Jaja, der Yoyo...

Zitat

Nagel, Zange, Feuerzeug.

Zitat

ich hab die Stelle mit einem Stück selbstklebenden Dacron vorher verstärkt

ok - merci.
    das mache ich (da blutet mir das herz --> einen DRACHEN DURCHLÖCHERN !!!) - aber ok, wenns dann yoyo-stopper gibt ;)

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Hi,

ich habe seit Erscheinen des Quantum Pro im August 2004 an vielen meiner Drachen die Safety-Stoppers, wie Prism die Kabelbinder-Backup-Stopper nennt, montiert. Dabei habe ich stets mit einer (sehr guten) Lochzange einfach nur die Löcher ins Dacron geknipst. Bislang ist in etwa eineinhalb Jahren weder etwas ausgefranst noch gar ausgerissen. Habt ruhig ein bisschen mehr Vertrauen in die Belastbarkeit des Dacrons, falls ihr nicht unbedingt mit heißen Gegenständen an kostbaren Drachen hantieren wollt. Ich jedenfalls würde nicht mit glühenden Nägeln oder Lötkolben an einem Nirvana, Fury, Transfer etc. werkeln wollen. Die Lochzange ist imho schnell, unproblematisch, präzise und in meinen Augen ungefährlich.
    Aber jeder, wie er's mag und will...

so... daich meinen drachen nicht durchlöchern wollte, habe ich erstmal mit klebedacron vorverstärkt und mit sekundenkleber den aufgeschnittenen verbinder aufgeklebt. geklebt habe ich ihn ~45-47cm von der nasenspitze entfernt (4cm über dem mittelkreuz).

der addiction hat ne LK-länge von rund 130cm (vergleich mit minigems 128cm LK fiel da nich schwer... nachgelesen auf stegmichs seite -> hat auch 45cm von der nasenspitze)

bin dann mal gespannt, obs was geworden ist.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---