Halli,hallo!
Hab mal 'ne Frage....und zwar hab ich es doch in letzter Zeit tatsächlich öfters mal geschafft bei passendem Wind (und nicht bei zu wenig oder zuviel) meine 10er frenzy05 zu fliegen...bin da noch vorsichtig was den Lift und so angeht..wird aber immer besser...;-)....aber irgendwie stört mich mein Highback beim fliegen tierisch in sachen Bewegungsfreiheit, und in Sachen"Hupps,jetzt kneifts aber;-)!"(im Buggy natürlich nicht;-) ). Da ich aber Probleme mit der Bandscheibe habe,will ich mir nicht extra ein Hüfttrapez holen beim springen. Und nu' meine Frage: Kann man das Highback auch als Hüfttrapez mal ausprobieren? Natürlich kann man,das weiß ich auch, aber hat das ungefähr den ähnlichen Effekt wie ein richtiges Hüfttrapez?
Wenn man das ein bißchen einklappt unten, und sich das dann umschnallt müsste das doch eigentlich gehen,oder?
Also,ich denke bei Hüfttrapezen sowieso immer ,dass die nciht so gut sind,weil ,wenn die mal hochrutschen....,deshalb will ich eigentlich schon beim sitztrapez bleiben.
Aber beim springen mal 'n bissel mehr bewegungsfreieheit, wäre irgendwie auch mal nicht schlecht(Bandscheibe hin oder her)
Und dann noch was zur Frenzy: Ich,als relativer Depower-Neuling, finde, dass die Frenzy05 gar nicht mal sooo gutmütig ist wie immer gesagt wird.Nein,nicht falsch verstehen, sie ist schon gutmütig, und relativ leicht und sicher zu fliegen(ohne zu wissen wie die Flysurfer oder Frenzy06 sind). aber wenn ich mir vorstelle, dass ich absolut keine Ahnung von Drachen hätte, außer vielleicht von kleinen einlinern, und dann 'ne Frenzy05 ("sowohl für anfänger als auch für Profis geeignet!"K&F) in die Hände gedrückt bekommen hätte... ich weiß nicht wie das ausgegangen wäre.
Wenn die gut wind bekommt, dann geht die ziemlich ab...und wenn sie nicht genug wind bekommt, dann rennt man wie 'n Irrer richtung wind, dass bloß die Matte nicht runter geht...und das dann für Kite-anfänger..mmmh, ich weiß nicht, so 'n satz wie:"Man sollte schon erfahrungen mit Matten haben!" wäre bei der Frenzy -meiner meinung nach- gar nicht so verkehrt gewesen. Aber was rede ich, jetzt gibbet ja als einsteiger-depower eh die Access.
Und was die anderen Depowers angeht....keine Ahnung...
LG;Annika 8-)