Befestigung von Nummernschildern am Buggy

Moin!

ich suche 'ne vernünftige Möglichkeit meine Nummernschilder am Buggy zu befestigen. Hab das sonst immer mit Kabelbindern gemacht, ging auch ohne Probleme, aber ich suche jetzt irgendwas, das man die schilder schnell ab bzw dran bekommt.

dachte schon an Klettveschluss: aber:Klettverschluss im Sand hällt nicht wirklich- oder hat jemand erfahrung mit "extrem-klett"?
    2.Möglichkeit: So "spann-rolladen-gurte".Wie heißten denn die dinger gleich noch? :( vergessen!
    Halt so rolladen-ähnliche gurte, die so 'n Metallverschluss haben. Hab da auch mal im Baumarkt geguckt:1.)relaitv teuer, da man ja nur max. 20cm Gurt und die Verschlüsse braucht, und min. 6Stück benötigt(eigentlich noch mehr),
    2.) die günstigen gabs nur in hellblau.(scheiß farbe) Bei den schwarze hätt ich über 25( ! ) euro bezahlen müssen.

Vielleicht weiß ja der ein oder andere noch was gutes..

Lg,annika

Hi annika,

ich hatte auch erst Bedenken mit Klettverschluß und Sand. Aber es reicht aus. Es wirken ja keine großartigen Kräfte drauf. Ich habe mir da jetzt selber welche genäht und die halten.

Grüße Bertl

Dicke Gummischnur... ;) Steckt auch die Vibrationen beim Fahren gut weg.
    Kurze Tampen an die Schilder machen, Gummischnur um den Rahmen buchten und am Tampen fest buchten.
    Zumindest beim Heckschild.

Die Seitenschilder habe ich mit Klettband fixiert - musst nur darauf achten, dass sich das Klett ausreichend überlappt.
    Habe noch kein Schild verloren - hat sich überhaupt noch nie was gelöst dabei.
    Gut geht elastisches Klett - also Klettband selber auf entsprechend breites Gummiband nähen.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von scanner
    ...zumal es auch Klett-Kabelbinder gibt, die ineinander gesteckt werden. :)

Habe ich auch mal versucht - klang irgendwie gar nicht mal so schlecht.
    Allerdings hat sich das in der Praxis nicht so wirklich bewährt - war Fummelkram. Stabile, breite Klettbänder sind praktischer.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von Sigurd
    Bertl

RRRRRRRRRRRRRRessssspekt ;);)

Du hättest wahrscheinlich was anderes erwartet, oder? ;)

Sag mal wie befestigst Du eigentlich Deine Lizenznummernschilder? :D

Grüße Bertl

Ich benutze 2,5 cm breite Klettbänder. Das geht sehr schnell ab und wieder dran zu machen oder auch nach zu stellen.
    Und in der Praxis hat sich das auch am Strand bewährt.

Gruß
    Stephan

Zitat

Original von Mojo
    Magnet??

Normalerweise würden viele diese Möglichkeit als zu instabil ansehen. Nachdem ich mir bei Powermagnete mal einen Satz verschiedener Magnet besorgt habe, bin ich ein Magnetfan :)

Die Scheibe S-20-10-N ist 20mm im Durchmesser und 10mm dick und hält 12Kg! Sollte auch für Schilder reichen. Besonders wenn man das Schild an drei Stellen befestigt :)

Zitat

Original von Macsudo
    ...hält 12Kg! Sollte auch für Schilder reichen. Besonders wenn man das Schild an drei Stellen befestigt :)

hmmm... :( Ich zweifle nicht an, dass die Magnete das Gewicht der Schilder halten... - aber :

Mein Buggy hat Polsterung :D Die ist rund... - und besteht aus Cordura... :
    a) Cordura = nicht magnetisch, und durch eine dicke Polsterschicht hindurch die Magnetkraft der Edelstahlrohre nutzen... - ich weiss nicht so recht.
    b) Polsterung RUNDER Rohre = rund... ; Magnete = flach -> nicht so wirklich die ideale Auflagefläche.

Ausserdem halten die Schilder so sicher nicht an der Stelle und sind, wie Andreas schon sagte, bestimmt verschiebbar.
    Ach ja... - und irgendwie hat man auch noch seine Arme und Hände in Holmnähe... und sooooo breit ist der Buggysitz auch wieder nicht...
    Ich schätze, dass man sich die dann irgendwann selber im Eifer des Gefechtes vom Buggy fegt.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Zitat

Original von SUI 40
    Mein Buggy hat Polsterung :D Die ist rund... - und besteht aus Cordura... :
    a) Cordura = nicht magnetisch, und durch eine dicke Polsterschicht hindurch die Magnetkraft der Edelstahlrohre nutzen... - ich weiss nicht so recht.
    b) Polsterung RUNDER Rohre = rund... ; Magnete = flach -> nicht so wirklich die ideale Auflagefläche.

Ich dachte eher, dass Magnete unter der Corduraschicht in eine Tasche genäht werden und das Gegenstück am Schild befestigt wird. Ist sicher eine sehr unauffällige und schmutzunanfällige Lösung. Ich werde das sicher mal testen (wenn ich denn auch irgendwann mal eine Nummer habe :)

Ach ja, verschieben ist wirklich nicht drin bei den Teilen. Sicher nicht. Selbst die kleinen Würfel mit 5mm Kantenlänge kann man nicht mehr "mal eben" seitlich verschieben :) Die sind als Zettelhalter am Kühlschrank schon fast zu stark. Und bei der konstellation Magnet-an-Magnet, verschiebst du nix mehr.

@ Udo
    o.k. - klingt sinnig... - dann viel Spass beim Testen !
    Und lass' hören (lesen) wie es klappt !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Ahh,ok...ich werde mich dann wohl fürs klett entscheiden! Super!Danke!! Dann bin ich mal gespannt, ob auch wirklich kein Sand dazwicshen kommt...;-)