Zitatein paar Stimmen für/gegen die Helium/Brooza
Alles tolle Schirme! Ich würde mir eine Helium selbst nicht kaufen, das wäre es mir nicht wert. Klar ist das ein toller Schirm, aber den wirst Du, wenn Du erstmal Blut geleckt hast, später viel weniger in die Hand nehmen als z.B. die Brooza; einen Intermediate. Ich hab auch div. Einsteigerschirme, kann aber wirklich an 2 Händen abzählen wie oft ich die selbst in der Hand hatte. Schlimm genug so viel Geld für all die Beamers, Busters und Speedys ausgegeben zu haben, aber hätte ich das in Heliums und Furys investiert würde ich mich glaube ich noch viel mehr ärgern. Will sagen: Wenn Du sowieso mehr machen willst als Schwünge auf der Wiese bei jedem Wetter immer mit dem selben Schirm und überhaupt keine Ambitionen hast Dich weiterzuentwickeln (Urlaubsschirm), dann finde ich die Helium/Fury ist die richtige Wahl. Wenn Du allerdings weiter kommen willst, dann würde ich nicht den allergrößten Focus auf die Einsteiger legen.
Nicht falsch verstehen: Helium/Fury sind tolle Schirme, aber rechnet sich der Preis? Bei mir würde sich das nicht rechnen, der Einsteigerschirmklasse entwächst Du je nach Lust und können auf dem Buggy bereits nach wenigen Tagen und willst mehr! Danach greifst Du nur noch bei Kachelwind oder wenn Dich die Muße packt zu den Schirmen. Ich packe z.B. die 3.6er Beamer wenn überhaupt erst ab 5Bft aus, vorher gammelt die vor sich hin. Aber eigentlich nehme ich direkt lieber dann einen kleinen Intermediate.
Viele Worte die buggy-x mit einem Satz zusammengefasst hat:
ZitatBei den Einsteigematten würde ich mich preislich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen