Suche Bauplan Frosch

• hallo
    Hab das Zeug auch schon mal gehabt. Na ja, geht so.

Zitat

Nach nur 5 mal fliegen lassen hatte das Tuch so helle Knickstellen. Die Farben Gelb - Rot und Orange waren nach etwa 5 Monate schon zur Häfte ausgebleicht.

Genau so war es.

Zitat

Wenn ich mir die Drachen anschaue die damit genäht- und hier in Deutschland vertrieben werden kann ich Dir leider nicht zu stimmen.

Kannst du mal ein Beispiel nennen? Nur so aus Interesse.
    Wenn Ihr wisst, wieviel Tuch ihr braucht, schickt mir mal die Meterzahl. Unser Tuch ist auch bestens geeignet für riesige stablose Drachen und sicherlich nicht das teuerste.
    gruß aus Berlin
    steini

• Moin Michael,

läuft ja super bei Dir :H:
    War Sonntag nich 17.00 Uhr? Na egal - müssen wir halt schneller schneidern ;)

Gruß Uwe

• Hallo Froschbauer,

die gute Nachricht zuerst - ich baue auch einen Frosch zum Workshop bei Michael
    die schlechte Nachricht - Er muss Samstag fertig werden bis ca. 15.00 Uhr , da muss ich zurück.
    Wenn alles klappt bringe ich noch jemand zum helfen mir.

@ Michael - bitte für mich auch ein DZ von Freitag für 1 Nacht buchen - wenn noch möglich
    will mir doch das abendliche "Saufgelage" nicht entgehen lassen.

- zu den Plotts die habe ich noch nicht aus dem Büro zurück ,
    weil dort zählt was richtig Geld bringt wird zuerst erledigt und aber ich bleibe dran
    (wird sicherlich in den kommenden 2 Wochen fertig).

Für die Schablonen benötigen wir 3,2 x 10,3 m Pappe ( siehe Bild)
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruss Jan

• Zitat

will mir doch das abendliche "Saufgelage" nicht entgehen lassen.

Na ja 2- 3 Bier ist ja noch kein Saufgelage.
    Buchung geht klar.

Wie schauts aus mit Stoff ???
    Der Preis liegt zur Zeit der laufende Meter bei 4.20 € .

Wenn Du den haben möchtest,welche Farben.

Gruß

Michael

• @ Haggy

Lufteintrittsöffnungen verändert, Hände und Füße tatsächlich mit Froschähnlichkeit versehen ( wie nennt man das eigentlich? Zehen und Finger ja nich, oder? ) - Respekt ! Sieht toll aus ! Gute Arbeit ! Glückwunsch ! :H: :H: :H:
    Was ist das denn für Stoff, der sieht so ( ich komm nicht auf's Wort ) 'anders' aus ...

Gruß Uwe

• Hi Haggy,

meinen Glückwunsch :H: :H:
    blasen sich die Zehen und Finger etwa auch auf :O :O

Schönes Teil, was wird wohl als nächstes kommen ????

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Zitat

Lufteintrittsöffnungen verändert, Hände und Füße tatsächlich mit Froschähnlichkeit versehen

Ich habe ein paar Kleinigkeiten verändert habe den Armen ein paar Muskeln und den Händen Finger verpasst, den Füßen dann natürlich auch ein paar Zehen (oder wie die Dinge heißen) ;)

Zitat

Was ist das denn für Stoff, der sieht so ( ich komm nicht auf's Wort ) 'anders' aus ...

Den Stoff den ich verwendet habe ist ein alter Gleitschirm der das letzte Mal TÜV bekommen hat 1988 und ich dachte dass man ihm mal wieder neues Leben einhauchen müsste. :-O

Zitat

blasen sich die Zehen und Finger etwa auch auf

Ja klar blasen sich die Zehen und Finger auf sind allerdings mir etwas zu klein die Finger werde ich das nächste Mal etwas anders gestalten,ich werde noch einen kleinen Frosch bauen.

Haggy grüßt

• Zitat

Den Stoff den ich verwendet habe ist ein alter Gleitschirm

gewußt wie :H: aber nicht mehr als Gleitschirm nutzen :D

Zitat

ich werde noch einen kleinen Frosch bauen

Mach ihn aber nicht zu klein. Ich hab grad 'ne 75cm Version gebaut, die Fummelei tue ich mir nie wieder an ;)

Gruß Uwe

• @ Haggy,

hat das mit den Waagemaßen für deinen Lifter nun gepasst, weil auf dem Bild im Forum, sah es noch ein bisschen unförmig aus ???

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther