Beamer 3.6 am Strand als Zugschirm?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ein paar Stimmen für/gegen die Helium/Brooza

Alles tolle Schirme! Ich würde mir eine Helium selbst nicht kaufen, das wäre es mir nicht wert. Klar ist das ein toller Schirm, aber den wirst Du, wenn Du erstmal Blut geleckt hast, später viel weniger in die Hand nehmen als z.B. die Brooza; einen Intermediate. Ich hab auch div. Einsteigerschirme, kann aber wirklich an 2 Händen abzählen wie oft ich die selbst in der Hand hatte. Schlimm genug so viel Geld für all die Beamers, Busters und Speedys ausgegeben zu haben, aber hätte ich das in Heliums und Furys investiert würde ich mich glaube ich noch viel mehr ärgern. Will sagen: Wenn Du sowieso mehr machen willst als Schwünge auf der Wiese bei jedem Wetter immer mit dem selben Schirm und überhaupt keine Ambitionen hast Dich weiterzuentwickeln (Urlaubsschirm), dann finde ich die Helium/Fury ist die richtige Wahl. Wenn Du allerdings weiter kommen willst, dann würde ich nicht den allergrößten Focus auf die Einsteiger legen.

Nicht falsch verstehen: Helium/Fury sind tolle Schirme, aber rechnet sich der Preis? Bei mir würde sich das nicht rechnen, der Einsteigerschirmklasse entwächst Du je nach Lust und können auf dem Buggy bereits nach wenigen Tagen und willst mehr! Danach greifst Du nur noch bei Kachelwind oder wenn Dich die Muße packt zu den Schirmen. Ich packe z.B. die 3.6er Beamer wenn überhaupt erst ab 5Bft aus, vorher gammelt die vor sich hin. Aber eigentlich nehme ich direkt lieber dann einen kleinen Intermediate.

Viele Worte die buggy-x mit einem Satz zusammengefasst hat:

Zitat

Bei den Einsteigematten würde ich mich preislich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen

• Hallo Sabibine,

Zitat

Original von Sabibine
    lese doch mal den Test in der Kites&Friends zur Helium.
    Dann weisst Du zumindest schon etwas mehr über diesen Shirm.

Einen objektiven Bericht zur Brooza wirst Du bestimmt auch irgendwo finden.

Habe zu beiden Matten Testberichte gelesen. Bei jedem Bericht würde ich sagen "das Teil ist was für mich..."

Wie ich schon schrieb, kommt es ja auch darauf an wer das Teil fliegt. Eine "gutmütige" Brooza und eine "gutmütige" Helium könnten im direkten Vergleich schon ganz anders reagieren. Deshalb nutzen mir die Tests in den Zeitschriften nur bedingt was. Wirklich objetive Tests von Matten wird es ja niemals geben können.
    Und einen Händler der einem Anfänger beide Matten zum testen in die Hand drückt wird es verständlicherweise kaum geben.

Deshalb würden mich ja auch vergleichende Aussagen zu den beiden Matten hier im Forum interessieren.

• Hallo an alle die hier sehr Hilfreich gepostet haben.
    Der Hammer ist gefallen ;)

Es wird wohl die Brooza5.5

Falls ich überfordert sein sollte durch das Teil und infolge des Gips-Steckverbandes nicht selber posten kann, wird meine Frau am 29.01. einen kurzen Bericht hier schreiben ;)

Ich freue mich schon auf die Niederlande :-O

Eine letzte Frage noch:
    Ich finde nirgendwo was über Dirt-Outs bei der Brooza. Auch nicht bei PKD. Hat die Brooza keine?

• <ich hab nicht gesagt, daß Du Dir einen Intermediate kaufen sollst. Ich habe gesagt, daß Du beim Kauf eines weiteren Einsteigerschirmes nicht zu viel anlegen sollst, weil früher oder später die Intermediates interessanter werden. AM Anfang ist auf jeden Fall der Einsteiger sinnvoll. Fahren kannst DU mit beiden gut, aber bedenke, daß zum fahren auch diverse Manöver gehören (Halse). Da ist man als Blutanfänger mit einem Intermediate auch mal schnell überfordert.

• Zitat

Original von buggy-x
    <ich hab nicht gesagt, daß Du Dir einen Intermediate kaufen sollst.....

Brauchst keine Angst mehr zu haben. Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Anwalt ist klar: Ich werde dich wegen deiner Ratschläge nicht belangen können. Kannst dich wieder entspannen :-O

• Neiiiiiiin!!!!!

Mal nochwas sachliches : Vorteil an der Beamer ist das sie wenig bis gar keinen Lift hat - wenn man nähhhhmlich im Buggy erstmal etwas Fahrt aufgenommen hat passiert es schnell das einen der Schirm beim abrupten bremsen aus dem Buggy hievt...habe schmerzliche Erfahrungen damit gemacht...auch mit Einsteigerschirmen!!! Also Obacht!!
    - Editiert von DaMudda am 19.01.2006, 18:29 -

• also grundsätzlich kannst du ja mit (fast) jeder Matte fahren .. es kommt halt wirklich auf dein Können und auf den Wind an. Selbstverständlich auch mit der Beamer

Zitat

Eigentlich benötige ich jetzt nur noch ein paar Stimmen für/gegen die Helium/Brooza.

was spricht gegen Helium? .. doch eigentlich fast gar nichts .. ein zugkräftiger, sehr leicht zu fliegender Kite ... mit dem kannst du eigentlich fast alles machen. Ich fliege eine LD 7.5 .. die ist ähnlich .. absolut gutmütig und trotz allem einen kräftigen Bums. Mir diesen Kites brauchst du dich nicht mit aller Gewalt aufs Fliegen konzentrieren ... da kannst du schön rumcruisen

... allerdings hat ein Kite für Fortgeschrittene halt doch das eine oder andere Quentchen mehr Power .. (in allen Situationen) .. das reizt natürlich schon... aber das merkst du sicherlich auch bald ... und dann kaufst du dir auf kurz oder lang vermutlich doch nochmal einen zweiten, dritten, vierten Kite usw. ;) .. bis du beim Hochleister angekommen bist!

• @ Buggy-X :
    Ich dachte du kannst gar nicht lesen.
    Aber du hast die komischen Zeichen auf deinem Bildschirm richtig gedeutet.
    Würde trotzdem keinem die Beamer empfehlen. Die macht einfach keinen Spass...
    Wie im anderen Thread bin ich immer noch der Meinung das JEDER andere Schirm besser ist als die Beamer.
    @ ALL
    Da bin ich doch klar für Helium oder BroozA!!!! Der Mehrpreis ist doch BESTENS investiertes Geld...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Da bin ich doch klar für Helium oder BroozA!!!! Der Mehrpreis ist doch BESTENS investiertes Geld...

Nun gut, das möchte hier ja auch niemand bezweifeln, wenn Du den Thread aufmerksam liest, sollte Dir auffallen, dass der Fragesteller Macsudo sich für eine Brooza entschieden hat - auch weil er darin bestätigt wurde.
    Seine Beamer muss er deshalb noch lange nicht in die Tonne treten!
    ;)

• @ Scanner:
    Wer hat behauptet das ich lesen kann? Zudem deute ich immer nur die Beiträge die auf MICH bezogen sind!! ;)
    Hatte mich ein wenig auf den letzten Beitrag vom Udo konzentriert - ausserdem könnte es ja passieren das jemand NEUES per Suchfunktion auf diesen Beitrag stösst...:-D

Also.
    Morgen gehts raus auf die Wiese...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

das jemand NEUES per Suchfunktion auf diesen Beitrag stösst...

Ach so!
    Ein guter Plan: jeden Thread mit dem Thema (der Matte) mit "ich find die ...ääh... nicht so gut" bestücken... :-O
    Moment, da muss ich gerade mal die Crossfire-Threads mit "ich find die nicht so schön" finalisieren... :-O für die Neuen!

P.S. ich würde auch gern auf die Wiese :(

• Zitat

Original von DaMudda
    @ Buggy-X :
    Ich dachte du kannst gar nicht lesen.

Hab ich ja auch nie behauptet. Und auch nicht nötig. Ich liege hier schön in der Sonne und lass mir die interessanten Posts vorlesen. Nochn Schluck ausm Strohhalm und dann diktiere ich die Antworten. Ach ja, mit Matten hatte ich auch noch nie was zu tun. Aber mir macht das Forum hier Spaß. Meine Weisheiten und Ergüsse nuckel ich alle schön brav aus den Fingern! :-O

Internet iss was feines! :D

• Zitat

Ach ja, mit Matten hatte ich auch noch nie was zu tun. Aber mir macht das Forum hier Spaß. Meine Weisheiten und Ergüsse nuckel ich alle schön brav aus den Fingern!

mensch buggy-x,

das brauchtest du nicht extra zu posten!!!

das wussten wir schon immer!!! :worship: :L

Kohle Fööt un Nordenwind
    bring'n krusen Büdel
    un'n lütten Pint