Hätte gern nen extrem lauten drachen.
Dachte da mal nen virus aus resten zu bauen und da die schleppkante entsprechen zu ändern. hatte überlegt, vlt das segel ca 2-3 cm einzuschneiden (90° zur SK) und zwischen den spal ca. 5mm breite streifen einzunähen (sodass der schlitz zu nem dreieck gespreizt wird), sodass die SK profiliert wird. bringt das was?
wenn ich (ob das wohl mal vorkommt, aber ich da imemr sehr spontan )nen drachen selbst konstruire, worauf muss ich dann zb am schnitt (ohne profilierung) achten, damit er nen ordentlicher brummer wird?
mir ist aufgefallen, dass "zweitakter" wie endorphin und NSR verhältnismäßig breit geschnitten sind im bereich wo (von höhe äußerer standy) SK und Lk zur flügelspitze zusammenlaufen..
kann man grundsätzlich sagen, je lauter ein drachen (bezogen auf jeweils ein modell) geflogen wird, desto präziser und langsamer ist er? (also zb der vergleich in hinsicht auf gescheindigkeit/präzision eines nirvana/tsunami/skymax/... you name it... MIT und einem (gleichen modells versteht sich) OHNE saumschnur).
Bin mal auf die Antworten gespannt und ob schon jemand anderes was in der richtung überlegt/getüftelt hat...
PS: natürlich soll zb trickability nicht verschlechtert werden dürfen!