Suche Bauplan Frosch

• @ sl - wichtel

Geht grade raus, der Plan. Viel Spaß beim Bau und Flug!

@ Dirk

Hab grad Schluß. Komme zwischen halb und um Acht vorbei.
    Übrigens: Sehr geil, das Teil :H:

Gruß Uwe

• Danke Uwe.
    Doch leider kann ich den Plan nicht öffnen, habe anscheinend kein passendes programm ;(
    Hat vieleicht jemand den plan für das Programm Adobe Reader ? Oder als Word Datei ?

• @ sl - wichtel

Tja, was soll man dazu sagen ... Du brauchst schon CorelDraw, minimum ab Version 10, um den Plan zu öffnen. Aber das hatte ich ja zu Beginn schon geschrieben. Die von Dir angegebenen Pogramme dürften Dir da nicht weiterhelfen. Solltest Du keine Möglichkeit haben Dir CorelDraw zu besorgen (Freunde, Bekannte, Internet), dann versuchs doch mal im Fachhandel. Ich habe CD10 schonmal für unter 10 Euro gesehen, ist ja schon etwas älter, die Version ...

@ Dirk

Zitat

am Sonntag abend gibt es zwei davon !

Nich ganz ... Ein halber Tag reichte halt nicht ... Bin mir trotzdem ziemlich sicher, daß nächstes Wochenende zwei "Plastik-Frösche" über Kühlungsborn fliegen werden ... Danke für Alles :H:

Gruß Uwe

• Hallo Jan,
    sieht doch gut aus .
    Zum Waagetuning:
    Uwe und ich haben 2 Tage zeit und wirklich mistige Bedingungen gehabt.
    Sein Vorschlag:
    Die Waagereihe vor (über) den Luftlöchern mal weglassen.
    Bei starken Boen drückte der Wind das Maul ein und durch die o.g. Waageschnüre
    faltete sich das Ding derart zusammen, das der Lufteintritt verschlossen war.
    Ein beherzter Griff in die ziemlich stramme Leine öffnete das Ganze wieder.
    Dirk
    PS: beim Original ist dort auch kein Waagepunkt.

• Nelke,wie geil ist das denn.Der absolute Wahnsinn,man muß da Material draufgegangen sein. ;)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Nelke und Centipede haben etliche Kilo Fröschjen mit zum Workshop gebracht.
    Die alle zu häuten und wieder zusammen zu puzzeln war eine "Mörderarbeit"
    Ich kann Froschschenkel nicht mehr sehen.
    Und da ich naturverbunden bin, haben wir Uwes und meinen Frosch aus "totem" Material
    gebaut.
    Auf Fanö werden wir die Riesenquaker wohl am 16. rauslassen.
    Nicht so dicht rankommen, die Zungen sind lang und klebrig.
    Und Frösche fangen gerne fliegende Opfer.
    PS:
    Mein weisser Quaker hat seit gestern ein "Platz"wunde.
    War auch ein bisschen heftig an der Ostsee.
    - Editiert von Drachenpfuscher am 05.06.2006, 16:36 -

• Nun ja,
    am Mittwoch habe ich frei und dann habe ich meinen ersten Jungfernflug.

Um mal das Material zu nennen, es gehen für die Schablonen ca. 30 m" Pappe drauf.

Bei Spinnaker liegt der Verbrauch bei 100 m".
    Von den Stunden fürs Zuschneiden und Nähen ganz zu schweigen.

Zuschneiden ca. 5 Stunden und Nähen ca. 24 Std.

Aber wie Dirk schon sagt, ich mag auch keinen grünen Stoff mehr sehen.

Gruß
    Michael

• Hallo ,
    wir hören immer nur viel Arbeit, kann ich nicht mehr sehen,u.s.w.. Wenn man ca. 100m² Tuch verarbeitet und nicht nur gerage Bahnen aneinander näht, dann ist das natürlich mit Arbeit verbunden. Einen Frosch der mit richtig viel Arbeit verbunden war, könnt ihr auf dem Bild sehen und wir würden es immer wieder tun. Wir planen den Frosch noch einmal zu vergrößern, sodass er dann ca.20m hat. Da er ein super Flieger ist, kaum Probleme macht und keinen Piloten Drachen braucht.
    Gruß Sonja und Dirk

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• Zitat

wir hören immer nur viel Arbeit, kann ich nicht mehr sehen,u.s.w.. Wenn man ca. 100m² Tuch verarbeitet und nicht nur gerage Bahnen aneinander näht, dann ist das natürlich mit Arbeit verbunden.

.
    Moin Dirk,
    Du verstehst etwas wohl falsch......
    Die Meinungen die Nelke und Drachenpfuscher und meine wenigkeit von sich gegeben haben sind nicht negativ zu verstehen. Natürlich macht das Nähen von solchen Projekten Spaß...
    Und nur ""weil jemand große Bahnen aneinander näht"ohne die ganzen Punkte etc.anzubringen, als keine Arbeit zu bewerten.Wie darf man das verstehen ?
    Jan Nelkenbrecher und auch Dirk Stuebinger haben wohl noch keinen so großen stablosen Drachen dieser Art gebaut.
    Kompliment an die beiden und keine Kritik :D :D :D
    Ansonsten würde ich im Winter nicht einen Workshop anbieten und vielleicht noch einen größeren Frosch bauen.

Gruß
    Michael

PS: Fotos vom Workshop und den Fröschen gibt es demnächst auf meiner Homepage.

• Zitat

Jan Nelkenbrecher und auch Dirk Stuebinger haben wohl noch keinen so großen stablosen Drachen dieser Art gebaut

hab ich schon, im Auftrag und weg, aber ich stimme mit Michael 100%ig überein, das man im Gegensatz zum Bergadler nicht ständig solche Riesenbabies produziert. Insofern ist die innere Befriedigung, wenn diese Sauteile denn auch noch fliegen umso grösser.
    Ich habe mit meinem Spezialmaterial schon ein neues Projekt, Fanö 2007 abwarten.
    Hat aber auch mit Tieren zu tun.