Lenkmatten bei ebay - Top oder Flopp ?

• hallo
    bei ebay gibts zur zeit kites bzw lenkmatten zum wirklich spot billigem preis von hqs,u-turns usw.
    die lenkmatten sind alle neu. nun das große aber
    taugen sie auch was ?
    woran erkennt man ob der verkäufer keinen schrott verkauft ?
    sind die kites älter als 4 jahre ?
    solche fragen stell ich mir immer bei ebay egal was ich kaufe
    was haltet ihr von ebay artikel (kites) ?
    seid meine radsails kaputt ist (radsail proII 3.0) (war auserdem restposten)
    informiere ich mich immer über kites im internet ;)
    was haltet ihr davon ? (ebayartikel)
    eure meinung ist gefragt ;)
    gruss

• die meisten sachen die man in großen internet auktionshäusern in sachen kites bekommt sind schrott...
    da zu gucken lohnt eigentlich nur wenn man sich vorher genau über einen kite informiert hat und gezielt nach ihm sucht... (oder auch mehreren)... wenns allerdings tatsächlich u-turns usw. sind müssten sie eigentlich ok sein (vorrausgesetzt der händler verkauft sie nicht weil sie defekt sind)

wenn man weiß wonach man schaut kann man schon das eine oder andere schnäppchen machen, aber alles was dort häufiger als einmal auftaucht ist meistens müll der nicht loskommt ;) oder es ist kein "schnäppchen" sondern ein relativ normaler preis ( man bekommt z.b. auch die Crossfire von HQ zu einem vernünftigen preis dort, auch häufiger )

*edit* war grade mal da und hab durchgeschaut... außer einer einzigen oxigen, die aber gebraucht und nicht neu ist hab ich keinen einzigen U-Turn kite gefunden, ansonsten ein paar HQ beamer über die es hier im forum genug zu lesen gibt und eine reihe Buster zu normalen preisen... +der übliche schrott dens sonst noch gibt

verrätst du mir welche angebote du gemeint hast?
    reicht ja wenn du die auktionsnummern postest... das ist ja erlaubt
    bitte keine ganzen links*/edit*
    - Editiert von Cosmo am 21.01.2006, 20:24 -

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Hallo,

also ich finde, das man bei Ebay je nach dem ganz gut eine Matte kaufen kann ........ wenn man sich vorher informiert hat und weiß was man will.
    Ich sag mal z.B. eine neue HQ Crossfire bei Ebay ist nicht mehr oder weniger gut als eine, die man wo anders kauft.
    Umtausch und Service usw. ist dabei je nach dem natürlich fraglich! ....aber wenn es ein Händler verkauft, sollte auch das kein Problem sein, wenn es nötig sein sollte.

Ich hab dort z.B. letztlich eine HQ Crossfire 2,4 (nicht diese zweileiner Billigmatte Crossfire) für 130 Euro erstanden .... die Matte ist Top und Neu

Neue Matten wie Firebee, Beamer, Buster findet man recht häufig ..... teilweise zum Schnäppchenpreis .... man sollte aber bei Ebay immer etwas auf das Profil des Verkäufers achten!

Hochwertigere Matten findet man aber nur selten oder meist nur zu einem regulären Preis.

Gebrauchte Matten bei Ebay zu kaufen ist natürlich so eine Sache und man weiß wohl nie in welchem Zustand die Matte dann wirklicht ist...

• nicht nur, das es oft schrott ist, es gibt auch viele user, die dumm genug sind über den ladenpreis diverser bekannter und guter online-shops zu bieten.
    zumal man bei den meisten shops noch gut handeln kann, wenn man z.b. gleich 2 kauft oder evtl mehr, durch sammelbestellung... manche geben auch noch so einen kleien rabatt, wenn man nett fragt und dann sind die dinger von ebay auch schnell mal teurer. zumal die sache mitm service auch so eine sache ist...

ein beispiel kann ich mal bringen, von meiner buster 7 (2004er):
    beim onlineshop angefragt wie teuer, mir wurde gesagt ca 190euro, aber ich sollte bei ebay nachsehen, dort hat der händler zeitgleich versteigert chance also auf günstiger... lag dann bei 170euro, aber kurz vor knapp sind die ebay-trottel noch deutlich über die 200 geklettert plus höherem porto... echt wie kann man so dumm sein?

mein tipp: bei einem der guten shops kaufen. beratung, service und preis sind spitze. vergiss ebay.