wer kennt den Multiflex 2005

    bei den fünf liebsten Drachen kommt mehrmals der Multiflex 2005 vor, ich kenn nur die Multiflexe 1 bis 4 und die kleinen 700er oder 750er was ist aber der 2005er ? Hat jemand ein Bild und kann was dazu sagen. (Die Suchfunktion hat leider kein Ergebnis gebracht)


    Gruß
    Thomas

    Thomas,


    setz dich mal mit Jens (TORA) in Verbindung, der abgebildete MF ist seiner. Bei uns auf der Wiese ist man von Wolfgangs neuester Kreation sehr angetan.....


    Gruß Thomas

    Zitat

    ... so so ...


    Michael, gibts eine Suchfunktion fürs gesamte Drachenforum, oder muß man immer die einzelnen Bereiche ansteuern? Das Forum gab nichts her, die Drachendatenbank auch nicht, und an die Bildergalerie hab ich nicht gedacht...


    Gruß
    Thomas

    Ich kenn(hab) ihn auch...... :)


    guckst Du.....- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Allerdings ist das einer der ersten, und das Design wurde noch etwas verändert.
    Der erste W.Neumann Radikaltrixer (den krieg selbst ich eingewickelt :-O ) und dabei ist er auch noch sehr Präzise. M.M.n.eine echt gelungene weiterentwicklung des MF4. Ich fliege normalerweise nur Nirvana, in letzter zeit aber immer öfter "siehe Bild".....und weitere Multis werden folgen.
    Auf dem Bild in Michaels Post ist das entgültige Design zu sehen.
    - Editiert von Badboy am 24.01.2006, 17:55 -

    Zitat

    Der erste W.Neumann Radikaltrixer


    Radikaltrickser hört sich nach hippeligem Drachen mit wenig Präzision an, kann ich mir aber bei einem Multiflex gar nicht vorstellen. Vielleicht kann jemand mal etwas genauer berichten, z.B. welche Spannweite er hat...usw. damit einsame Multiflexflieger aus dem Südwesten was zum träumen haben.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,
    ich kann dir Infos geben,nur habe ich iMo einen ar* voll zu tun.
    Was ich verneinen kann,ist deine Annahme,es handelt sich um einen hippeligen Kite.Mir fällt es schwer,einen Drachen mit seinen Eigenschaften zu beschreiben,ich kann dir iMo nur einen Vergleich anbeiten.
    Ich habe meine 4 Nirvanas und meine 2 Masque verkauft,nach dem ich den Multiflex geflogen bin.Beide Drachen,sind was ihre Eigenschaften angeht bekannt und ausreichend beschrieben.Ich kann dir auch noch sagen,was so gerne über Drachen gesagt wird,"es lassen sich die aktuellen,gängigen Tricks mit ihm fliegen" und er ist echt sau! präzise.
    Steht und fällt aber wie bei allen Drachen,auch hier mit den Fähigkeiten des Piloten.
    Das muß dir von mir jetzt erst einmal reichen,später gerne mehr.

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Zitat

    Original von Johanne


    Radikaltrickser hört sich nach hippeligem Drachen mit wenig Präzision an, kann ich mir aber bei einem Multiflex gar nicht vorstellen. Vielleicht kann jemand mal etwas genauer berichten, z.B. welche Spannweite er hat...usw. damit einsame Multiflexflieger aus dem Südwesten was zum träumen haben.


    Gruß
    Thomas


    Na gut, sagen wir es mal so:


    Ich als eingefleischter Masque-Fan und Präzissionsflieger kann ihn dir nur wärmstens empfehlen :)


    Bin den SUL-UL und STD. geflogen und bin nur begeistert.


    Über Präzission brauchen wir nicht zu reden:"DIE HAT ER :H: ".
    Langsam-Laut und Messerscharf. Das ganze bei GLEICHBLEIBENER Geschwindigkeit.


    Was die Tricks anbelangt, so bin ich zwar nicht der Fachmann aber in vielen Bereichen gelingt mir mit diesem Drachen einfach mehr :)


    Aber keine Sorge, er beherscht alle Tricks und das wohl auch bei leichter Handhabung. Bisher gab es noch keinen Piloten der irgend etwas an diesem Drachen zu bemängeln hatte. Alle sind begeistert.


    Ich muß zugeben, was die Präzission anbelangt so war der Multiflex 1 der beste.
    Alle Modelle danach wurden mir immer ein wenig mehr radikaler und legten bei zunahme vom Wind ordentlich an Geschwindigkeit und Druck zu. Ncht unbedingt mein Ding.
    Aber was Wolfgang mit dem 5er gezaubert hat ist schon erste Sahne.
    Der 5er ist für mich der beste Multiflex.
    Ich persöhnlich habe meine Masque-Ansammlung fast vollständig aufgelöst und werde wohl auf den Multiflex 5 umsteigen :)


    Die genauen Maße kenne ich nicht. Aber man kann sich schon am Bereich Nirvana-Opium orientieren.


    Die Bestabung liegt beim UL im PT2/PT3 Bereich und beim STD bei PT5, laut Aussage Wolfgang.
    Den SUL bin ich ja geflogen und finde das er nicht unbedingt sein muß
    Der UL und STD reichen vollkommen aus um MEIN Windfenster abzudecken.
    So wie ich Wolfgang kenne, wird ein Vented nicht lange auf sich warten lassen.

    immer gut Wind
    Ralf



    "Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer."

    @ all,


    ich hatte am Wochenende auch das Vergnügen :-O einen der neuen 5'er zu fliegen.
    Da ich Wolfgang nun auch schon seit Jahren kenne weiß ich das Wolfgang seine Drachen immer mehr auf Präzision hin gebaut hat.
    Aber der 5'er hat mich eines Besseren belehrt. Nicht das die Präzision gänzlich verloren wäre, nein nein. Wolfgang hat hier einen tollen tollen Drachen gebaut der beides kann, ich war von der trickfähigkeit sehr angetan.
    Vor allen Dingen macht der Multiflex 5 wirklich alle Tricks mit einer Einfachkeit die seines Gleichen sucht.
    Den Drachen in den Backlipp gelegt und da bleibt er dann auch liegen, ich kenne viele sehr angesagte Trickdrachen die hier nur mit viel Gefühl kurz verweillen und sich dann aus dem Wind drehen wollen, doch der 5'er liegt hier wie angenagelt. Jetzt hast du alle Zeit für deine Lazy oder anderes.
    Ich hatte mit Wolfgangs Drachen auch immer so meine Probleme mit dem FlicFlac, deshalb war ich ganz verdottert das ich beim ersten Mal einen tollen Flicflac geschaft habe. Irgend was hat er hier gemacht so das dieser Trick absolut Easy zu fliegen ist.
    Nach dem Flicflac kommt ja bekanntlich das Einrollen und das geht so was von Klasse da gukste nur :-O . Egal ob vorwärts oder rückwärts der 5'er rollt das es eine Wonne ist. Backspinns, Crazy Copter, Snapstals........ alles geht super einfach.
    Und natürlich die Präzsion darf nicht fehlen, Präzise wie ein Messer in weicher Butter. Da wackelt gar nichts nach wenn du aus der Ecke lenkst. wolfgang ist ja bekannt dafür eher ohne Saumschnur zu fliegen, das gibt Präzision. Aber natülich gibt's den 5'er auch mit Saumschnur zum selber einstellen.
    Kurzum der Multiflex 5 ist ein Hammer, da Wolfgang nie ein wirklich neuen Drachen baut, sondern seine Modelle immer nur verbessert ;) , kann man wohl sagen das hier in dem 5'er Jahre der Entwicklung und das Know how eines " meisterlichen Fliegers" stecken.

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    Danke für die Infos,
    wenn ich richtig verstanden habe, geht er auch mit einer Saumschnur leise zu fliegen (ein lauter MF wäre für mich ja auch ein Stilbruch).
    Nun muß ich sparen (oder vielleicht meinen Abraxas verkaufen ?), was kostet den ein Standard oder ein UL ??



    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Radikaltrickser hört sich nach hippeligem Drachen mit wenig Präzision an, kann ich mir aber bei einem Multiflex gar nicht vorstellen.


    Deshalb schrieb ich ja auch das er "sehr" Präzise ist! Und ohne Saumschnur fliegt er schön langsam, weil Laut. Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen W.Neumann Drachen geflogen der auch noch so extrem Tricky ist. Radikaltrixer deswegen weil er sich im vergleich zu "meinen Referenzen" (Nirvana) m.M.n. eben Radikaler Trixen lässt......eben ein echtes Sahneteil.
    Der Preis beläuft sich glaube ich auf 270€ (ohne gewähr) beim Std oder Ul.