ganz einfach, auf de Höhe von dem Auge nähst du auf der linken und rechten Seite eine Schlaufe aus Nahtband dran, machst 4 Schnurstücke a 15 cm lang, 2 Gummistückea' 15 cm aus 3 mm Gummi,auf jeder Seite einen Knopf ran machen, an dem Leitkantenstab auf jeder Segelhälfte oben auch ein Nahtbandstückk aufnähen und die Schnüre mit dem Gummi verbinden, dadurch wird der Kopf immer in der senkrechten gehalten.
    mfg Blast