Jaja, der Yoyo...
-
-
-
-
-
will auch mal:
ihr kennt ja sicher alle das DeepSpace-video in dem tim benson persönlich sein bestes gibt - Thema gelöscht -.
gegen ende des videos (ca.2:33) wickelt der den DSpace ca. 7 mal rum. wie zum kuckuck schafft er das so oft?? ich kriege meine drachen maximal 2 mal rum und da renne ich wie speedyGonzales nach vorne... :O
oder ist das wieder ein anderer trick, der ähnlich dem yoyo ist? randy g. spricht z. b. bei seinen tutorials auch von "optional rollup" und "double rollup"...übrigens, kriege ich den yoyo nur über die fade-position zustande... backflip packe ich besher nicht...
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Abstand von der Drachennase aus gemessen ca.50 cm sein soll. Jemand wollte von verschieden Drachen die Abstände zusammengetragen und hat dann aufgegeben da überall ca.50 cm rauskam.
Vielleicht ist das ja mit den 4 cm über dem Mittelkreuz identisch.Mir gefallen momentan die Roll Bars am Besten. Nichts verfängt sich, was sich nicht verfangen soll. Sie stören nicht und als Pilot sieht man sie auch nicht.
Andy Wardley ist ein Genie! -
-
Zitat
unter
Drachenbau/Position von Yoyo-Stoppern
gibt es eine kleine Liste.Aber das beste ist immernoch ausprobieren bis es passt .
-
Zitat
schnell, einfach, billig und wirksam sind die etwas dickeren Kabelbinder.
gut. nachdem ich die dinger ja auch am quantumPro habe, überlege ich mir die methode auch für z.b. den gemini.die kabelbinder am qPro werden ja einfach über das segel, das ein loch hat, montiert. so stelle ich mir das auch am gem vor, aber wie kriege ich nun ein "sauberes" loch in die leitkantentasche? reinbrennen?
-
-
?
ZitatOriginal von mr.pepse
..man sagt auch 2/5 der Leitkantenlänge (dann braucht man nicht entstaben )wieso entstaben? :O oder meintest du
Gruß, Nnina
-
-
Zitat
aber wie kriege ich nun ein "sauberes" loch in die leitkantentasche? reinbrennen?
Thomas, ich hab die Stelle mit einem Stück selbstklebenden Dacron vorher verstärkt und dann mit einem scharfen Messerchen einen kleinen Schnitt gemacht, so verstärkt franzt da nichts aus, da ist ja auch kein richtiger Ausschnitt wie bei den normalen Yo-Yo-Stoppern.
Gruß
Thomas -