Suche Bauplan Frosch

• @ Haggy

Zitat

Aber eine Variante mit 75 Zentimeter ist bestimmt auch nicht schlecht, dann könnte ich ihn in meinem Drachenzimmer fliegen lassen

Klar könntest Du, wenn - ja wenn Du min. Windstärke 4-5 im Zimmer hast :D
    Bei der Größe ist die 'Nahtfestigkeit' doch sehr groß. Soll heißen: Die Nähte sind so steif, daß es schon etwas mehr Druck von innen bedarf, um die Falten rauszupusten ;)

Gruß Uwe

• Moin Moin Froschworkshopteilnehmer!

Habe heute ein Angebot gefunden,Tuch über 10 mtr 3,18€
    Ich lasse mir gerade ein Muster schicken.
    Bin mal gespannt,beidseitig beschichtet.
    Gruss aus dem verregneten Oldenburg
    nur eine leine.(Hans-Jürgen)

Lache und Du freust Dich!

• Hallo Hans-Jürgen.

Zitat

Ich lasse mir gerade ein Muster schicken.

Sagst Du Bescheid, wenn das Muster angekommen ist, wie Dein Urteil ausfällt? Ein bissel was bräuchte ich noch ;)

Gruß Uwe

• Hallo Ihr Frosch-und sonstige Tierliebhaber!
    Erstens,das Muster ist noch nicht da,und nun ist beim Telefonat mit dem
    Lieferanten ein Problem aufgetaucht.
    Aber lest selbst wie es auf seiner Hompages steht.
    Er sagt natürlich es sei ihm ein Fehler unterlaufen,der laufende Meter bezieht lich auf 1qm.
    Ich bin mit ihm soweit einig das er bei der Menge das Tuch für 3,80€ bei 1,50 mtr Breite
    abgeben will.Das Tuch ist wie von Wolkenstürmer.
    Ich geb mal den Link dazu von seiner Hompages und dann könnt ihr es selber lesen.[URL=httpwww.drachenmichel.de

Gruss,nur eine leine(Hans-Jürgen)

• Moin Moin !
    Was ist nun los Michael,bestellt jeder für sich ?
    Krieg ich denn auch nochmal bescheid was der Drachenfuscher aufgetanhat?
    Gruss nur eine leine(Hans-Jürgen)

• Die andere Quelle ist "tot"? !
    Ich kann dort aus Zeitgründen auch nicht so nachhaken.
    Lasst uns das bitte telefonisch oder per E-Mail abstimmen.
    Dirk

• Hallo Freunde des grünen 10m Quarkers,

ich habe meinen Plotter gequält und in einer Nachtschicht das Tier auf Papier gebracht.
    Materialverbrauch:

2 Pizza
    5 Flaschen Bier
    1 Druckerpatrone
    1 Rolle Plotterpapier
    1 Ärger mit meiner Frau weil ich heute erstmal bis :SLEEP: Mittag :SLEEP: gepennt habe

morgen geht der Plan per DHL zu Michael zum Schablonen kleben und schneiden.

@ Michael - bitte reche , wenn die Schablonen fertig sind nochmal den Stoffverbrauch nach.

• @ nelke
    :H: :H: man, dat läuft ja super :H: :H:
    aber:

Zitat

Freunde des grünen 10m Quarkers

Hm, meiner wird nicht grün ... darf ich trotzdem noch mitmachen? ;)

Gruß Uwe

• Hallo,
    habe heuteden Plottausdruck von Jan bekommen (meinen persönlichen Dank noch mal für die Arbeit ).

40 Stücke Pappe liegen schon bei mir im Auto,Karfreitag werde ich in der Firma anfangen die ersten großen Schablonen anzufertigen.

Hoffe,das ich dann Ende nächster WSoche den Stoffverbrauch bekannt geben kann.

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

ich sehe mein Packet ist angekommen,
    wenn du die ersten 3m abrollst habe ich einen Schnittplan für 1,5m Breite entworfen.
    das wäre mit den reellen Schablonen nachzumessen und zu prüfen.
    Das fehlende Teil bei den Füssen ist am Ende der Rolle gedruckt. Die roten Linien sind
    Schnitt/Klebekanten der einzelnen Teile. wenn die Beine quer wie bei meinen Ausdrucken
    geteilt werden passen sie auf 1,5m Breite und wir haben weniger zu Nähen.

Hier noch die genaue Teilezahl für Stoffzuschnitt
    Teil 1 - 2 Stück Pupille rot
    Teil 2 - 2 Stück Iris weiss
    Teil 3 - 4 Stück Lid grün
    Teil 4 - 2 Stück Bauch gelb (da habe Schablone)
    Teil 6 - 2 Stück Bauchseite grün
    Teil 7 - 2 Stück Seitenteil grün
    Teil 8 - 2 Stück Seitenteil gelb
    Teil 9 - 2 Stück Rücken grün (da halbe Schablone)
    Teil 10 - 4 Stück Schulter grün
    Teil 11 - 4 Stück Arm grün
    Teil 14 - 1 Stück Profil gelb/weiss
    Teil 15 - 4 Stück Füsse grün
    und 6 Stück Schleppsack

8-) Ich bin vom 13.04.-17.04 zum DF auf dem Liebschützberg 8-) .
    Bin aber trotzdem über meine bekannte Büronummer erreichbar.

• Hallo zusammen,

ich habe mit Interesse euer Geschreibe gelesen und nachdem ich im Februar den Robbyworkshop unter Bernhards Leitung mitgemacht hab und der Robby auch noch fliegt (mein erster Stabloser) bin ich jetzt ganz heiß drauf mich nochmal an einem Stablosen zu versuchen. Leider ist mir Hannover zu weit, aber ich denk ich bekomme das auch hier zu Hause hin. Wäre euch nur dankbar wenn mir auch jemand den Bauplan und den Zuschneideplan für 10m-Frosch zukommenlassen würde. Ich hab jetzt nicht genau mitbekommen wer von euch den hat.

Vielen Dank mal im Voraus.

Gruß Karin

Noch nen Bild anbei von Robby, der tät sich über froschige Gesellschaft freuen.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• Hallole Uwe,

Danke, bestens angekommen, musste noch schnell Coral installieren, aber jetzt gehts. Werd mir wohl noch nen Kopf machen müssen wie ich das dann ausdruck, weiss nicht ob mein Drucker das hergibt. Aber das wird schon.

Gruß Karin

• Hallo Karin,
    meinst du wirklich der Weg nach Hannover ist zu weit ??

Ich bin gerade dabei die Schablonen für den 10 Meter Frosch anzufertigen.
    Die bestehen lt. meiner Hochrechnung aus 50 Pappteilen a 100 cm x 70 cm.

Warum die dppelte Arbeit machen ???

Wenn Du an dem Workshop teilnehmen würdest, könnte ich vielleicht ja noch was am Stoffpreis machen (es wären dann knapp 280 lfd. Meter ).

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

Danke für deine Einladung, ist wirklich verlockend. Zumal mir der Workshop im Februar riesig Spass gemacht hat. Aber das haut bei mir terminlich überhaupt nicht hin. Und wenn ich dann über hundert Euro auf der Straße lass, dann rechnet sich auch der günstige Stoff nicht mehr.
    Ist leider nicht drin, aber ich hab mir das schon dreimal überlegt. Ich werd das Teil voraussichtlich eh erst im Herbst nähen, also nach der Saison.

Gruß Karin