Pepper 6.5 m² von Peter Lynn

• hi
    ich schon wieder ;)
    kennt jemand von euch diese matte ?
    ich würde sie komplett neu und relativ günstig bekommen
    hier die artikelbesch.

die Pepper 6.5 Ready to Fly

4 Leiner - Lenkmatte Neuware !

Farbkombination bei dieser Auktion Gelb / Rot

eventuell ist eine andere Farbkombination lieferbar - auf Anfrage.

Spw 456 cm

Fläche 6,5 m²

Bft 1 - 4

Das passende 25 m 4-Leiner-Lenkset ( 210 daN / 110 daN ) vom Hersteller und stabile Alugriffe sind enthalten.

na was meint ihr ?
    gruss
    dominik

• hi leuts
    so ich glaub ich habe einen markenkite gefunden für relativ wenig geld
    es ist ein buster 7.0 neuware ready to fly er ist aus dem jahr 2004 macht aber eigendlich nichts oder ?
    oder was haltet ihr von einer waterfoil 5.7 auch komplett

gruss
    - Editiert von Dominik am 18.01.2006, 18:22 -

• Zitat

Original von buggy-x
    Mach doch mal pauschal für jeden Schirm nen neuen Thread auf. Oder alternativ mit der Suchfunktion spielen. ;)

Oder kauf Dir langsam mal was gescheites und gib R... :H:

Warum, dann hast Du doch nichts mehr zu tuen, und dann währe es doch wirklich langweilig. ;)

Gruß Matthias

• Zitat

Mach doch mal pauschal für jeden Schirm nen neuen Thread auf. Oder alternativ mit der Suchfunktion spielen.

buggy hat vollkommen recht. Dominik, belass es das nächste mal doch einfach bei einem thread, sprech halt einfach nen anderen schirm an ...

und vielleicht solltest du erst einmal überlegen, wofür du den drachen willst ... von xtrac 4.5 zu 7er buster ist schon ein erheblicher Power unterschied ...

sag einfach wofür du dir den schirm kaufen willst und hör bitte ENDLICH auf nur nach dem Preis zu guggen :-O :D

Qualität hat eben ihren Preis ... :H:

mfg

• ok ok
    also ich brauche eine kite lenkmatte ;)
    der richtig zug und power hat
    man sollte mit ihm schon richtige jumps machen können
    ich brauche ihn eigendlich gar nicht fürs buggy oder board fahren einfach nur so auf der wiese herumrutschen und jumpen ;)
    bin am überlegen mir eine waterfloi 5.7 zuzulegen !;-)
    gruss

• das sagt doch schon mal viel aus!

Also ich kann dir persönlich nicht soviel über die Waterfoil sagen, aber mit der buster 7.0 wirst du ab 2,5 bis 3 bft richtig spass kriegen.

Denke aber bitte daran, dass ganze ist auch relativ gefährlich

• Zitat

Denke aber bitte daran, dass ganze ist auch relativ gefährlich

wo meine radsails noch GANZ war das war gestern ;)
    (die verbindung zwischen waageschnur und kite ist die naht gerissen wird ersetzt
    sprich neue radsails wird geliefert ;) )
    jo auf alle fälle war ich gestern bei böhigem wetter drausen (soll man nicht machen hab ich mal gehört ;) )
    und da hatte ich das erste mal ANGST mich hats kurz richtig häftig gelupft ohne das ich abgesprungen war ich bin ca (ohne sch..) 2m hoch und 6 m weit geflogen ich wollte fast schon die handles loslassen aber nach dem "flug" dachte ich man war das geil ;-))
    jo und dan war ich gesern nochmals drausen da hats mich nochmal änlich so gelupft aber das hat mir nichts mehr ausgemacht ;_) das war nur noch geil und a bissel schmerzhaft ;) (landungen nach den jumps)
    gruss

• Hallo Domi

Also jetzt weis ich überhaupt nicht mehr, was du eigentlich fliegst!? :-o
    Eine Radsail? Welche Grösse?
    Ich möchte jetzt nicht verschiedenste Matten aufzählen, welche sich eignen würden. Gerade, weil ich einige davon bestimmt noch nicht geflogen bin :( Jedoch hatte ich beide von dir erwähnten Einsteigerschirme letzten Herbst kurz in der Hand. Eine Pepper und eine Buster. Ich weis jetzt nicht mehr welche Grösse. Irgendwas zwischen 3 und 4 qm.

Ich würde zur Pepper greiffen... :H:

Mehr sag ich jetzt nicht dazu, sonst gibt's wieder diese Glaubensfragen :-O

Greeez
    Der andere Domi ;)

• hab da ne nette page gefunden mit jeder menge kite reviews, da sind auch (für mich) erstaunlich viele zur pepper, guckt einfach mal rein.
    achja, unangemeldet kann man nur ein paar lesen dann is vorbei, aber bin da seit wochen registriert ohne spam ;)

CLICK

gruß
    dookie

• Zitat

Original von Uncashoertdiestille

Warum, dann hast Du doch nichts mehr zu tuen, und dann währe es doch wirklich langweilig. ;)

Da braucht Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Ich komm schon zurecht! :-O

Zitat

Mehr sag ich jetzt nicht dazu, sonst gibt's wieder diese Glaubensfragen

Ich würde auch gerne mehr über die Pepper erfahren, wenns geht!!

• Zitat

Original von Dominik
    wo meine radsails noch GANZ war das war gestern ;)
    (die verbindung zwischen waageschnur und kite ist die naht gerissen wird ersetzt
    sprich neue radsails wird geliefert ;) )

sowas hätte ich bei ner radsails gar nicht für möglich gehalten :( vom 29.12.05 - 17.01.06 ... nicht wirklich lange für ne matte, selbst wenn man sie schlecht behandelt...
    habe meine 3er Buster auch schon ner menge Anfängern mal zum ausprobieren gegeben und selber damit angefangen... und der gehts noch gut :-O

Zitat

Original von Dominik
    jo auf alle fälle war ich gestern bei böhigem wetter drausen (soll man nicht machen hab ich mal gehört ;) )

wenigstens einen Helm auf?

Zitat

Original von Dominik
    das war nur noch geil und a bissel schmerzhaft ;) (landungen nach den jumps)
    gruss

wundert mich nicht, wenn ich mich recht erinnere war deine radsails nicht allzu groß... schonmal den Safety First Thread gelesen? ... hab so den eindruck das du das mal machen solltest.

mit ner großen Buster solltest du schon ne menge spass kriegen, sofern du dich damit nicht selbst zerlegst ;)
    Auf jedenfall wird dich der Druckunterschied beeindrucken...
    - Editiert von Cosmo am 19.01.2006, 11:06 -

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• ja es wurd schon oft gesagt, aber nie oft genug ;)

zu großer drachen kann sehr gefährlich werden, da musst schon wissen was du machst und genug erfahrung haben.
    wenn man z.b. ne 2-3m² matte gewohnt ist und sich ne matte um 6-7m² kauft, unterschätzt man die ganz schnell mal.

• Moin,

ich hab mir letztes Jahr ne Pepper 4,5m2 zugelegt und bin begeistert!

Die verarbeitung ist prima (obwohl die Nähte nur einfach genäht sind! - hab aber u.a. bei Racekites.com auch noch nix negatives darüber gelesen...) und der Kite startete und flog nach dem ersten Mal Leinen anknoten perfekt!!! War damals mit dem Kite blutiger Anfänger und daher begeistert ob seiner Gutmütigkeit! Obwohl er mich dabei auch ordentlich über die Wiese gezogen hat - aber immer kontrollierbar blieb! Bei 3Bft gabs aber keinen grossen Lift, dafür mehr Zug! Kein Klappen am WF-Rand oder Böen und absolut Rückwärtsstartfähig!!

Ich kann nicht sagen dass der Kite für mich seither an Reiz verloren hat, eher bin ich geneigt ihn überpowert zu fliegen! Aber mit ner 6,5er haste da sicher noch mehr bzw. eher Potential!

Auf jeden Fall ein seriöser Kite mit top Eigenschaften und nem super Preis!

Das mit dem Lift solltest du aber bei den Testberichten auf raceKites.com nochmal genauer recherchieren - wie gesagt hier im Binnenland liftet die 4,5er bei ~3Bft kaum!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

gruezi.