Vogelgrippe

• @Cordula,

das Thema wurde in dem von Dir angegebenen link nicht ernsthaft behandelt, oder?

Ingo

im Prinzip stimme ich Dir völlig zu! Nur ist es bei "meiner" Drachenwiese so, daß sie ein öffentlicher Sportplatz ist, den wir uns auch mit Fußballspielern etc. teilen müssen. Also ist sie eigentlich nicht der richtige Ruheplatz für ausgepowerte Zugvögel, oder?

Gruß, Nnina :)

• Zitat

Original von nina das Thema wurde in dem von Dir angegebenen link nicht ernsthaft behandelt, oder?

jain - es gab immerhin ernsthafte momente (wo dann ähnliche aussagen wir hier gemacht wurden)... :-O

• die ganze geflügelindustrie nutzt dies auch, um die freilandhaltung zu diskreditieren, da die leute mittlerweile gemerkt haben, das man auch ein bisschen auf die tiere achten sollte, die man nachher verspeist.
    auch hier gilt, liebe geht durch den magen ;))
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• @ Dookie

Zitat

ich sehe es schon kommen, bald rennen die ersten mitm mundschutz in deutschland rum und wer ist schuld?

Dies war in Japan schon 2001 der Fall, in Lebensmittelgeschäften tragen Verkäuferinnen Mundschutz, in der U-Bahn usw...und auch asiatische Touristen in Wien sieht man mit Mundschutz herumlaufen, sieht zwar dämlich aus aber theoretisch macht es schon Sinn um div. Krankheiten erst gar nicht zu bekommen bzw. weiterzugeben.

Grüße Gerhard :)

• Zitat

[...] sieht man mit Mundschutz herumlaufen, sieht zwar dämlich aus aber theoretisch macht es schon Sinn um div. Krankheiten erst gar nicht zu bekommen bzw. weiterzugeben.

Genau! Mundschutz mit den Fingern außen anfassen, um ihn abzunehmen, Hamburger (oder sonstwas) mit denselben Fingern (ohne sie zu waschen oder änhliches) auswickeln und in den Mund stecken... ;) Mundschutze sind nach kurzem Gebrauch schon feucht und warm (Atemluft kondensiert in dem Filter), auf dieser Oberfläche können sowohl Bakterien als auch Viren schon recht lange leben.
    Damit will ich die Wirksamkeit solcher Schutzmaßnahmen nicht schlechtreden! Schon allein das Gefühl der Sicherheit, kann ich ja äußerst positiv auf das Immunsystem auswirken... :(

• Da fällt mir einer ein ... :D

Zitat

Treffen sich ein Bär , ein Löwe und ein Huhn, da sagt der Bär: Wenn ich brülle dann fürchtet sich der ganze Wald! Da antwortet der Löwe: wenn ich brülle fürchtet sich die ganze Steppe! Da sagt das Huhn: Und wenn ich huste, dann fürchtet sich die ganze Welt!!

• :=( LOL :=(

...herrlich mehr brauchts zu dem Thema echt nicht!

Gruß
    Enrico

PS. ... immer schön Händewaschen wenn Ihr von der Wiese kommt gell...!

Viele Grüße
    Enrico

• Wenn Ihr Angst habt auf der Wiese zu fliegen, gibt es nur eins - Indoor Fliegen (in Fachkreisen auch Stallpflicht genannt ;) )

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Das gefährliche Vogelgrippevirus befällt nun auch Windows-Systeme!

Der befallene Rechner fängt an zu pfeifen und zu gackern, läßt dann die Flügel
    hängen und reagiert gar nicht mehr.

Vorsicht beim Berühren der Tastatur: nur noch mit TÜV-zertifizierten
    Handschuhen erlaubt! Mundschutz ist für alle Headsets nun Pflicht.
    Die Festplatte wird weich, und CD-Brenner fangen an zu brennen. Das
    Einstecken von USB- und anderen Sticks ist lebensgefährlich! Normale Virenschutzprogramme können das Geflügelvirus nicht erkennen.

• ...naja mal ehrlich...ich möchte garnicht wissen, was für Krankheiten die Tauben in mancher Grosstadt in sich tragen :-O...