Jaja, der Yoyo...

Zitat

Original von datenland

Damit hat heute jeder Versuch geklappt.
    Erik

Das freut mich für dich :D

Schon 2 die durch Björnchens Erklärung und Zeichnung den Roll gelernt haben.

Seit ich das so erklärt bekommen habe geht das rollen sogar mit SULs ;)

..und so solls ja auch sein, egal wie saudumm irgendwelche leute das finden mögen.. gut ist, was hilft, nicht was schlaumeiermäßig ausschaut ;)

Zitat

..und so solls ja auch sein, egal wie saudumm irgendwelche leute das finden mögen.. gut ist, was hilft, nicht was schlaumeiermäßig ausschaut

Der Wink mit dem Zaunpfahl ;)

will auch mal:

ihr kennt ja sicher alle das DeepSpace-video in dem tim benson persönlich sein bestes gibt - Thema gelöscht -.

gegen ende des videos (ca.2:33) wickelt der den DSpace ca. 7 mal rum. wie zum kuckuck schafft er das so oft?? ich kriege meine drachen maximal 2 mal rum und da renne ich wie speedyGonzales nach vorne... :O
    oder ist das wieder ein anderer trick, der ähnlich dem yoyo ist? randy g. spricht z. b. bei seinen tutorials auch von "optional rollup" und "double rollup"...

übrigens, kriege ich den yoyo nur über die fade-position zustande... backflip packe ich besher nicht...
    :(

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Nach jeder Umdrehung wieder nen Pop geben, wie beim 2-Pop. Also 4mal hab ich schon geschafft, das war aber einzigartig bisher. :L

Gruß Tobi

also der 2-popper hat heut bei mir auch prima geklappt... leider ist dann mangels yoyo-stopper eine leine die leitkante runtergerutscht kurz bevor ich entwickeln wollte. irgendwer tipps für yoyo-stopper beim addiction? :-O

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Zitat

Original von Pirat
    also der 2-popper hat heut bei mir auch prima geklappt... leider ist dann mangels yoyo-stopper eine leine die leitkante runtergerutscht kurz bevor ich entwickeln wollte. irgendwer tipps für yoyo-stopper beim addiction? :-O

Montiere sie (welche auch immer) ca. 4 cm über Mittelkreuzhöhe.(Drachen zusammenlegen, so daß die LK neben dem Kreuz liegen, Stelle an den LK markieren, Stopper montieren.)

Gruß, Nnina :)

danke für den tip :D demnächst mal ausprobieren

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Zitat

Montiere sie (welche auch immer) ca. 4 cm über Mittelkreuzhöhe.(Drachen zusammenlegen, so daß die LK neben dem Kreuz liegen, Stelle an den LK markieren, Stopper montieren.)

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Abstand von der Drachennase aus gemessen ca.50 cm sein soll. Jemand wollte von verschieden Drachen die Abstände zusammengetragen und hat dann aufgegeben da überall ca.50 cm rauskam.
    Vielleicht ist das ja mit den 4 cm über dem Mittelkreuz identisch.

Mir gefallen momentan die Roll Bars am Besten. Nichts verfängt sich, was sich nicht verfangen soll. Sie stören nicht und als Pilot sieht man sie auch nicht.
    Andy Wardley ist ein Genie!

Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
    Karl-Heinz

Zitat

schnell, einfach, billig und wirksam sind die etwas dickeren Kabelbinder.

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

?

Zitat

Original von mr.pepse
    ..man sagt auch 2/5 der Leitkantenlänge (dann braucht man nicht entstaben :) )

Björn

wieso entstaben? :O oder meintest du ;)

Gruß, Nnina :)

Zitat

aber wie kriege ich nun ein "sauberes" loch in die leitkantentasche? reinbrennen?

Thomas, ich hab die Stelle mit einem Stück selbstklebenden Dacron vorher verstärkt und dann mit einem scharfen Messerchen einen kleinen Schnitt gemacht, so verstärkt franzt da nichts aus, da ist ja auch kein richtiger Ausschnitt wie bei den normalen Yo-Yo-Stoppern.

Gruß
    Thomas

Nagel, Zange, Feuerzeug. Durch die Spitze des Nagels kann man klein anfangen und die Löcher so gestalten, dass nur der Kabelbinder durchgeht. Ordentlich den Kabelbinder anziehen, dann verschwindet das Loch ganz darunter!