Hallo !
Ich bin seit ein paar Monaten mal wieder hier im Forum.
Die Beiträge in diesem Thread finde ich nicht alle sehr produktiv. Offensichtlich macht es vielen Spaß, hier Verarschung und Selbstdarstellung zu betreiben. Für den Fragensteller bringt das wenig.
-------------
Die Entscheidung scheint ja gefallen zu sein. Trotzdem möchte ich nochmal was dazu sagen.
1. Die Beamer sind gute Einsteigerschirme und man kann mit ihnen auch schnell Buggy fahren. Verarbeitung und Preis/Leistung stimmen. Spricht nichts dagegen.
2. Wenn man nicht unter Zeitdruck ist, kann man versuchen, solche Schirme gebraucht zu kaufen. Einfach in den großen Foren mal danach fragen. Meistens kommt da was. Wenn man diesen Schirmen dann entwachsen ist, kann man die ja bei Gelegenheit wieder verhökern und sich nach guten Interrmediates umtun. Der Verlust sollte da gering bleiben und man hat immer Schirme, die für die Phase des Könnens optimal sind.
3. 3,6er Beamer auf 5.5er Brooza ist ein großer Schritt. Nämlich ca. 2qm Größenunterschied und von Einsteiger-Schrim auf Intermediate. Unter der 5.5er Brooza liegt die 4er, die auch schon mehr Leistung haben sollte, als die 3.6er Beamer. 3.6er Beamer und 4er Brooza sind natürlich zu eng beeinander. Die 5er Beamer würde da fast noch zwischen 3.6er Beamer und 5.5er Brooza passen. Ist aber auch eng abgestuft. Es ist oft problematisch, Schirme unterschiedlicher Leistungsstufen und Größen zu mischen. Manchmal paßt das auch.
4. Fliege Schirme Dir unbekannter Modelle vor dem Kauf Probe. Das bewahrt vor Fehlinvestitionen.
5. Wenn Du einen Schirm neu hast, dann mach dich mit der Matte ausgiebig im Stand vertraut. Erst wenn Du den Schrim einwandfrei beherrschst im Buggy loslegen.
Gruß Michael