An die Nirvana-Besitzer...

Der Nirvana benötigt wesentlich mehr Slack wie z.B. der Witch!
    Die Tricks wie z.B. jacobsLadder wollen sehr sauber geflogen sein!
    Wenn du mit der orig. Waage Probleme hast, teste mal die Reverse Turbo von Roy Reed.
    Der Backspin ist allerdings beim Nirvana eingebaut!

Gruß
    Rainer

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

Ne also Backspin funktioniert auch. Ich werde sicherlich auch noch hinter das Geheimnis der JL kommen, mir fehlt nur ne Richtung die ich einschlagen kann. Wie würdest du es denn beschreiben, wie du die JL fliegst. :)

Gruß Tobi

Junge, Junge, was du immer alles sofort haben willst....;-)
    wenn ich daran denke, dass ich manchen Tricks über Wochen probiere...flieg doch erst mal ausgiebig!

Die Tricks sind mit Witch und Nirvana alle machbar.
    Du weisst doch wie eine JL geht? also kannst du das ganze doch prima auf andere Drachen übertragen. Und wenn ich mir die zahlreichen Vana Videos ansehe, scheint er kein JL Problem zu haben.

$0.02

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Sai

ich besitze seit kurzem auch einen Nirvana Std. und kann nur bestätigen: er macht nicht nur tolle Backspins, sondern auch wunderbare JL's! :H: ich habe kein Problem damit, aber vielleicht liegt das daran, daß ich vom Opium komme, der meinem Gefühl nach ähnlich geflogen werden will.
    Vielleicht läßt Du dem Drachen nicht genug Zeit? er braucht nämlich ein bischen, bis er mit der Nase tief im Backflip liegt.

Ach ja: ich habe meinen Nirvana erst ohne Gewicht geflogen und jetzt hat er 8 g am Popo.

Gruß, Nnina :)

Zitat

Original von Sonnenwind
    Junge, Junge, was du immer alles sofort haben willst....;-)
    wenn ich daran denke, dass ich manchen Tricks über Wochen probiere...flieg doch erst mal ausgiebig!

Die Tricks sind mit Witch und Nirvana alle machbar.
    Du weisst doch wie eine JL geht? also kannst du das ganze doch prima auf andere Drachen übertragen. Und wenn ich mir die zahlreichen Vana Videos ansehe, scheint er kein JL Problem zu haben.

$0.02

Ich sag ja nicht, dass er keine kann. Ganz im Gegenteil...ach ich sag nix mehr :L

Gruß Tobi

Uff also am Wochenede (Freitag eingerechnet) sind bestimmt 8 Stunden und unter der Woche ist sehr verschieden. Unter der Woche 0-4 Stunden
    Kommt schon bissi was zusammen.

Gruß Tobi

Übrigens bin ich gerad mit den Nirvana Mods fertig geworden. oQS auf 49,5cm gekürzt, +8g am Heck in Klettband verpackt, Yoyo-Glisses aus Pfandflaschen ausgeschnitten, Nasenenden abgetaped und Tesafilm auf die uQS gegen Waage durchscheuern. Kanns kaum abwarten ihn zu testen :-O

Gruß Tobi

Zitat

Original von datenland
    Du hast das Tieferlegen vergessen...
    Erik :-O

... und die Saumschnur eingezogen, die Stopper geklebt, usw. :-O

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

Saumschnur? Und in welchem Loch soll ich mich vor den Nirvanafliegern verstecken die mich erschlagen wollen?

Gruß Tobi

Zitat

Original von Sai
    Saumschnur? Und in welchem Loch soll ich mich vor den Nirvanafliegern verstecken die mich erschlagen wollen?

Da würde ich mich keinerlei Gruppenzwang unterlegen. Du fliegst den Drachen und mußt damit zufrieden sein..

Bin ich ja. Finde ihn auch ehrlich gesagt net laut. Beim Geradeausflug hört man !nichts! und in de Loops nen bisschen was. Also wer sich dadran hochzieht..naja

Gruß Tobi

Zitat

Original von Sai
    Übrigens bin ich gerad mit den Nirvana Mods fertig geworden. oQS auf 49,5cm gekürzt, +8g am Heck in Klettband verpackt, Yoyo-Glisses aus Pfandflaschen ausgeschnitten, Nasenenden abgetaped und Tesafilm auf die uQS gegen Waage durchscheuern. Kanns kaum abwarten ihn zu testen :-O

Mittelkreuz gewechselt :-O

Zitat

Ne also Backspin funktioniert auch. Ich werde sicherlich auch noch hinter das Geheimnis der JL kommen, mir fehlt nur ne Richtung die ich einschlagen kann. Wie würdest du es denn beschreiben, wie du die JL fliegst.

Wie bei allen Tricks, gibt es auch bei der Jacobs Ladder Unterschiede im Ansteuerungswunsch des Drachens. Der Nirvana erlaubt bei der Lazy praktisch keine korrigierenden Eingriffe. Deshalb ist es wichtig, ihn gleich richtig im Backflip zu positionieren, sprich tief genug hineinzuwerfen. Da die Lazy auch Bestandteil der Jacobs Ladder ist, gilt hier das selbe. Beim Rest der Jacobs Ladder ist er sehr fehlertolerant.

Gruß
    Heiko

Sooooo JL Geheimnis denke ich mal gelüftet. Also mein Rekord waren heute 7 aneinandergeknallte JL :-O

Hart umwerfen und sanft zupfen ist meine Devise. Ich hab vorher einfach immer ein Tickchen zu früh die Lazy angezogen, dadurch ist die eine Leine gehüpft und hat sich um ihn gewickelt. Ich dachte immer sie würden schon auf der Schleppkante liegen, aber der Nirvana wollte mich austricksen. Es geht tiefer! :-O

Gruß Tobi

Zitat

Wie legt ihr denn den Nirvana bei der JacobsLadder in den Backflip um die Lazy zu machen?
    Mit richtig schmackes die Leinen peitschen oder sanft und warten bis er weit genug im Backflip ist oder mit Schwung oder....?

Er benötigt schon einen deutlichen Impuls. Mit der sanften Methode kannst du lange warten. Wie ich schon beschrieben habe mag er keine korrigierenden Eingriffe und bevorzugt daher den richtig dosierten Impuls.

Übrigens habe ich nur ein paar mal Nirvanas geflogen, die mir nicht gehörten. Das reicht zwar aus um zu Schreiben, was er anders macht, als andere Drachen, aber ich bin mir sicher, dass andere momentan eingeloggte User den Drachen besser kennen als ich. Deshalb werde ich mich jetzt hier zurückziehen und das Antworten der Zielgruppe dieses Threads, den Nirvana-Besitzern, überlassen.

Gruß
    Heiko

Zitat

Hart umwerfen und sanft zupfen ist meine Devise

na ist doch wie im wahren leben ;) tobi habsch also richtig gelegen 8-)
    cu freitag und halt dir schon mal den ganzen sonntach frei ;)
    cuo4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus