Gemini Leitkante

• Hi Leutz,

Ich hab mir den unteren Teil der Leitkante meines Geminis geknickt (shame on you) :(

Also muss ich ersetzen.
    Nun schreibt Benson auf deren Webseite: Frame: 6mm Structil Hi-Mod/Standard
    Der Stab scheint mir aber im Durchmesser nicht 6mm zu haben !?

Weiss jemand welchen Structil Stab ich kaufen muss? Chill-Out bietet 5 5,5 5,9 und 6 mm an?

petz

• Nachmessen? eine einfache Schieblehre wirkt oft Wunder

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ruf' doch Richard Grabler von Chill-Out einfach mal an, das wäre die Nummer sicher.

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Zitat

Original von Achim X
    eine einfache Schieblehre

... Messschieber! (...tschuldigung... :-D) Ruf beim Händler deines Vertrauens an und ordere einen Leitkantenstab für den Gemini - wenn er nicht weiss, was da rein muss, dann such dir am besten gleich einen anderen Händler. ;)

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von StegMich

... Messschieber! (...tschuldigung... :-D)

Nun ja, daas wäre mein erster Griff :D , wenn ich einen Durchmesser nicht wüsste, oder mir der Stab merkwürdíg vorkommt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Bei meinem alten Gemini (gebraucht gekauft) hat es die Leitkanten im Bereich der Muffen zerbröselt. Das Material scheint sehr spröde zu sein und ist in Längsrichtung mehrfach gesprungen.
    Ich will nun die Leitkanten durch ungeteilte Stäbe ersetzen und würde hier in der Nähe 6er exel Rohre bekommen, das im Original verwendete Struktil müsste ich mir im Netz besorgen.
    Spricht was gegen die Verwendung von exel Rohren?
    By the way: Ich habe versucht hier im Forum die Field card für den Gem zu bekommen. Der Link den ich in einem Beitrag gefunden habe scheint nicht mehr aktuell zu sein, hat einer das dort erwähnte map.pdf?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

karlheinz

• Zitat

Original von Petz Nun schreibt Benson auf deren Webseite: Frame: 6mm Structil Hi-Mod/Standard

6 mm High-Mod wird sehr schwer zu finden... :D

• Hallo Michel,
    statt ein Rätsel daraus zu machen, könntest du doch auch die komplette Information liefern, oder etwa nicht?
    Nun, dieser Thread gibt Aufschluß über den rätselhaften Hinweis:Hi-Mod

Gruß
    Achim

• Kein Rätsel Achim aber Structil baut nicht mehr Hi-Modulus 6 mm CFK. Nur standard jetzt.

Ich sagte "schwer zu finden" weil vielleicht gibt es noch bei Chill Out oder andere Drachenladen zu verkaufen ?

Sorry für mein schlechtes deutsch. :R:

Aber haben sie verstanden ?

• Hallo Karlheinz,

das kannst du natürlich versuchen - der Drache wird bestimmt auch damit fliegen. Ich gehe aber stark davon aus, dass die Flugeigenschaften deutlich darunter leiden werden. Wenn ein Drache entwickelt wird macht sich der "Erfinder" beestimmt ausführlich Gedanken zum Gestänge und probiert viele Möglichkeiten durch. Es wird schon seinen Grund haben, warum im Gemini Structil steckt.
    Speziell könnte ich mir vorstellen, dass einfaches Excel viel zu weich (bei gleichzeitig mehr Gewicht) ist.
    Ich habe selber mal als Notlösung in der unteren Leitkante meines Gemini Excel eingesetzt da ich eine Weile auf Structil warten musste. Ist dem Drachen nicht so gut bekommen - wurde dadurch "schwammiger" als er eh schon ist.
    Was beim Gem meiner Meinung nach evtl. einen Versuch Wert wäre, ist Skyshark zu verbauen. Vieleicht einen Mix aus p200/p300. Aber das machts natürlich eher teurer ;)

Ich würd dir also Raten, bei Structil zu bleiben...

Grüße
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

• Zitat

Original von whoops
    Danke für die Info, habe das Structil schon bestellt...

Hast Du High-mod gefunden und wo ? 8-)