Pimp Your Gem

Liebe Geminifans,

am Wochenende hab ich in der Kite&Friends den Artikel gelesen, wie man seinen Gemini tunen kann. Nun die Frage an Euch, hat es schon jemand probiert und sind die Verbesserungen wirklich so gravierend?

Nachdem ich die Waagen beim Gemini, Minigem und Gemini UL gemessen hab, hab ich festgestellt, dass leider keine der 3 Waagen den "Idealmaßen" entspricht obwohl 2 Kites neu und einer nur sehr wenig gebraucht gekauft wurden. Kann mir jemand Tips geben.

Herzliche Grüsse

Tom No

Tom No
    Zum pimpen des GEM kann ich leider nichts schreiben, habe ja selber erst seit ein paar Tagen einen solchen :D und den von dir erwähnten Artikel kenne ich leider nicht.

Zu den Waagemassen habe ich hier bei Andy Wardley jedoch folgendes gefunden:

Zitat

It is worth noting that these measurements may be slightly different to what you get coming out of Tim's workshop, but only by a centimetre or so. This makes no noticeable difference to the performance of the kite at all. It's just an artifact of the different way that I measure, cut and tie a bridle one at a time compared to how Tim does it en-masse for dozens of kites at a time. But it really doesn't matter - this bridle is particularly tolerant to change and you don't need to worry too much about getting everything millimetre perfect.

Viele Grüsse
    Eric

Hab meinen Gem gepimpt erst nur die Waage, lohnt sich wirklich :O
    und gestern den Rest wie beschrieben in Kite&Friends... kommt echt gut...vorallem die roll-bar.

aber:-
    Was ich nicht verstehe, warum steht im Artikel nix über eine obere Spreizverbinder-Abdeckung -???- Der Gem braucht das für Jo-Jos.
    - Editiert von Inselpinsel am 25.06.2007, 19:08 -

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

danke flexi.

hätte mir die Heft-Bestellung gespart.
    habe jetzt zwei Eis-stiele :L über Spreizverb. montiert.
    einfach in das Drakon-band eingesteckt. mal sehen wie lang das hält.

die einfachste Variante der Abdeckung , auch Yoyo Gliss genannt, ist einfach ein Stück Kabelbinder. Auf beiden Seiten einstecken und mittig mit einem Tropfen Sekundenkleber am Verbinder fixieren.
    Kabelbinder gibt es auch in schwarz. kurze dünne Kabelbinder sind oft zu weich. Ich nehme lange stabile Kabelbinder.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Supergeil,
    man lernt halt nie aus... you live and learn.
    werde das gleich mal ausprobieren. Danke für Tipp, Achim.

Hallo Tom No,

ich verstehe nicht so ganz warum Du diese Fred nun zu zweiten Mal startest?
    Wenn Dir die Antworten nicht ausreichend waren, hättest Du auch den 1. Fred noch mal zu Leben erwecken können. Dann wäre alle Beitrage zu Thema zusammen... :-/

Hi Tom No (skurriler Name),

die Antwort auf deine Frage findest du unter anderem in der KITE & friends 1/2007. Dort steht ein Artikel namens "Wrap It!", in dem es ausschließlich um Yo-Yo-Tuning geht. Ebenfalls informativ dürfte ein älterer KITE " friends Artikel sein, der "Tricks für Trickflieger" heißt. Wann der erschienen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Beide Artikel kannst du aber auf snapstall.de downloaden. Du musst dort nur nach >Downloads >Sonstige Dokumente/Artikel/Wissenswertes gehen und ein bisschen stöbern.

Viel Spaß beim Lesen!

Zitat

Original von Martin_little
    ... Hat da jmd. nähere Infos zu?

Ja.
    Guck mal einen Thread vor dir.

:O

Mark

Achso da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich habe mir den Artikel von snapstall.de ja heruntergeladen. Nur ist dort laut Skizze nicht ersichtlich welche Schenkel man verstellen kann. Die Frage hat sich aber auch bereits erledigt, weil ich gemerkt habe, dass mein Gemini bereits eine modifizierte Waage hat :)